Hilfe! Pinkeln-in-die-Wohnung-Alarm!
-
-
Hallo ihr, ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe eine knapp 14 Jahre alte Mittelschnauzerhündin. Seit April 2006 weis ich, dass sie einen Herzfehler hat (eine Klappe schließt nicht mehr richtig). D.h. seit damals bekommt sie gegen Wasser in der Lunge u. ihren Husten Herztabletten. Soweit so gut.
Jetzt ist es seit ein paar Monaten so, dass ich immer häufiger ihre Pfützen in der Wohnung wegmachen muss. Sie pinkelt also rein.
Am Anfang ist mir aufgefallen, dass sie das immer macht, wenn wir essen. Da hat sie sich einfach nebendran gesetzt und gepinkelt. Da dachte ich, ok, jetzt kriegt sie so ne Marotte, obwohl sie genau weis, dass sie nachdem wir gegessen haben, auch was bekommt (ist schon ihr lebenlang so). Nun muss ich aber vermehrt feststellen, dass sie das einfach so macht. Gestern am Sonntag z. B. hat sie bestimmt 4x reingepinkelt, obwohl sie erst draußen war. (Sie meldet auch nicht mehr, wenn sie mal muss). Sind meistens auch nur kleine Pfützen. Aber einfach grundlos.
Kann es sein, dass sie irgendwie Aufmerksamkeit will? Nur, wenn ich sie mal knuddeln möchte oder mich mit ihr beschäftigen, will sie meistens nicht.Und dann weis ich irgendwie auch nicht was ich machen soll.
Manchmal mag sie auch gar net lange gassi gehen, sondern nur ihr Geschäft machen und dann ist gut...
Oder könnte es auch sein, dass ihre Blase einfach nimmer so gut funktioniert? Aber dann würde sie das ja jeden Tag machen, sprich wenn ich arbeiten bin. Da macht sie es aber nur, wenn es wirklich nimmer geht, weil da ist es dann ne riesen Pfütze.
D. h. also meiner Beobachtung nach pinkelt sie häufiger in die Whg. wenn ich daheim bin und eigentlich jede Std. mal mit ihr rausgehe, auch wenn es nur kurz ist.
Hat jmd. diese Erfahrung auch schon gemacht oder was meint ihr, was ich machen könnte??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Deine Hündin ist schon eine richtig alte Hundedame. Es kann vorkommen, dass ältere Hunde ab und an in die Wohnung pinkeln und es nicht mehr halten können.
Selbst wenn Du gerade mit ihr draußen warst.
Ich würde das jedoch noch von einem TA abklären lassen. Wenn es eine schwache Blase ist kann Dir der TA eventuell ein Mittel verschreiben.Liebe Grüße
Steffi E.
-
Ehrlich gesagt hab ich da nur so ne Vermutung, aber könnte es sein, das deine Dame an Altersdemenz leidet... Sie vergisst vielleicht einfach, das sie draußen machen soll bzw. sie lässt einfach laufen.
Quasi so wie bei alten Leuten, die das auch nicht mehr so geregelt kriegen. -
Zitat
Ehrlich gesagt hab ich da nur so ne Vermutung, aber könnte es sein, das deine Dame an Altersdemenz leidet... Sie vergisst vielleicht einfach, das sie draußen machen soll bzw. sie lässt einfach laufen.
Quasi so wie bei alten Leuten, die das auch nicht mehr so geregelt kriegen.Diese Vermutung ist gar nicht abwägig!
Tatsächlich gibt es auch bei Hunden eine Altersdemenz.
Die Hunde sind im allgemeinen verwirrter - "vergessen" gewohnte Rituale etc.Aber ich würde es tatsächlich beim TA nochmal genau abklären.
Mein erster Hund hatte auch diesen Herzfehler - dadurch hatte er Wasseransammlungen in Lunge und eben Herz (bzw das Herz war aufgrund der eingeschränkten "Pumpfähigkeit" stark vergrößert.
Durch die Medikamente u.a. auch Entwässerungstabletten hat er auch sehr viel mehr pinklen müssen.
Teilweise mussten wir ihn jede Stunde vor die Tür lassen.Also lass das wirklich lieber vom TA checken.
Dass deine Hündin das aus Frust, Langeweile oder um dich zu ärgern macht, das würde ich wirklich ausschließen! -
Ist sie Kastriert???
wenn ja schwächelt dann gerne mal der Schließmuskel.
Ist aber mit den entsprechenden Medis schnell abzustellen.
LG Ulli
-
-
Hey,
danke für eure Antworten.
Klar, ich hab auch schon dran gedacht, dass das wie bei nem alten Menschen ist, aber ich dachte nur, weil das nun ja nicht jeden Tag so ist...
Ja kastriert ist sie, sie hat schon mit 2 Jahren "alles" rausgenommen bekommen (Gebährmutter, Eierstöcke - wär uns damals fast gestorben, weil alles furchtbar vereitert war)!
Ich denke, ich werde doch nächste Woche einfach nochmal zum TA gehen und nachfragen, obs da auch noch ein Heilmittelchen gibt.Und ich bin ja echt froh, dass sie mich nich ärgern will!
-
Flo bekommt Propaline Sirup
seither ist sie trocken wie die Wüste.
LG Ulli
-
Zitat
Flo bekommt Propaline Sirup
seither ist sie trocken wie die Wüste.
LG Ulli
Aha und wie oft musst du Flo das geben? Ist das pflanzlich? Ist es teuer?
Hhmm, viele Fragen.
Und hat es Nebenwirkungen?
LG
PS: Wie bekommt ihr in eurem Profil eigentlich ein Bild rein?
-
Sie bekommt es 2x tägl. die Dosis ist vom Gewicht abhängig.
100 ml Kosten hier ca. 17€.
Flo 50 KG bekommt 2x tägl. 1ml
-
Zitat
Sie bekommt es 2x tägl. die Dosis ist vom Gewicht abhängig.
100 ml Kosten hier ca. 17€.
Flo 50 KG bekommt 2x tägl. 1ml
Hi Ulli,
danke für die Antwort, wo bekomme ich sowas? Ich hab mich mal umgehört, das kennt keiner.
TA oder Apotheke?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!