agressivere Hunderassen?
-
-
Zitat
Ja, das ist schon richtig! :2thumbs: Wobei ja, wie schon erwähnt, das Armmanschetten-Beissen nur 10% des Sportes ausmachen...
Wer Interesse an weiteren Infos zu diesem Sport hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzhund
und
wobei mir bei Wiki folgender Satz böse aufstösst
ZitatDer Einsatz von Methoden wie Starkzwang bei der Schutzhundausbildung kann beim Hund Verhaltensstörungen auslösen, was für Menschen und Tiere gefährlich sein kann.
Auf den Plätzen die ich besichtigt habe war von Starkzwang nicht die Rede , auch wenn auf vielen Bildern ein *Stock* zu sehen ist war er doch immer gaaaaaaaaaaanz weich *Material ich glaub Schaumstoffartig*g und der Hund wurde nieee damit geschlagen nur angeheizt
Hunde die schlecht gehalten werden find ich persönlich gefährlicher für Mensch und Tier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Starkzwang meint man den (verbotenen!!!) Einsatz von Elektroreizgeräten.
Das was du beobachtet hast, ist der "Abwehr"-Teil des VPG, bei dem der Hund zwei Schläge mit einem Softstock erhält. Der tut echt nicht weh, wir verhaun uns manchmal selber damit!
-
Hallo ! Also im Sicherheitsdienst darf der Hund nicht Zivil gearbeitet werden, ich lasse mal das was manchmal im hintergrund gemacht wird außen vor aber eine VPG bzw. Schutzdienstausbildung wie sie in den meißten Vereinen angeboten wird kann der Arbeitgeber vom Sicherheitsdienstmitarbeiter verlangen und muß auch durch die Leistungskarte nachgewiesen werden. Ich glaube Hunde die auch im sehr hohen Beutetrieb unter gehorsam stehen sind wohl in vielen Fällen besser zu händeln als so manch unerzogener Jedermannshund wo schon Sitz und Platz ein Ding der Unmöglichkeit ist, ich bekomme z.B. einen Hals wenn mir jemand sag das man einen Terrier nicht erziehen kann. Wie gut das mein böser agresiever Securitydiensthund sich geduldig im Platz liegend von einem kleinen Terrier ich nenne keine Rasse hat geduldig alles gefallen lassen, wo bestimmt schon jeder andere Hund von Nichthundesportlern gesagt hätte das Maß ist voll und zugegriffen hätte. Es gibt auf allen seiten schwarze Schafe und Leute die wissen was sie tun, ich würde mich z.B. nie über die Wattebauschhundesportler im Agi lustig machen oder Leute die THS oder Dogdancing betreiben weil ich weiß wie viel Arbeit und Mühe in jeder einzelnen Sportart steckt. Mit meinem Schnauzermix mache ich auch Agi und Dogdancing also mir ist auch diese Seite bekannt. Warum zerpflücken wir Hundler uns eigentlich andauernt gegenseitig reicht es nicht schon das es genug andere Leute gibt die Hunde am liebsten ganz von der Bildfläche verschwinden lassen würden ?????? Gruß Vogti
-
Zitat
Ich dachte immer es sind nur 3 Teile bei einer Schutzhundeprüfung, wieso dann nur 10%?
Wenn der Ärmel nur die Beute ist, warum muss es dann ein Ärmel an einem Menschen sein? Das verwirrt doch unwissende wie mich. Beute kann man doch auch anders immitieren?
klar kann man das. aber der sport kommt ursprünglich vom beruflichen schutzdienst (polizei etc).
und man fängt ja auch mit einem lappen und einer beißwurst an, den trieb des hundes zu wecken und zu fördern. der arm am menschen ist ja erst später dran. darum haben wir ja auch einen ärmel mit seil, den wir vor dem hund hin und her werfen und er fixiert nur den ärmel und nicht den, der ihn hin und her wirft. und dann geht der ärmel am helfer und der hund geht auf diesen ärmel, den er schon von vorher kennt, wo er noch nicht am mann war.
-
Zitat
Mit Starkzwang meint man den (verbotenen!!!) Einsatz von Elektroreizgeräten.
Das was du beobachtet hast, ist der "Abwehr"-Teil des VPG, bei dem der Hund zwei Schläge mit einem Softstock erhält. Der tut echt nicht weh, wir verhaun uns manchmal selber damit!
*g ok dann *Asche auf mein Haupt*
jahaaa so heisst das Teil Softstock ..ich weiss das die nicht weh tun *g ich hab den Menschen mal aufgefordert es mir auf den Unterarm zu hauen , weil ich ihm nicht traute , das sah so brutal aus..danach haben wir ne Cola getrunken und er hat mir den Sport so ein wenig nahe gebracht :^^:
-
-
wäh doppelpost editiert -.-
-
Ích denke das der ein oder andere hund schneller mal
die Geduldt verliert als andere.
meine ist auch von anfang an zu anderen hunden gelassen worden.
Zickig ist sie trotzdem!!! -
-
Zitat
Ja das ist mir schon klar nur gibt es oft auch hier wieder wilde hundeschulen die genau das als Sport anbieten ohne tests zu machen.
gut, diese "hundeschulen" wären nichts für mich und meinen hund. ich möchte, daß wir gemeinsam spaß am sport haben und ich nicht angst haben muß, daß ein hund eine tickende zeitbombe ist.
-
Ja nur genau das ist der punkt DU weist es wieviele gibt es die genau das nicht wissen?
finde ich immer schwierig deshalb bin ich dagegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!