Fressen eure Hunde auch Äpfel????

  • Meine Hunde fressen auch liebend gerne Äpfel. Wir haben kein Obst im Garten, das unsere Hunde nicht fressen. Selbst vor Felsenbirnen, Hagebutten und Schlehen machen sie nicht halt. Irgendwie haben sie es auch trotz der Stacheln geschafft, mein Stachelbeerbäumchen komplett abzuräumen, bevor irgendjemand von uns eine essen konnte.


    lg mocabe

  • Zitat

    Oh.. hab ich nicht gewusst... danke für den Hinweis!!!


    logo :gut:


    mein timmy ist vor zwei jahren fast an einer rosinenvergiftung gestorben. er hatte eigentlich nicht mal die lethale dosis intus, aber er ist dem tod (dank infusionen) gerade so von der schippe gesprungen.


    kann die infos mal an anderer stelle einstellen


    lg,
    yvonne

  • Jipp Äpfel stehen zu reifezeit immer auf dem Speiseplan. Sie klauen die einfach im Garten und mampfen sie weg. Es gab weder Dünnpfiff noch Kotzerei dadurch und somit sehe ich das nicht als bedenklich an. ;)

  • Seid bloß vorsichtig, mit dem was ihr eure Hunde so unterwegs fressen lasst!!! Bei uns in der Gegend sind immer wieder mit Gift präparierte Köder aufgetaucht, ob Wurst oder auch Äpfel!!! Bitte Vorsicht!!
    Als ich neulich bei Tierarzt war, wurde erst wieder ein vergifteter Hund hingebracht. Er hatte leider keine Chance mehr! Und die werde immer gerissener! Die Besitzerin könnte ein Stück davon noch aus dem Maul ziehen. Es war in dem Fall ein Bockwurst, innen ausgehölt, mit weißem Pulver gefüllt und die Enden wieder draufgesteckt!! Von außen war nix zu sehen! Wer macht nur sowas.. :irre:
    Die Polizei kann auch kaum was machen, ahebn ja keine Hinweise auf Personen etc..

  • Gerade erst heute eine lustige Situation. Hatte nur Odin zuhause. Hatte ihn kurz in den Garten gelassen. Er schaute mich dann fordern an "Los Frauchen, spiel mit mir". Naja, ich dann an der Tür stehen geblieben (war doch so nass und kalt heute) und ihn aufgefordert "Los, hol den BALL", er verstanden und sucht, findet aber keinen. Ich wieder "Los, BALL!". Er völlig verzweifelt weil er keinen findet, wird hektisch und rennt aufgeregt durch den Garten, rennt nach hinten und kommt mit was rotem Runden wieder.....ein Apfel von Nachbars Baum. "Hier Frauchen, hast deinen Ball, schön rot und rund!" Wirft ihn mir vor die Füsse und schaut mich mit zufriedenem Blick an. Vor Lachen und stolz auf meinen schlauen Hund musste ich dann erstmal mit ihm spielen und den Apfel durch die Gegend werfen...die Reste wurden dann gefressen! :D

  • Ja, auch Ben liebt Äpfel. Eigentlich mag er jedes Obst was ich auch esse. Und wenn er von mir nichts bekommt versorgt er sich im Obstgarten selber. Mein vorheriger Hund hat mir auch alles aus dem Garten geklaut was lecker war. Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren usw. Mal sehen ob Ben auch so ein "Vegetarier" wird.
    LG Kerstin und klein Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!