Fliegen mit Hund nach Griechenland, zu bezahlbarem Preis

• Hallo Kerstin,
    wir haben gestern einen Flug nach Griechenland gebucht, über tuifly.com der Hund kostet pro Strecke 30€. Nach der Rasse wurde nicht gefragt. Die anderen bspw. aegean verlangen 10€ pro kg, wäre in unserem Fall Hin- und Zurück auf 800€ gekommen, also indiskutabel.
    Es ist unser erster Flug, also kann ich Euch leider keine weiteren Erfahrungsberichte geben.
    Wir sind schon öfter mit dem Auto duch Jugoslawien gefahren oder mit der Fähre von Italien nach Griechenland, wer dazu Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden.
    Grüße
    Evelyn und Ambra

• hallo kerstin,

bin zur zeit auf kreta mit meinem hund. die preise sind gering, 30 euro pro Hund. aber erkundige dich genau jede fluglinie hat andere preise. bitte beachte die gesundheitsbedingungen fuer griechenland, alle impfungen, chip, ausweis usw. sonst kommt in griechenland das boese erwachen.
    tiere gelten hier nicht so wie in deutschland, ich sehe jeden tag tote hunde auf der autobahn liegen, es sind nicht nur streuner, denn die tragen in der regel keine halsbaender.

besorge dir vom tierarzt beruhigungstabletten oder etwas pflanzliches, ist besser fuer deinen hund dann wird der stress nicht so gross.

solltest du je auf eine griechische faehre wollen mit deinem hund, da rate ich dir ab entweder wird er im laderaum zwischen allen stinkenden autos festgebunden (Kretafaehren) oder ganz oben auf deck in eine hundebox verfrachtet. wenn du einmal gelegenheit hast so eine faehre zu sehen betrachte dir diese hundeboxen genauer, was da fuer aengste von tieren darin steckt . das kannst du an den ganzen zerbissenen teilen erkennen.

also besser per flugzeug, mit drei stunden stress, als 30 stunden stress auf see. dein hund kann danach mit durchfall reagieren, je nach staerke seines gemuetes. wir senden hier von kreta immer wieder hunde nach deutschland (ARCHE NOAH) und wissen was die tiere oft fuer stressfaktoren zu bewaeltigen haben.
    ich hoffe ich konnte dir etwas info damit rueberschicken nach deutschland.
    alles liebe richard :D

• Hallo, wir sind zurück und alles hat geklappt. Während dem ganzen Flug war ich super nervös... mein Hund anscheinend nicht. Nach der Landung wird zuerst das Gepäck ausgeladen und dann der Hund. Sie kam also als Letzte auf dem Gepäckband angerollt. Aufrecht sitzend hat sie alles sehr interessiert beobachtet, ist ausgestiegen, hat uns freudig begrüßt und alles war wie immer.
    Und jetzt zu den Fähren. Wir können nur die Superfast empfehlen. Wenn Ihr die Kosten nicht scheut, darf der Hund mit in die (Aussen!!)- Kabine (50€). Ansonsten ist es einem selbst überlassen eine Deckpassage zu buchen und die auf dem Hundedeck zu verbringen. Superfast ist auch die einzige Fährgesellschaft, die Kennels in einem geschützten Raum anbietet. Die sind selbst für eine Dogge groß genug. Grüße an alle und weiterhin viel Spaß beim Urlaub mit Hund! Evelyn und Ambra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!