Ab wann kann Hund alleine in einem Raum schlafen?
-
-
Zitat
Die Box würde ich nachts nicht zu machen, tagsüber allerdings auch nicht. Bin kein großer Indoor-Boxen-Freund, aber das handhabt jeder anders.
Also das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm, wenn er alleine ist, zumindest vormittags bei uns. Er hat sich von Beginn an daran gewöhnt und ich denke, dass er Vertrauen hat, weil er ja weiss, dass er wieder raus kommt. Er macht auch kein Theater, wenn er rein muss.
Nachts allerdings, sehe ich das auch etwas anders, weil die Zeit in der Box ja länger ist...Das Beste wird eben sein, ihn langsam und behutsam auf den Zimmerwechsel vorbereiten/trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab wann kann Hund alleine in einem Raum schlafen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meiner hat immer vor meinem bett geschlafen als er welpi war. ich habe ihm die möglichkeit gelassen sich selber auszusuchen wo er schlafen möchte, weshalb auch unsere türen alle offen sind.......er iss dann mal eine nacht in den flur gegangen, aber er hats sich anders überlegt und nächtigt nun wieder vor meinem bett.
mein yorkie allerdings mußte ich immer wieder ins zimmer meiner tochter bringen. dort stand sein körbchen, das war nachts schon recht anstrengend, aber er hat es dann doch noch gerafft und wir hatten ruhige nächte.
Eine box würde ich persönlich nicht verschließen. Weder nachts noch tagsüber. Aber das muss ja jeder selber wissen
-
-
Denke der Hauptgrund warum sie im mom das Körbchen vorzieht ist, das mein Verlobter (getrennte Wohnungen) die letzten 2 Nächte da war, Hund im bett shclief und er mich am nächsten Tag fragte wie Tinkas Gebiss aussieht, da er interessante Abdrücke am Oberschenkel hatte lol
Zu zweit + Hund isses bei 160er Bett eng. Heut nacht bin ich alleine mit ihr, denke da isss wieder schnell im Bettchen. Hat se Chance auf 2. Kopfkissen zu liegen.
-
Zitat
Denke der Hauptgrund warum sie im mom das Körbchen vorzieht ist, das mein Verlobter (getrennte Wohnungen) die letzten 2 Nächte da war, Hund im bett shclief und er mich am nächsten Tag fragte wie Tinkas Gebiss aussieht, da er interessante Abdrücke am Oberschenkel hatte lol
Zu zweit + Hund isses bei 160er Bett eng. Heut nacht bin ich alleine mit ihr, denke da isss wieder schnell im Bettchen. Hat se Chance auf 2. Kopfkissen zu liegen.
... Dein armer Verlobter.... sollte er nich auch mal schauen wie Dein Gebiss aussieht
Unsere haben wir das bett und die Couch als Tabuzone erklärt
Vorsorglich
-
-
Das hat er shcon gefragt, nur passt es net
Weiss ja net was er Nachts macht und wo er hingeht nachts aber ich bin AUSNAHMSWEISE mal unschuldig :^^: -
Zitat
aber ich bin AUSNAHMSWEISE mal unschuldig :^^:
Den Spruch kenn ich... sagt meine Freundin auch immer
Oh wir driften vom Thema ab -
Wie gesagt, Belight, ich bin halt kein Freund von Indoor-Boxen. Allerdings glaube ich auch nicht, das es Hunden schadet.
Allerdings ist mir wohler, wenn ich weiß, das mein Hund sich zu jeder Tages- und Nachtzeit frei in unserem Haus bewegen kann. Ich bilde mir ein, es geht ihm damit besser. Denn er kann dann mal aus dem Fenster schauen, hier mal was trinken, mal hier oder da liegen usw.Ich weiß nicht, ob es meinem Hund in einer Box nicht genauso gefallen würde (ok heute mit Sicherheit nicht mehr, denn er hat es in seinen 10 Lebensjahren ja nie kennen gelernt). Ich muss nur feststellen, das es mir bei dem Gedanken meinem Hund etwas mehr Spielraum und Entscheidungsmöglichkeit zu lassen einfach besser geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!