Fliegen mit Hund nach Griechenland, zu bezahlbarem Preis
-
-
Liebes Forum,
vor 2 Tagen sprach mich eine Bekannte an, ob ich eine Fluggesellschaft kenne, die ihren Hund (Staff-Pitbull-Mix) nach Griechenland, in den Urlaub und zurück fliegt.
Natürlich zu bezahlbaren Preisen.Meine Fragen:
Gibt es Rassebeschränkungen bzw- vorbehalte?
Geht es nur nach Schulterhöhe und Gewicht?
Und natürlich die Kosten?!Natürlich könnte ich alle in Frage kommenden Fluggesellschaften anrufen bzw. deren HP durchstöbern, aber evtl. gibt es hier wen, der mir bzw. meiner Bekannten da weiterhelfen kann.
Danke schonmal für die Antworten!
LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fliegen mit Hund nach Griechenland, zu bezahlbarem Preis* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm mir wären Urlaubsreisen dieser Art in den Südeuropäischen Breich alleine schon wegen der typischen Krankheiten dort unten zu riskant
-
Ist ein Argument, klar!
Nur das wollte ich hier nicht diskutieren, das muss die Halterin selbst entscheiden!Sie will halt zu ihrem Bekannten in Griechenland, ihren Hund mitnehmen.
Sie macht dort keinen Urlaub in ner Ferienanlage oder dergleichen.Da sie das Tier erst vor nem knappen Jahr aus dem Tierheim geholt hat und ihn nicht in Pflege oder Pension geben will, sondern ihn bei sich haben will, möchte sie mit ihm verreisen.
Also, hat wer Hinweise zu Fluggesellschaften, Bedinungen und Preisen?
Danke schonmal !!!
-
Fürchte du kommst nicht drumrum, dich bei der Fluglinie zu erkundigen, mit der letztlich geflogen werden soll.
Meines Wissens nach nimmt jede Fluglinie Hunde in flugtauglicher Box (manche Fluggesellschaften leihen diese auch aus, die muss man dann vorher reservieren) mit, als eine Art Zusatzgepäck. Dann wird der Hund wie ein zweiter Koffer aufgegeben, das muss man auch vorher nicht anmelden. Kosten sind je nach Fluglinie unterschiedlich, siehe jeweilige Homepages.
Von Kilo-Angaben weiß ich nichts, nur, dass ein Hund inkl. Box/Tasche max. 6 kg wiegen darf, wenn er in der Passagierkabine mitfliegen soll. Das fällt für den Mix deiner Freundin ja aus. -
Ich würde Air Berlin probieren (25€ pro Strecke meine ich) im Frachtraum. Die haben sehr gute Preise was Hundetransporte angeht. Allerdings stellen die keine Boxen zur Verfügung. Meine Henna ist schon oft mit denen geflogen. Ansonsten hat SAS gescheite Preise, aber das kommt ja nicht in Frage, verkehrte Richtung (fliegen in Skandinavien). Was die Rasse usw angeht kann ich nichts dazu sagen. Ich weiß weder ob Fluggesellschaften da was zu sagen noch ob Griechenland da irgendwelche Regulationen hat. Nach Holland oder Dänemark beispielsweise (und Frankreich glaube ich auch) wäre das mit dem Rassenmix ein Problem.
-
-
-
Vielen Dank mit dem Tip bezüglich Air Berlin!
Werd mich erkundigen, bzw. den Hinweis weiter geben!DANKE!!!!
-
Wende dich doch mal an ein Reisebüro, die sollten das nötige Wissen haben und dir hier mehr Auskünfte geben können.
LG
Ulli -
Danke für den Tipp Ulli!!!
Auf das banalste, naheliegenste kommt man sooft einfach nicht
Grüße
Kerstin -
Zitat
Yohanna
Bin im Nov für ein Wochenende (Fr-Mo) in Lissabon und frage mich, was für meine Angstmaus besser ist: Flug verkraften (bislang kennt sie nur Bahn, das macht sie super) oder diese Tage bei einer fremden Person/Pension...Was meinst du Flugerfahrene dazu?
Bin zwar nich Yohanna, aber da würde ich eindeutig zu einer Hundepersion oder sonstigem Tiersitter zuhause raten, bevor Du Ihr diesen Stress über ein Wochenende antust. Übrigends können Hunde sowas durchaus auch als Urlaub betrachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!