Tierquälereien auf Schlachthöfen :(
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe grade eine Seite gefunden (Tierschutz) in der
Interwievs mit Mitarbeitern einer s.g Tötungsbucht gemacht
wurden.
Was ich da laß, ließ mich kreidebleich werden und mir
liefen die Tränen. Sie redeten dermaßen abwertend
und eklig über die Tiere und über das ,was sie mit ihnen
rein zum Spass tun, bevor sie endlich sterben
dürfen......
Ich kann Euch einfach nicht schreiben was diese schrecklichen
Leute da von sich gegeben haben
Ich muß mir das hier jetzt mal kurz von der Seele schreiben.
Ich denke, nachdem was ich grade gelesen habe, werde ich
ab sofort auch auf Fleisch verzichten. Mir ist es vergangen
Bin voll fertig mit den Nerven..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sanny solche Seiten hab ich auch schon entdeckt.
Es ist einfach schrecklich.
Diese Leute haben einfach kein Herz.
Man weiss nicht was man dazu sagen soll.
Manchmal denke ich drüber nach,
Vegetarierin zu werden wenn ich sowas höre...
LG Ulrike -
Es kommt immer und überall darauf an, bei jedem Lebensmittel, wo man es bezieht. Es gibt immer Katastrophale Betriebe, die sonstwas anstellen...
Wie wäre es, wenn du weniger Fleisch ist, dafür aber Biofleisch (weniger, weil es teurer ist). Meistens ist das auch leckerer und gesünder, weil die Tiere besser gefüttert wurden und die Kälber stehen mit der Mama auf der Weide und sind happy.
Nie einfach irgendwas kaufen. -
Ja, das Problem ist es ist einfacher gesagt als getan wenn man wenig geld hat und irgendwie versuche muss über die runden zu kommen.
da kann man nicht schaun, wo das fleisch herkommt sondern hofft das günstigste zu ergattern :/Nur ganz auf Fleisch verzichten kann ich nicht.
LG Ulrike
-
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber bei vielen ist es die Art damit fertig zu werden. Ich kenne kaum einen Kopfschlächter (das sind die, die den ganzen Tag nur töten, und sonst nichts), der nicht entweder total weich im Kopf oder Alki ist. Eine Entschuldigng ist das allerdings auch nicht.
Das auf den großen Schlachthöfen ist der Hammer. Man muß sich nur mal vorstellen, dass die am Tag mehr Tiere schlachten und verarbeiten(teilweise bis 20.000- 30.000 Tiere), als der Metzger nebenan im Jahr ! Da ist es auch kein under, dass dort der Tierschutz und gute Umgang mit den Tieren auf der Strecke bleibt. Oder mal ganz knallhart gesagt, dafür fehlt dort die Zeit. Darum gehen meine Tiere auch nicht mehr an die großen Viehhändler, sondern wenn, dann an Metzger in der Umgebung.
Und die EU sorgt mit ihren Regulierungs- und Hygienewahnsinn dafür dass es unter Garantie noch wird, weil die kleinen Metzger wegsterben werden, da sie die meisten Auflagen nicht finaziell tragen können (Kunststück sitzen doch die großen Firmenbosse in den Gremien, die die Regel raus geben :kopfwand: , und die wollen doch die kleine Konkurrenz beseitigt wissen). Und genau bei diesen Leuten bekommt man meisten auch Fleisch, welches tiergerecht gewonnen wurde. Sprich keine langen Transportwege und schnelle, saubere Tötung. Es muß also nicht zwingend Bio sein, auch beim Metzger um die Ecke kann man in den meisten Fällen völlig sorgenfrei noch Fleisch kaufen.
Ist halt wirklich so, viele die Fleisch essen, mal so eine große Fleischfabrik besuchen (mit einem Schlachthof oder Metzger im alten Sinn hat das nichts mehr zu tun) sollten. Das würde das Kaufverhalten ws stark verändern. Billigfleisch wird nun mal auf Kosten der Tiere erzeugt, egal wie mans dreht und wendet.
Gruß Christian
-
-
Zitat
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber bei vielen ist es die Art damit fertig zu werden. Ich kenne kaum einen Kopfschlächter (das sind die, die den ganzen Tag nur töten, und sonst nichts), der nicht entweder total weich im Kopf oder Alki ist.
Die Aussage mag wohl stimmen.
Ich hab mal einen Kopfschlächter kennen gelernt. Au Man, der war vielleicht fertig. Der hat immer davon geschwärmt wie schön das doch ist Knöcheltief im Blut zu stehen und den "Viechern" den Rest zu geben. Ich glaub bei dem war definitiv ein Draht im Hirn durchgeschmort und absoluter Alki war auch noch dabei.Schönen Gruß,
Frank -
Moin,
aus dem Grund der Massentierschlachtungen kaufe ich NUR bei meinen beiden Metzgern hier in Bochum. Da weiß ich, dass beide ihre 2-3 Vertragsbauernhöfe haben, wo die schweine und Rinder in Ruhe aufwachen und nicht tuborgemästet werden und selbst schlachten. Was will man mehr?RR
-
Hallo.
Ich kann mich da nur anschließen- wir holen oft Fleisch von unserem Bauer (haben dort die Pferde stehen), da sehen wi die Tiere aufwachsen und ich muss ehrlich sagen der geschmackliche Unterschied ist enorm.
Ich habe erstz gestern einen (veralteten) Bericht in ner Wochenzeitung gefunden, wo genau dieses Thema aufgegriffen wurde. Da ging es um einen Schlachthof hier in Passau.
Der Leiter meinte jeder Mitarbeiter oder Lieferant, der einem Tier unnötiges Leid verschaffe würde direkt gefeuert (was in den jahren bisher einmal vorkam). Lieferanten, welche Tiere bereits geschunden oder verletzt brächten würden gemeldet und nicht wieder genommen.
Er meinte aber auch, dass es allen Mitarbeiter jedesmal wieder nah geht wenn erneut "Mörder" an das Tor geschmiert wird-und dass sie selbst alle irgendeinen Ausgleich brauchen, denn diese Arbeit ginge nicht spurlos an einem vorbei.Lg Kathi
-
Zitat
Ja, das Problem ist es ist einfacher gesagt als getan wenn man wenig geld hat und irgendwie versuche muss über die runden zu kommen.
da kann man nicht schaun, wo das fleisch herkommt sondern hofft das günstigste zu ergattern :/Nur ganz auf Fleisch verzichten kann ich nicht.
Sorry, Ulrike, aber das Fleisch schmeckt Dir dann noch?
Als Tierfreund und in dem Wissen, wie es hergestellt wurde, was die Tiere erleiden mussten?
Ich habe nichts dagegen, Fleisch zu essen, aber für mich ist Fleisch, sowie alle anderen tierischen Produkte, definitiv Luxus, das muss es nicht jeden, und auch nicht jeden zweiten Tag geben, wenn man es sich nicht leisten kann.
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man als Tierfreund vor dem Leid, das die Tiere in der Massenproduktion erleiden müssen, seine Augen verschließen kann. :/
Viele Grüße, Caro
PS: @ Christian: Nur leider ist es ja inzwischen schon so, dass die meisten Metzger auch nicht mehr selber schlachten.
-
Zitat
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man als Tierfreund vor dem Leid, das die Tiere in der Massenproduktion erleiden müssen, seine Augen verschließen kann.
nbun liegt vielleicht daran, weil man das eh nich ändern kann und dann nich daran denkt. ganz ehrlich, wenn jetzt eine person dieses fleisch nich mehr kauft, was ändert sich? nix!!!! um etwas zu ändern müßten schon tausende oder sogar millionen auf so ein fleisch verzichten. Und die muss man erstmal zusammen bekommen. das iss doch im prinzip wie mit dem sprit, der ständig erhöht wird. alle meckern, aber keiner tut was dagegen. wenn alle ihr auto mal für 1 bis 2 tage stehen lassen würde....naja egal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!