-
-
Das ist einfach die Sache welche einen normalen Hundehalter von einem Trainer / einem sehr Hundeerfahrenen Freak unterscheidet - es ist einfach nun mal die Erfahrung.
In jeder Hundeerziehung ist nicht der Hund das Problem, sondern der Mensch - er allein muss lernen das Verhalten umzusetzen. Diese Freaks und die erfahrenen Trainer wissen - wie man dies umsetzt - allein das macht den
Effekt.
Kann man in jeder guten HuSchu beobachten - wenn scheinbar hoffnungslose Hunde, auf einmal beinah traumhaft bei einem Trainer an der Leine laufen.
Von daher - ja ist möglich und keine Hexerei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und warum alle Hundeschulen mitsamt ihren unkompetenten Trainern
sich so ihre Zähne daran ausbeißen ...
keine gute Hundeschule beißt sich daran die Zähne aus
Nur die, die die Therapie (omg, 3mal die) in die Länge ziehen, weil es mehr Kohle bringt und (modern geworden) abstreiten, dass der Hund geführt werden will. -
Na, wenn er das in deinem Beisein macht und du dir das erklären lässt, würde mich auch sehr interessieren, WIE er das hinbekommen hat. Wenn das alles nur unter Heimlichtuerei und Verschwiegenheit passiert, würd ich mich wahrscheinlich über den Tisch gezogen fühlen.
Kann sein, dass die Meinung recht altbacken ist, aber von einem professionellen "Trainer", den ich an meinen Hund lasse, erwarte ich absolute Offenheit bzgl. der Methoden und ahbe die Erfahrung gemacht, dass die professionellen Leute sich da auch immer in die Karten gucken lasse.Aber vielleicht plaudert ja auch LaGuapa ein bisschen?
-
Also anschauen würd' ich mir das auch mal. Vorher noch abklären was es kosten soll. Viel zu verlieren hast Du ja nicht... solange Du dabei bleiben kannst.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr der Problemlösung näher kommt.
Gruß,
Martin -
Zitat
Aber vielleicht plaudert ja auch LaGuapa ein bisschen?
Nein, LaGuapa plaudert nicht. Aber nicht, weil es ein Geheimnis ist, sondern weil es erfahrungsgemäß von Leuten zerfleddert wird, die es nie gesehen haben und darauf habe ich derzeit, friedlich gestimmt wie ich bin, keine Bock. Und nein, es ist auch kein Leinenruck. -
-
Frage ist natürlich auch, wenn Dein Hund beim Trainer gut an der Leine läuft, heißt es ja nicht zwangsläufig das er es bei Dir auch tut
-
Ja, da sind wir wieder, bei dieser ominösen Methode.
Die kann man nicht in Worten erklären. Auch ein Video reicht nicht.
Muss man es fühlen?
Solche Methoden sind mir irgendwie etwas suspekt.
Wieso kann nicht der Hundehalter dem Hund das beibringen, wieso muss da ein Trainer Hand anlegen?
-
wenn der Besitzer die Technik übernimmt, funzt es auch. Allerdings ist es natürlich meist kein Einzelproblem mit einer Einzellösung, sondern meist nur ein Sympton einer ganzen Krankheit. Sprich, es folgt mehr nach dieser ersten "Verarztung".
-
Was für ein Gefühl hast du denn bei dem Typen??
Ist er einfach nur ein Freak, oder bekommst du Bauchgrumbeln bei den Gedanken an ihn?
Also ich würde mich, vorausgesetzt mein Bauch sagt ja, auf den Typen einlassen!
Ich liiiiiiiiiiebe FreaksHast du von dieser Hundepension eine HP? Weil, die würde mich brennend interessieren (email ist freigeschalten)
-
Zitat
Tja, diese 5-Minuten-Methode scheint tatsächlich sehr berühmt zu sein...
ZitatNein, LaGuapa plaudert nicht. Aber nicht, weil es ein Geheimnis ist, sondern weil es erfahrungsgemäß von Leuten zerfleddert wird, die es nie gesehen haben.....
Das habe ich befürchtet, und bekannt kommt es mir auch vorSchade, denn mich hätte es tatsächlich sehr interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!