Fressen eure Hunde auch Äpfel????

  • Ja, Sammy frisst Äpfel. Er ist allerdings kein Maßstab, da es nichts Essbares gibt, was er nicht fressen (und komischerweise auch vertragen) würde. Er vertilgt Wachholderbeeren, Sellerie, Blumenkohl, Zwiebeln (gebraten und roh) und wer rumerzählt, Hunde, würden an Zitronen nicht rangehen, kennt unseren Cocker nicht. Ich war so doof ihm die Zitronenscheibe zu zeigen und sagte "iiiiiiihhh, das ist so sauer", da machte er schon happ und weg war die Zironenscheibe und er bettelte nach mehr.


    Ist allerdings praktisch, beim Verabreichen von Medikamenten: Als er mal Durchfall hatte, habe ich an einer Kohle-Komprette geknabbert und "mhhh lecker" gesagt, schon stand der Vielfraß vor mir. Ihm das Ding hingehalten, "happs, kau, schluck", weg war's im Cockermagen :D


    Viele Grüße
    Andrea

  • Mein Großer gehört zu Kategorie "wandelnder Mülleimer", dh er frißt alles was nicht schnell genug ist ihn zu fressen :lachtot: . Und Obst und Gemüse mag er, im Garten muß man sogar aufpassen, dass er nicht schneller erntet, als man selber. Ein Problem damit hats bisher noch nicht gegeben.


    Die Dackel interessieren sich nicht für die Äpfel, wohl aber für die Birnen (wobei, abwarten bis die Schafe, und damit auch die Birnen weg sind). Jeden Tag laufen sie zum Birnenbaum und suchen sich welche. Das einzigste Problem daran ist bloß, dass sie halt ab und an mal Blähungen von bekommen. Wenn ich allerdings einen esse, dann interessiert sich Ati auch dafür und frißt ihn dann auch begeistert, wenn ich ihr was abgebe.


    Gruß Christian

  • ich antworte mal so



    seit wir unsere letzte Hündin bei uns aufnahmen, bekamen wir von unserem einstmals reichhaltig gedeckten Garten nichts mehr ab... Himbeeren, Brombeeren, Kirschen, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Äpfel, Aprikosen... alles fraß sie. Das sah schon witzig aus wenn sie wiedermal mit gespitzen Lippen an einem Beerenbusch die Früchte pflückte :D und leider war sie dabei schneller als wir, wir mögens halt schön reif und süß..


    Und so wie ich das sehe, wird das mit unserer Suri nicht viel anders werden, wie das Bild beweist

  • Äpfel? Birnen, Gurke, Banane...ALLES!


    Bei Apfel und Birne ist der Vorteil, man kann ausgiebig damit Spielen und es durch die Luft scheudern, bevor man es dann von seinen "Qualen" erlöst! ;)

  • Also Tina frass alles an Obst einschließlich Ananas, Sunny holt sich Beeren vom Strauch, Äpfel vom Boden aber Südfrüchte mag er nicht. Er verträgt auch alles.


    Ronja trägt eher den Apfel, sie zerbeisst ihn auch mal und frisst ein wenig, weil Sunny es tut, aber verzieht die Mundwinkel:-)


    Tine

  • Also Benni versucht auch immer Äpfel aufzusammeln. Allerdings verbiete ich ihm es, das klappt inzwischen ganz gut. Wir laufen nämlich fast jeden Tag an einem Apfelbaum vorbei. Es gibt 2 Gründe, warum ich ihn nicht fressen lasse:
    1. hat er nen sauempfindlichen Magen und reagiert auf jeden Mist mit Blähungen oder Durchfall oder Ausschlag und
    2.fliegen mir da einfach zu viele Wespen rum


    Aber zu Hause gibts immer lecker Äpfel und Bananen und so. Und unterwegs an Beerenbüschen wird auch gemampft

  • Unterwegs liegen manchmal Äpfel herum die von Leuten dort abgelegt wurden weil sie diese nicht essen und ihre Mülltonne schonen wollen, also Unratbeseitigung im Wald.


    Diese rührt meiner komischer Weise nicht an.
    In unserem Garten bringt er oftmals das Fallobst an und animiert mich den Apfel wie einen Ball zu werfen.
    Irgendwann ist er zerkatscht und gefressen und dann bringt er den nächsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!