Wenn Hund alleine ist zerstört er alles
-
-
Zitat
Eventuell liegt das momentan auch einfach an den "Frühlingsgefühlen"Ich hoffe ja drauf, dass es einfach nur die Rüpelphase ist, er ist jetzt 6 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn Hund alleine ist zerstört er alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So dann will ich mal ein Feedback geben, was das Radio angeht.
Positiv, er hat nichts zerstört.
ABER: ich hab immer so ein kleines Körbchen mit Erdnüssen neben dem Sofa, da wo sein Platz ist stehen.
Er geht da auch eigentlich gar nicht ran.
Jetzt allein gelassen, Radio an, Handy an günstiger Stelle auf Videoaufnahme und auch noch mal im Flur gewartet..... Hund bleibt relaxt auf dem Teppich liegen.Sobald er aber die Tür ins Schloss fallen lässt, steht er auf, auf direktem weg zum Sofa wird kurz und leise gewinselt, wie selbstverständlich rauf aufs Sofa, und schön Erdnüße fressen.
Ich weiß nicht so recht, was er gemacht hätte, wenn die Erdnüsse nicht da gewesen wären.
-
hey Maja,
ich weiss jetzt nicht was für eine Rasse du hast aber mit 6 Monaten könnte dein Hund auch durchaus noch im Zahnwechsel sein und deshalb "Zerstörungswut" bekommen.
Versorgst du ihn ausreichend mit Kaumaterial das er kauen darf?
Aber das klingt ja schon ganz positiv. Ein kurzes fiepen ist doch auch nicht schlimm.
Wenn du nicht willst dass er aufs Sofa geht wenn du nicht da bist. Stell doch was drauf (Stühle, Wäschekörbe) oder versuch es mal mit Alufolie. -
Schön das Dir die Idee mit dem Radio gefallen hat. Zerstört hat er ja doch was: die Erdnüsse...
Aber sowas würde ich nicht "rumstehen" lassen. Welcher Hund kann da schon nein sagen.
Vielleicht lieber ein paar Leckerlies auslegen. Damit er was zu suchen, zu tun hat. Naja, der richtige
Radiosender ist auch wichtig, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wünsche Dir noch viel Erfolg. Und berichte doch bitte, wie es ist, wenn ihr länger weg seit, ob es dann auch klappt
LG Susanne -
So nun, nach langer Zeit, mein Bericht. Radio bringt nix, oder Milow findet die Sender alle kacka.
Fernseh bringt auch nix, außer vielleicht wenn Martin Rütter läuft. Dann würde er aber am liebsten mitspielen und denk er kann in den Fernseh springen.
Ein Tip aus unserem Hundesportverein werden wir jetzt probieren, ein altes getragenes T Shirt ihm liegen lassen wenn er allein ist.
-
-
der trick mit dem essig hat bei mir auch geklappt! viel glück!
-
Unkaputtbaren
Kong nehmen (die schwarzen) und mit Leckerlies und Schmierkram (Schmierkäse, Erdnussbutter, Leberwurst usw) füllen, ins große Loch einen größeren Keks klemmen und den Kong als "Alleine-bleib-Kauteil" verwenden.
Normalerweise brauchen Hunde ziemlich lange, um das letzte Fitzelchen Leberwurst aus dem Kong zu puhlen - und danach sind die meistens so platt das sie schlafend umfallen....Man kann auch selbstgekochte Gelatine einfüllen mit Fleischresten, Gemüse, Nudeln oder so drinne, das ganze Ding in die Gefriere und dann hartgefroren dem Hund überlassen.
Er muss das durch Schlecken auftauen................ das dauuuuuuertUnd das Ding ist 10x attraktiver als die blöden Kauknochen !!
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt - Du kannst das ja mal zwischendurch mal ausprobieren umd dann abschätzen zu können, was für Deinen Wauzi die beste Mischung wäre und wie lange er damit beschäftigt ist.
-
Zitat
Unkaputtbaren
Kong nehmen (die schwarzen) und mit Leckerlies und Schmierkram (Schmierkäse, Erdnussbutter, Leberwurst usw) füllen, ins große Loch einen größeren Keks klemmen und den Kong als "Alleine-bleib-Kauteil" verwenden.
Normalerweise brauchen Hunde ziemlich lange, um das letzte Fitzelchen Leberwurst aus dem Kong zu puhlen - und danach sind die meistens so platt das sie schlafend umfallen....Man kann auch selbstgekochte Gelatine einfüllen mit Fleischresten, Gemüse, Nudeln oder so drinne, das ganze Ding in die Gefriere und dann hartgefroren dem Hund überlassen.
Er muss das durch Schlecken auftauen................ das dauuuuuuertUnd das Ding ist 10x attraktiver als die blöden Kauknochen !!
Meine kleine (5Monate) brauch für einen Kong in größe L gerade mal 15min. wenn ich ihn eingefroren habe. Nicht eingefroren ist alles in 5min. weggeschleckt..
-
Zitat
Meine kleine (5Monate) brauch für einen Kong in größe L gerade mal 15min. wenn ich ihn eingefroren habe. Nicht eingefroren ist alles in 5min. weggeschleckt..Ich kenn das je nach Hund, Konggröße und Inhalt daß das 1-1,5 Std Beschäftigung bietet -manchmal sogar 2Std .....
Ich frag mich, mit was Du den Kong füllst wenn Deine den so schnell leer hat ??? Einen großen gut eingefrorenen Kong kriegt man normal nicht so schnell auftgetaut - auch einer Hundezunge sind durch die Temperatur Grenzen gesetzt.........
-
hallo,
ich habe mich jetzt extra wegen diesem thema bei euch angemeldet
wir haben auch so einen kleinen zerstörer im haus
er ist 1 jahr alt,wohnt seit ca 6,5 monaten bei uns und ist ja nie ganz allein,wir haben 3 hundewir haben genau so mit ihm angefangen wir man es tun soll,in kleinen schritten usw
ihn ignorieren wenn wir gehen/kommen usw
er hat was zu knabbern oder zu spielenessig auf irgendwelche dinge sprühen geht nicht, er sucht sich immer etwas neues
hier mal ein bild,davon könnte ich unmengen zeigen
http://s1.directupload.net/images/130423/mwomjimk.jpgunser trainer sagt,dass alfred(der irische wolfshund) von mir "zu wichtig" genommen wird :/
nun übe ich mich seit wochen in zurückhaltung,was echt schwer istok,ich lese hier erst mal ein wenig und hoffe noch guuute tips zu finde
ganz liebe grüße tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!