Katzenwelpe gefunden
-
-
Du kennst ja auch meine Kater nicht,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Martina,
...hast Du gut gemacht.! :^^:
Ja, die kleinen Ballmänner sind wehrhaft.
Bei Katzenschnupfen hilft in der Tat nur (mehr oder weniger) sanfte
Gewalt.
Das Problem ist, dass wenn er nichts schmeckt, bzw. riecht (wg. dem
Schnupfen) wird er auch nicht fressen wollen.
Die einzige Methode die (manchmal) ohne Nachdruck funktioniert, ist
ein Babyfläschchen mit Katzenmilch zu füllen und die Medizin drin auf-
zulösen. Der Saugreflex (so er ihn noch hat) lässt ihn dann nuckeln,
auch wenn er derzeit keine Geschmacksentwicklung hat.Wünsche Dir viel Erfolg und gratuliere zum neuen Haushalts-Vorstand.
Crispel weiss schon, warum sich die Begeisterung in Grenzen hält.
Neuer Chef. Da ist man halt bissle vorsichtig.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ich hoffe, dass du keine anderen Katzen hast. Katzenschnupfen ist wirklich ne böse Sache. (Solltet ihr den Kleinen Kerl weitervermitteln wollen, dann informiert die neuen Besitzer wegen dem Schnupfen.)
Ansonsten ist in Wasser auflösen und dann ohne Nadel ins Mäulchen Spritzen für alle die stressfreiste Lösung. Die meisten Katzen ticken viel mehr aus, wenn man sie in ein Handtuch packt und dann festhält. Aber es muss vorher abgeklärt werden, ob die Tabletten in Wasser aufgelöst werden können, oder sonst ihre Wirkung verlieren.
Ansonsten drück ich euch die Daumen, dass der Kleine das Ganze gut übersteht.
-
ja das kann schon sehr anstrengend sein mit Katzen, sie lassen sich nicht viel gefallen. aber schön, dass es geklappt hat.
-
Hallöchen!
Wenn du die Katze behalten willst, empfehle ich dir, das auf den Rücken legen lassen zu üben. Ich war 13, als ich meine Katze bekommen habe und musste sie erstmal entwurmen, weil sie eine "typische Bauernhofkatze" war. (Lustigerweise war die Mama ein Perser, die sich wohl von einem Straßen Casanova hat verführen lassen) Jedenfalls hab ich das so gemacht(später... am Anfang ist ja jede Berührung wie die Pest), dass ich sie beim streicheln schon immer ein bisschen am Bauch gestreichelt habe und sie sich dann von selber auf den Rücken gedreht hat. Dann habe ich sie einfach so auf meine Beine gedreht, dass sie auf dem Rücken liegt und weiter gestreichelt. Später dann, konnte ich das auch machen, bevor ich gestreichelt habe. Einfach schwubs, die Katze nehmen, hinlegen, bauchstreicheln. Am besten dann noch ein stückchen Thunfisch o.Ä. und dann Tablette/Paste rein ins Mäulchen. Bei Tabletten am besten so tief, dass man sie schnell runter streicheln kann. Ich hab da mittlerweile so ne Routine drin, dass das bei mir nicht mal zwei Minuten dauert.
Viel Spaß mit dem neuen Hausbewohner! -
-
Mußte meinen damals Kitten Coon auch immer mit Tabletten versorgen.
Mein Bruder brachte schon die Redewendung "How to pill a cat"Bei mir hat es mit Nacken packen, Maul weit auf und Tablette so weit es geht in den Rachen werfen immer gut.
Geht natürlich nur mit Tabletten die nicht mega groß sind.
Katzen können das dann nicht mehr rausspucken. Sehr praktischPulver und Co hat Kater nur darüber gelacht
-
Und Martina??????
So still.......
Hatter Dich schon geschafft ??
LG
Chrissi
-
Ne, mir gehts gut
Und dem Katerchen auch etwas besser - nur mit dem selber essen is noch nicht, also Schnütt auf, spritze ein, Katzenmilch eintröpfeln lassen, diverse Körperteile vor Krallen und Zähnschen in Sicherheit bringen...
Aaber das wird schon! -
Hallo,
Maximus, da kennst Du meine Katze nicht. Sie und ihr Bruder haben mal Tabletten bekommen (zum Entwurmen).
Der Kater konnte ganz leicht überlistet werden, etwas Leberwurst brauf und zack, war die Tablette weg.
Dann das Theater mit meiner Katze. Packen, Maul auf, Tablette in den Rachen, Maul zuhalten, Hals steicheln, bis der Schluckreflex eintritt, Katze loslassen.
Meine Dicke schluckt noch mal und pffft spuckt die Tablette wieder aus.Bevor ich reagieren konnte, hat der Kater die Tablette gefrssen. Nun gut, Katze nicht entwurmt, Kater doppelt, ich bin dann auf die Paste umgestiegen.
Letztes Jahr hatte unsere Katze eine Blasenentzündung und musste etwas über eine Woche lang Tabletten nehmen. Die hälfte konnte ich ihr eintrichtern, der Rest pfffft wieder ausgespuckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!