öle kühl stellen?

• Neu

Hi

hast du hier öle kühl stellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meine öle stehen nicht gekühlt. egal ob die vom hund oder die zum kochen für uns....

hab mir allerdings noch nie gedanken gemacht, ob das so ok is?

also ne gute frage!

mit der hoffnung auf wissende leser...

gruß

• kaltgepresste Öle sind sehr empfindlich. Viele sind schon in dunklen Flaschen, weil Licht bestimmte Vitamine zerstören kann. Fett hält sich gekühlt auch immer besser als warm. Oder stellt irgendjemand seine Butter ins Regal??
      Bei mir stehen meine kleinen Fläschchen kaltgepresster Öle immer in der Kühlschranktür in so ner kleinen Seitentasche und ich schaue genau, dass kein Fläschchen länger als 2-3Monate steht. Dann sind sie auch hinüber.
      Auch wenn die wirklich guten Öle "sensible Zicken" sind ;) so sind sie doch ein wunderbares Lebensmittel, was (richtig aufbewahrt und zügig verbraucht) einfach absolut wertvoll ist.

• ein paar Fragen zum Lachsöl:

wir geben unserem Hund seit neuestem 2x in der Woche zwei Esslöffel Lachsöl von Kronch über sein Trockenfutter (verteilt auf zwei Mahlzeiten). Ist das zuviel oder kann ich das durchaus auch jeden Tag verabreichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!