Fortsetzungstreffen am 13.10.07
-
-
Es sind 2x 6 jährige Schwestern ..sind zweieiige Zwillinge!
Ohja, Leckerchen würden die beiden Zwerge dann am liebsten den ganzen Tag verteilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leckerchen verteilen wäre sehr schlecht
Dann werden die Schwestern meine süsse nicht mehr los und irgendwann wird sie ziemlich aufdringlichAlso: Leckerlie verteilen gerne aber Nala ist tabu
-
Zitat
Es sind 2x 6 jährige Schwestern ..sind zweieiige Zwillinge!Ohja, Leckerchen würden die beiden Zwerge dann am liebsten den ganzen Tag verteilen
Gleich zwei! - da freut sich das Border-Tier aber auf die Leckerchen.
Da fällt mir gerade noch ne Frage am Rande ein:
Wo wir uns treffen, können dort die Hundis wenigstens mal kurz ohne Leine sich kennenlernen und vielleicht mal kurz rumtoben?Ist normalerweise bei Spike auch kein Problem, wenn es nur ein kurzer Kontakt ist, allerdings reagiert er aufgrund von üblen Verbell-Attacken als Junghund leider etwas allergisch auf DSH, wenn wir den Monty dabeihaben und direkt mit Leine auf Abstand, das könnte stressig werden :|
Geht normalerweise, wenn beide Hunde frei sind und erst mal "ihr Ding" klären können - wenns direkt nicht geht mit dem kurz frei laufen , muss ich mir ne andere Taktik überlegen.
lg
Karin -
Hallo
habe mir mal eben den Wildpark in Büdingen auf deren Homepage angeschaut. Der ist wirklich sehr schön allerdings habe ich da nichts gelesen ob Hunde erlaubt oder nicht und vor allendingen mit Freilauf. HAbe ich da was überlesen? Wir haben nächste Woche Urlaub und würden uns den Park gerne mit Kind ansehen wenn man den Hund mitnehmen kann.Gruß Feenchen
-
Zitat
Ist normalerweise bei Spike auch kein Problem, wenn es nur ein kurzer Kontakt ist, allerdings reagiert er aufgrund von üblen Verbell-Attacken als Junghund leider etwas allergisch auf DSH, wenn wir den Monty dabeihaben und direkt mit Leine auf Abstand, das könnte stressig werden
Mhm.. das könnte echt Probleme geben.. Monty ist von der Leine auch absolut verträglich.. aber an der Leine macht er halt erstmal auf große Klappe.. da bellt er alles an .. und dann bei so vielen hunden.. hui werd ich schon meine Last haben ihn zu halten :/
Wenn er dann mal kurz gespielt hat gehts dann auch mim Laufen an der Leine.. also ich bin auch dafür alle vorher mal kurz "Kontakt aufnehmen" zu lassen.. -
-
Steffi: Ich klär das nochmal mit meinem Schatz ab aber ich denk wir könnten dich einsammeln, Rodenbach is ja grad 10km von uns entfernt Hund könnte, denk ich mal, auf die Rückbank, weiß nicht ob er sich im Kofferraum mit meinem Zwerg versteht
Ich denke mal kurze Freilauf-Kontaktaufnahme ist dort möglich wenn ich das recht in Erinnerung habe, nur eben nicht direkt dort auf dem Parkplatz wegen der Strasse.
Hunde sind im Wildpark eigentlich an der Leine zu führen, aber wo kein Kläger da kein Angeklagter
Haste bisher da schonmal Streß bekommen Nina? -
Also zum Thema kennenlernen der Hund direkt am Parkplatz:
Da würde ich sagen ist es eher schlecht - die Hauptstraße ist einfach zu nah - wäre mir persönlich zu gefährlich.
Als Taktik habe ich mir folgendes überlegt - ich werde sowieso schon früher da sein, damit ich euch "in Empfang" nehmen kann
Ich würde sagen außer, mir bleibt also keiner aufm Parkplatz, sondern ich schicke euch praktisch gleich über die Straße Richtung Wildpark.
Dann lauft ihr den Weg etwa 150m weiter - da kommt dann auf der rechten Seite eine Wiese (Sabrina - da wo wir diese Aussi-Mix-Hündin getroffen haben).
Da würde ich sagen ist dann der Sammeltreffpunkt.
Hier können dann alle gemeinsam mit den Hundis warten und die Hundis können sich in Ruhe kennen lernen.
Das ist denke ich das sinnvollste und da sicherlich nicht alle zur absolut gleichen Sekunde ankommen werden, wird das gehen.
Ist halt net ganz so komfortabel wie Wölfersheim
Zur Leinenpflicht
Also wie Sabrina schon sagte, wo kein Kläger.....
Es stand mal bis vor kurzem ein Schild direkt am Eingang (ziemlich zugewuchert), dass Hunde an der Leine zu führen sind.
Auf dem ersten Abschnitt (diese besagten 150m Weg) würde ich es empfehlen, weil hier eben auch mal Leute laufen/spazieren gehen.
Danach laufen wir jedoch praktisch in den Wald, die Felder rein.
Da ist mir noch nie jemand begegnet (die Leute bleiben unten auf den offiziellen Wegen).
Also das wird kein Problem geben.
Und wenn man halt sieht, da kommen mehrere Wanderer, dann finde ich sowieso, dass man die Hunde aus Rücksicht zu sich ruft und festhält, ablegt oder kurz anleint - nach einem kennenlernen aller Hunde dürfte das dann auch kein großes Problem mehr sein.Also wie gesagt - Hund sind im Wildpark erlaubt, wenn man sie offiziell an der Leine führt (wenn man die offiziellen Wege nutzt )
Meint ihr das ist für euch alle so akzeptabel.
-
Guter Plan Nina :2thumbs: Ich postier mich dann einfach an der Wiese, das Tupfentier is ja kaum zu übersehen
-
Nina deine Kennenlerntaktik ist absolut super :ua_clap: - das wird sicherlich gut klappen.
Und wg. Leine und Tierpark bin ich sowieso total entspannt: Spike läuft bei mir sowieso an der Leine nach dem Kennenlernen und Toben. Ich hab damit überhaupt kein Problem, aber auch keines, wenn andere ihre Hunde im Wald freilaufen lassen (das geht aber bei uns nicht, dann is er wesch :| )
Allso alles super und ich freu mich immer noch ganz doll auf Sa.
lg
Karin -
Oha, kommt da der Border durch bei dem Jagdtrieb? Also bei meinem kleinen Jäger hab ich die Erfahrung gemacht dass er null Interesse an Wild zeigt wenn andre Hunde da sind, die Rehe im Wildpark hat er durchs Toben überhaupt nicht gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!