Aller Anfang ist schwer.... woher Fleisch nehmen?
-
-
Hi,
ich habe endlich eine vernünftige Hundeschule gefunden, die mir als allererstes geraten haben mit dem Barfen anzufangen und eine "Ausschlußdiät" zu machen, da mein Hund Hautprobleme hat und ständig völlig überdreht rumhüpft. Das zum Grund
Meine Frage: Wo bezieht ihr euer Fleisch?
Ist ja doch nicht ganz so billig hab ich festgestellt, da mein Hund 600g Fleisch am Tag bekommen soll.Mir wurde empfohlen mit Pferdefleisch anzufangen da das am "allergieärmsten" ist. Bleibt immernoch die Frage woher nehmen? Gibt es noch etwas ausser(das mir sehr teuer erscheinende) DIBO? Wenn ja bekomm ich das geliefert? Kann man zu Schlachtereien fahren und dort "Abfälle" holen, wenn ja, kostet das was?
Ich wäre für ein wenig Hilfe echt dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aller Anfang ist schwer.... woher Fleisch nehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann nur sagen, meine hyperaktive Henna hat von BARF sehr profitiert. Auf einmal habe ich einen Hund, der sich KONZENTRIEREN kann. Konnte gar nicht glauben, daß das meine Henna ist und sie nicht wi ein wild gewordener Flummi um mich rum hüpft.
Wo genau Du Fleisch in Deuthscland kriegst kann ich nicht sagen, aber guck doch mal hier, da sind viele Adressen:
http://www.frisches-hundefutter.de/frischfutter-liste.html -
Mein hyperaktiver und zu Aggressionen neigender Sitterhund wurde auf Select Gold Sensitiv umgestellt und das hat auch schon gereicht.
Wir beziehen unser Fleisch von der Futter - Fundgrube.de - das ist recht günstig und gut.
-
Du kannst aber auch beim Metzger deines Vertrauens nachfragen.
Ich beziehe mein Frischfleisch vom Fleischer um die Ecke und das kostet mich nichts.
Da bekomme ich Pansen und Fleischknochen, was für den Fleischer sowieso Abfall ist und nicht verarbeitet wird.
Hör dich einfach mal um, vielleicht hast du Glück. -
Danke euch für die Tipps.
Zum Fleischer werd ich auf alle Fälle gehen, aber soviel Pferd gibts hier glaub ich nicht. Muss ja zwei Wochen erstmal Pferd füttern *seufzt*
Muss wohl doch erstmal "teuer" bestellen. -
-
Ich kenne einen Shop, der auch Pferdefleisch in Dosen verkauft.
Vielleicht wäre das etwas für dich.
http://www.terra-pura-tiernahrung.de -
Gute Auswahl, zivile Preise und gutes Fleisch findest Du zb. auch bei
Frischfleischexpress oder beim Tierhotel. Beim Tierhotel gibt es auch Pferdefleisch.
-
Zitat
da mein Hund Hautprobleme hat und ständig völlig überdreht rumhüpft. Das zum Grund
ich will niemanden das barfen ausreden, bitte nicht falsch verstehen.
aber ich weis von ner bekannten, dass das nassfutter "pet fit" auch bei hautproblemen hilft. besteht zu 60% aus fleisch.
wäre vielleicht eine etwas billigere alternative zum barfen, falls du probleme hast, fleisch zu bekommen....ist nur so ne idee, mich bitte nicht gleich köpfen... :boxen2:
-
Hi,
aus welcher Gegend kommst du denn vl hat ja wer nen tip
kann dir auch nur raten alle metzger mal in der umgebung abzuklappern, auch bei bauernhofverkäufen nachfragen, sollten sie kein pferd haben, kannst du das immer noch für dich aufheben, muss ja nicht sein, dass dein Hund ne Allergie auf Rind usw hat, kann auch irgend ein Zusatzstoff, getreideart usw sein. aber da die wenigsten hunde pferdefleisch kennen ist das die beste möglichkeit sich so erstmal langsam ranzutasten, und dann immer nach plan mehr auf die liste hinzufügen
hier gibts auch pferdefleisch
http://www.futter-fundgrube.de…t=c146_Pferdefleisch.htmllg Egi
-
Ich komme aus der Gegend bei Offenburg(BW).
Ich hab gestern erstmal ne 14 Tage Ration Fleisch bestellt und mich bei verschiedenen Metzgern schlau gemacht. Ich bekomme dann in Zukunft von einem Metzger der noch selber schlachtet alles was so über bleibt.
Für lau. Das wird ja billiger als gedacht *g*Ich hatte bisher immer mal überlegt ob ich mit dem Barfen anfange. Mich hat immer abgeschreckt das ich dann stänig rumrenne und für den Hund "koche" aber so Zeitintensiv scheint es ja nicht zu sein und so teuer wie angenommen, dank netter Metzger auch nicht *freu*
Danke euch, die Links waren super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!