Hilfe! Pinkeln-in-die-Wohnung-Alarm!
-
-
Zitat
Hi Ulli,
danke für die Antwort, wo bekomme ich sowas? Ich hab mich mal umgehört, das kennt keiner.
TA oder Apotheke?
LG
Ich hole das beim TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht hilft auch was homöopathisches - incontinentia urinae tropfen (sc 118).
10 ml kosten ca. 10 euro. gibts auch beim ta
-
Oh supi, vielen Dank. Ich werde nächsten Woche gleich mal beim TA anfragen.
-
lass dir nicht gleich caniphedrin andrehen - das wirkt zwar wie korken, hat aber auch einige nebenwirkungen (geht aufs herz).
meine hündin hats jahrelang bekommen, war kein problem. aber wenn es sich vermeiden lässt, würde ich doch erst mal die anderen mittel ausprobieren.
viel erfolg!
-
Zitat
lass dir nicht gleich caniphedrin andrehen - das wirkt zwar wie korken, hat aber auch einige nebenwirkungen (geht aufs herz).
Zustimmung!
Mein weißer Schäferhundrüde (2. Hand, aus schlechter Haltung) tröpfelt, seit er als Welpe an der Blase notoperiert wurde, der Vorbesitzer hat leider die Folgebehandlung "versäumt", so dass der Hund halt seitdem gelegentlich etwas Urin verliert. Ich habs mal mit caniphedrin probiert - heftigste Nebenwirkungen. Herzklopfen, die Schleimhäute liefen blau an, dem Hund ging's richtig mies!
Würde homöopathische Alternativen bevorzugen! -
-
nebenwirkungen müssen wie gesagt nicht sein, aber wenn es auch anders geht, kann man die chemische keule ja auch erst mal im schrank lassen
@ lunatille: was bekommt dein hund jetzt?
-
Hallo nochmal,
ich war diese Woche beim TA und habe eine Urinprobe abgegeben. Zuerst meinte Fr. Dr. auch, könnte Inkontinenz sein, aber sie würde lieber den Urin checken. So nun hat meine Kleine irgendwelche Kristalle im Urin, die da schon viel sind und net hingehören. Jetzt muss ich in 2 Wochen erst mal nen Ultraschall von der Blase machen lassen. Denn mein Hund hat ja auch nen Herzfehler und da kann man diesen Propaline Sirup usw. nicht einfach geben. Muss man wohl dann auch sehen, was sich mit ihren anderen Medikamenten verträgt. Ich hoffe sie hat net schon nen Harnstein oder sowas. :/
Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten.Bye
-
oh je, das hört sich ja nicht so toll an!
du solltest auf jeden fall die ernährung umstellen, indem du ein futter mit reduziertem eiweißanteil fütterst. den ph-wert sollte man auch im auge behalten.
gute besserung
-
Hallöchen,
also es gibt erst mal Entwarnung, meine Kleine hat keinen Harnstein oder sowas. Die Blase ist soweit auch ok und sieht gut aus. Die Tierärztin meinte auch, dass man jetzt nicht weiter nach Nieren oder so gucken braucht, da sie ja nicht säuft wie ein Loch und der Urin normal aussieht und riecht.
Ansosten habe ich aber auch schon mal überlegt ein anderes Futter zu geben, da der PH-Wert bei 7-8 liegt und 7 ist schon arg grenzwertig, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was füttert ihr denn? Was haltet ihr für einen Senior am Besten?
Ich füttere ihr schon immer Trockenfutter und seit ner Zeit lang das Senior Trockenfutter von Peddigree, weil sie anderes auch gar nimmer wollte und das scheint zu "munden". Preismäßig ist das ja auch nimmer das Billigste, aber als ich letzte Woche im Fressnapf geschaut habe, bin ich schier aus den Latschen gefallen. Da kosten teilweise 3 kg fast 20 Euro. Sind die denn noch normal?
Also, was füttert ihr denn so??
LG -
Das ist ja eine gute Nachricht!!!
Ich würde auf gar keinen Fall weiter
Pedigree füttern.Das beste Futter kriegt man im Internet,
preislich manchmal nicht ganz billig aber
etwas richtig Gutes. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!