Hundeschule Frankfurt/Neu-Isenburg/Dreieich?

• Liebe Leute,
    wir haben vor 2 Wochen unsere 6 Monate alte Polly :herzen1: aus dem Tierheim geholt, und sie hat sich erstaunlich schnell bei uns eingelebt. Sie lernt auch schnell ("sitz" kann sie schon, und stubenrein ist sie auch) und ist ein superlieber Hund.
    Da sie aber unser erster eigener Hund ist (wir hatten nur ab und zu mal einen Besuchshund), möchten wir gerne mit ihr in eine Junghundeschule gehen, wo wir gemeinsam mit ihr lernen können, was es eben alles so zu lernen gibt - und wo sie vor allem regelmäßig mit anderen Hunden spielen kann, denn das findet sie ganz toll. Habt ihr einen Tipp, wo wir eine gute Hundeschule in der Umgebung finden können? Wir wohnen in Neu-Isenburg, würden aber auch gerne eine Autofahrt in Kauf nehmen.
    Vielen Dank schon mal!
    LG Julia

• hallo nachbarin ;)

wie ich in einem anderen thread von dir gelesen habe, suchst du nicht gerade eine hundeschule im klassischen sinn, sondern eher eine gruppe?! vielleicht wäre ein hundesportverein da eher was für euch!

dort kannst du von grundgehorsam über hundesport bis hin zu dogdancing alles machen.. und solche vereine gibt es wirklich in fast jedem dorf ;)

außerdem spielt auch der finanzielle aspekt eine große rolle - ich bezahle hier in meinem verein nur 60€ im jahr, damit kommst du bei einer hundeschule auf etwa 3 stunden, wenn überhaupt!

schau dich mal um!

achja, noch ein tipp:
    wenn du eine hundegruppe mit weniger top-hundi-gehorsam suchst, also eine hunde-tobe-spiele-gruppe, dann sieh immer mal in den rhein-main-thread hier im plz 6 rein!!

• Hallo Suse, vielen Dank für deine Tipps! Weiß nicht, ob Dogdancing so mein Ding ist, aber Polly hat zweifellos tänzerisches Talent :red_el:
    Werde gleich mal auf die Suche gehen.

Liebe Grüße
    Julia

• Hallöchen

Falls du Sonntags aus den Federn kommst, um 8.30 Uhr treffen sich die Junghunde bzw. Anfänger auf dem Hundeplatz in Neu-Isenburg ( Siemensstr.) und toben erstmal so ne halbe Stunde, bevor in der Gruppe die ersten Übungen gemacht werden.
    Falls es was für dich ist, melde dich.
    P.S.:Zum Wachwerden gibts frischen Kaffee und belegte Brötchen.................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!