Ja ich denke es wird zeit zu BARFEN

• Ich denke ich werde und die BARFER gehen und wenn es am Anfang erst noch halb und halb ist.

Ich habe dazu nur mal eine ganz kleine Frage.

Welches Fleisch darf sie roh und welches muß abgekocht werden ??

Oh doch noch eine Frage...Gebt Ihr immer obst oder Gemüse dazu oder kann sie auch nur Fleisch essen ? Mmmhh, schmeckt wohl besser mit Obst oder Gemüse nää ?!

Dake und ganz liebe Grüße Jessi

• 1.) Ausser Schwein (Aujetzky-Virus), kannst du jedes Fleisch roh geben

2.) Bei den meisten Barfern gibt es zwei Mahlzeiten, so auch bei uns - morgens gibt es püriertes Obst und/oder Gemüse mit einem Kohlenhydrate-Lieferanten (Haferflocken, Reis, Nudeln, Kartoffeln) und teilweise Milchprodukten, Eiern, Ölen etc., und abends gibts dann Fleisch pur!

• Bei uns gibts abwechselnd mal Gemüse-Obst und Milchprodukte getrennt vom Fleisch oder direkt am Fleisch. Mal eine oder mal zwei Mahlzeiten.
    grünen Pansen gibts meist ohne alles. Da muss nix dazu.
    Wenn man noch Fertigfutter gibt in der einen Mahlzeit, dann braucht man nicht so genau drauf achten, dass der Hund immer genug Obst-Gemüse dabei hat.
    Getrennt vom Fleisch gibts den Pamp nur, wenn das Fleisch am Stück ist. Denn dann zeigt mir mein Hund nen Vogel, nach dem Motto: Iss deinen Kanickel-Fraß allein, ich nehm das Fleisch. Wenn das Fleisch gewolft ist, kommt der Matsch da einfach drunter. Das schmeckt ihm dann.
    Aber ohne Getreide.

Wenn, dann gibts Kartoffel und Reis unter eine separate Obst-Gemüse-Milchprodukt-Matsch-Mahlzeit.

• Ich würde dir auch vorschlagen, dir die entsprechenden Nachschlagewerke zu besorgen und dich in der Rubrik Barf mal umzusehen.
    Und dort findest du bestimmt auch die entsprechenden Links zum Thema.

• Hi,

bei uns schauts so aus:
    zu früh: 3 mal die woche Gemüse/obstmix mit ner Milchproduktart (joghurt, Hüttenkäse usw), 3 mal die Woche Pansen, einmal die woche obst/joghurt/honig mix, (alles püriert, mit nem TL Öl)
    abends dann immer fleisch knochen usw, wechsel immer ab aus, je nachdem was mir in die hände fällt ^^:
    rinderbrustknochen, putenhals (beides auch gute anfängerknochen)
    Rinder-/Geflügelherz, Niere, Leber, Putenkarkasse, Fleischabschnitte, Schlund/Kehlkopf, Fischfilet, hühnerklein aus dem supermarktfroster usw

lg Egi

• Ich persönlich find komplettes umstellen am besten.

Bei uns gibt es Fleisch und Pansen in wechsel.

Gepaart mit Reis und Gemüse.

Das Fleisch wechselt (Rind , Geflügel, Lamm) man kann auch Pferd füttern.

Schwein niemals roh. Gekocht soll es ein Thema sein.

Ich gebe auch gerne mal Fisch statt Fleisch.

Zusätzlich bekommen meine für Mineralien und Spurenelemente Hokamix, Bierhefe und 2 Kapseln Lachsöl sowie ein Eßl. eines Nußöls(Wallnuß, Erdnuß,Seamöl)

Unsere sind gesund wie nie.

LG Ullo

• Das hört sich echt toll an wie ihr das macht, freue mich auch schon auf die erste Lieferung vom Tierhotel und erst recht auf Kishas reaktion auf das frische Fleisch :D

Liebe Grüße Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!