-
-
Hey Leute,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück.
Ich war gestern mit Joker zum ersten mal bei Hüten.
Wir haben uns erst mal mit den Leuten unterhalten und dann hat die Frau gleich mal getestet wie Joker so auf die Schafe reagiert. Er hat sich zwar manchmal von den anderen Hunden ablenken lassen die dann interessanter waren , aber im großen und ganzen hat er sich gut gemacht.
Sie hat Ihn sogar schon von der Leine gelassen und er hat sich gut geschlagen. Er hat gut gehört was ich Ihm gesagt habe und ging mit den Schafen ganz ruhig um.
Wir wollten uns die Sache eigentlich erst mal nur anschauen, aber so war es noch besser.
Wir werden auf jedenfalls wieder hin gehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch super!!! Toll für deinen Hund.
-
Danke, ich finde es auch super. Joker ist jetzt genau ein Jahr alt und hat würde ich sagen jetzt das richtige alter. Nur schade das Seminare und so bei mir in der Gegend schlecht vertreten sind. Aber das bei vielen Hundesportarten. Agility vielleicht aber das war es dann auch schon.
-
Hey, das freut mich für euch beide, dass es gleich beim ersten Mal so gut geklappt hat und auch noch Spaß gemacht hat.
Ich hoffe ja, dass es mit mir und Nemo auch bald soweit ist.
Aber du hast Recht, man muss immer ziemlich weit fahren, aber was tut man nicht alles für die Hunde.
LG Lexa
-
Hallo, ich weiß nicht wie weit Du von Bad Bentheim weg bist, aber da ist 2x im Monat hüten.
Zwar mit Aussies...welche die meisten Border Fans ja so naja...finden...ich bin mit meinem Gos d´Atura da.Schau mal bei: http://www.spotted-horse-ranch.de
Lieben Gruß
Dunja -
-
Danke für den Tip, aber zum Hütetrainig haben wir es gernicht ganz so weit ca 35min mit dem Auto. Ich meinte er so die Seminare die sind immer sehr weit weg. Aber vielleicht wird ja mal im nächsten Jahr eins in meiner nähe stadt finden. Aber Danke.
-
Hallo....
:irre: schreibt dann aber besser http://www.spotted-horse-ranch.de
das klappt dann besser...Mensch,Mensch, hätt ich doch in Englisch mal besser aufgepasst...
-
Wir haben morgen unser erstes Mal *g* bin schon so gespannt. Sie ist jetzt vier und wir haben zwar immer mal drüber nachgedacht ihr Schafe zu zeigen, aber letztendlich haben wir nie die Gelgenheit dazu gehabt. Ich bin sehr gespannt wie das morgen läuft - habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns, oder sollen wir das einfach mal hinnehmen und sehen was passiert? bin total gespannt
-
Hi Anke,
das ist schön, dass es mit Joker so gut geklappt hat. Ich habe Spike auch mit etwas über einem Jahr an Schafen getestet - aber leider, leider: Er hat so gar keine Ambitionen, er ist ja auch ein Mix und der Trainer hat uns auch die Rückmeldung gegeben, dass er gar wenig "sheep sense" hat.
Aber interessiert hat es mich trotzdem. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung
Ein richtiges Seminar bei einem guten Trainer kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Sicherlich kennst Du die Seite vom ABCD, da sind auch immer Seminare verzeichnet.
Ich wünsch Euch viel Erfolg und hoffe auch mal auf Bilder im Forum.
lg
Karin - Deine Bewichtelte -
Zitat
Wir haben morgen unser erstes Mal *g* bin schon so gespannt. Sie ist jetzt vier und wir haben zwar immer mal drüber nachgedacht ihr Schafe zu zeigen, aber letztendlich haben wir nie die Gelgenheit dazu gehabt. Ich bin sehr gespannt wie das morgen läuft - habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns, oder sollen wir das einfach mal hinnehmen und sehen was passiert? bin total gespannt
Klingt so, als ob Du mit einem erfahrenen Trainer zusammentreffen wirst. Der oder die wird Euch schon alles Wichtige sagen. Gut zuhören und fragen, wenn was unklar ist. Dann wirds schon gehen. Berichte mal.
Wo gehst Du hin?
LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!