Agility-Buch

• Guten Tag,
    Ich würde gerne bald mit meinem Schäferhundrüden mit Agility anfangen.
    Jetzt suche ich aber noch nach geeigneten Fachbüchern darüber.
    Habe mir bis jetzt schonmal das Buch

ausgeschaut.
    Hat das jemand schon gelesen - wenn ja, wie findet ihr es?
    Was für Bücher könnt ihr mir sonst noch empfehlen? =)
    Zudem suche ich noch Bücher über Obedience.. :^^:

schonmal Danke
    und gLg Steffi

• Neu

Hi

hast du hier Agility-Buch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Steffi

Wozu ein Buch??? :D
      Agility lernt sich am besten bei guten Trainern,hab auch so ein Buch(weiß aber jetzt nicht wies heißt)und dieses Buch hat mir bei der Ausbildung garnix gebracht....da hilft nur üben :D

Gruß Claudia

• Hallo Claudia,

Gut, stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen.
      Eine gute Hundeschule, die auch Agility "ausbildet" habe ich schon gefunden.
      Werde mich da mal näher informieren.

Aber trotzdem suche ich noch Bücher über Obedience..
      Glaube aber das ich hier dafür im falschen Forum bin.
      Aber vllt. schaut hier auch mal noch jemand rein, möchte nicht unbedingt das ganze Forum mit meinen Büchergesuchen vollspammen =)

Lg Steffi

• also zu agi hab ich auch kein buch, das lernt sich wirklich am besten, wenn man es so mit ner trainerin übt.

zu obedience kann ich dir folgende beiden bücher empfehlen:

Obedience für Einsteiger. Das Lehrbuch für den neuen Hundesport (Cadmos Hundepraxis) (Gebundene Ausgabe)
      19,90 EUR
      Gebundene Ausgabe: 118 Seiten
      Verlag: Cadmos; Auflage: 2., überarb. A. (Dez. 2002)
      Sprache: Deutsch
      ISBN-10: 3861277050
      ISBN-13: 978-3861277057

---------------------------------------------------------------

Obedience-Training Schritt für Schritt. Mit positiven Methoden zum Turniererfolg (Kynos Sport u. Spiel) (Gebundene Ausgabe)
      16,90 EUR
      Gebundene Ausgabe: 140 Seiten
      Verlag: Kynos; Auflage: 3 (12. April 2007)
      Sprache: Deutsch
      ISBN-10: 3938071176
      ISBN-13: 978-3938071175

Lesen sich beide wirklich sehr gut und es sind gute tipps drine, wie man dem hund die verschiedenen aufgaben mit spaß beibringt. :roll:

• Hallo Steffi,
      was genauu für ein Wissen über Agility willst du dir denn anlesen???
      Wo du wann zu stehen hast?wann du einen Belgier oder doch lieber einen Handwechsel machst?Wie du am besten Kontaktzonen trainierst?
      Das Problem ist das das bei Agility von Hund zu Hund verschieden ist!!
      Bei einem ist das das Beste beim anderen das Andere!
      Also ist ein Buch für Agility,es sei den es geht um Regeln,doch eher Geldverschwendung!

• hallo steffi,

ich habe dieses buch auch und lese immer wieder darin... ich finds sehr gut... vor allem das kapitel mit den vorübungen... hab ich viel davon mit meinem racker gemacht, bzw übe ich noch... du kannst mit diesem buch schon einiges erarbeiten, was euch später auf dem platz nützlich sein wird und auch spass und abwechslung in den normalen spaziergang bringt... z.b. "out": damit schicke ich spencer um bäume oder andere gegenstände rum... und mit "rum" ("change") prescht er auf mich zu und umkreist mich, wahlweise links- oder rechtsrum... mittlerweile schicke ich ihn hintereinander weg um verschiedene objekte und um mich und zur belohnung werfe ich ihm sein spielzeug und wir zergeln ne runde... so lernst du führtechnik und dein hund lernt sich von dir zu lösen und etwas zu erarbeiten... ich bin im agi fieber... :)

dir viel spass beim üben!!!

lg,

jassex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!