• Hi LL :)

Ich bin Vanessa, 24 Jahre alt, aus Raum Stuttgart. Ich habe ja leider noch keinen Hund, hätte aber gerne einen. :roll: Ich suche einen ganz bestimmten, kenne mich aber überhaupt nicht aus, weswegen ich mich hier angemeldet habe, ich hoffe auf eure erfahrene Hilfe, vielleicht könnt ihr mir sagen welchen Hund ich suche!

So... also die Sache ist die, dass ich vor Hunden eigentlich Angst habe *lol* aber kleine Hunde haben es mir echt angetan. Ein Junge in meiner Stadt hat einen so süßen Hund, ich bin hin und weg und ich möchte auch gerne so einen haben!!! Ich weiß aber nicht welcher das ist. Vorneweg - es ist kein Tussi-Hund!!! Er ist klein, sieht aus wie ein großer, ganz normaler Hund, nur ist er ganz klein wie ein Baby, vielleicht 30-40 cm in der Länge und wird auch nicht größer. Er hat sehr, sehr dunkles, fast schwarzes glattes, sehr kurzes Fell... ich habe ein Bild von einem Hund, den ich im Internet gefunden habe , der dem, den ich suche, schon sehr nahe kommt, nur sieht der noch bisschen groß aus... scheint auch ein Welpe zu sein.

http://www.tiere-kleinanzeigen…da687c2418ac20ec69f7f.jpg

Also ich würde mich freuen wen ihr mir die Namen der Hunde nennt, von denen ihr denkt, dass es der sein könnte, den ich suche... vielleicht könnt ihr mir sogar einen Link zu dem Hund geben, den ihr meint? Was noch wichtig ist, der Hund ist verspielt, immer in Aktion! :)

Freu mich, Vanessa.

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mon,

der Hund ist für mich nicht klar identifizierbar.

Dir ist aber bewusst, dass Du mit einem kleinen Hund zwangsläufig bei Spaziergängen, beim Hundesport und Hundeerziehung regelmäßig große Hunde treffen wirst und Dein Kleiner auf Gründen der Sozialisation diesen Kontakt zu diesen Hunde auch braucht.

Wie gedenkst Du da mit Deiner Hundeangst umzugehen?

Und welche Beschäftigung schwebt Dir für den Hund vor? Man sollte sich die Rasse nämlich erst in 2. Linie nach dem Aussehen aussuchen.

Tschüss

Jörg

• hallo vanessa

ich denke das dieser hund ein labrador SEIN KÖNNTE. diese hunderasse is sehr aktiv, verspielt und eine typische wasserratte :D .

er ist ein guter anfänger, wobei ich auch sagen muss das es von vorteil wäre mit ihm dann ein hundeverein zu bescuhcen um benehmen bei zu bringen.das sollte heutzutage mit jedem hund gemacht werden da es vorteilhaft ist und man den hund unter kontrolle hat.

hoffe ich konnt dir helfen, merke dennoch an das ich mir net hunderpro sicher bin

lg sandra

• Hm, von der Beschreibung her hätte ich jetzt auf Zwergpinscher getippt ;)
      Aber der hat ja in den allermeisten Fällen noch braune Marken.
      Sicher, dass Du wirklich ne Rasse suchst?

• Zitat

Ein Junge in meiner Stadt hat einen so süßen Hund, ich bin hin und weg und ich möchte auch gerne so einen haben!!!

kannst du denn Jungen nicht einfach mal fragen, wenn du ihn mal "wieder"siehst? ich meine, er wird doch wissen was er fürn Hund hat?!

• Zitat

kannst du denn Jungen nicht einfach mal fragen, wenn du ihn mal "wieder"siehst? ich meine, er wird doch wissen was er fürn Hund hat?!

das wüde ich auch sagen...
      und,ich würde auf mischling tippen.
      wenn er so wie auf dem bild aussieht nur ein wenig kleiner,ist es kein labrador,die haben 50.60cm Schultermaß.
      für einen Zwergpischer,naja,ich finde,die sehen doch anders aus.

frag doch einfach mal.
      lass dich aber auch aufklären,sollte es eine rasse sein,was sie alles braucht.also beschäftigung,Pflege etc.

• Hey ^^ danke für eure große Hilfe gg. Also auf die Idee, dass ich den Jungen selbst fragen kann, braucht mich keiner bringen, das schaff ich schon selbst. LOL. Problem ist, ich seh ihn nur etwa einmal im Jahr, also so lang muss ich jetzt hoffentlich nicht warten, oder??? ggg. Ich hab mich hier angemeldet weil ich dachte paar Hundekenner und Hundespezialisten können mir weiterhelfen, da ich nirgendwo im inet Hundebeschreibungen MIT Bild sondern immer nur ohne gesehen habe.

Nun, der Hund auf dem Bild ist ein Labrador, ja... und Zwergpinscher suche ich auf keinen Fall, der sieht aus als ob er mich gleich frisst! By the way, wer sagt dass ich eine Rasse suche, ich hab keine Ahnung was das für ein Hund ist, den ich suche. Ich weiß noch nichtmal was eine Rasse ist und was nicht ^^ von Hunden hab ich mich bisher sehr distanziert ^^ Ich dachte ihr macht paar coole Vorschläge welcher Hund in Frage kommt... also einen Labrador finde ich ja süß (siehe Bild) und DSFan schreibt "diese hunderasse is sehr aktiv, verspielt und eine typische wasserratte" super - ich auch hihihihi. Und wie Tonks schreibt, wird er nur "50.60cm Schultermaß" das ist auch (noch) ok...

Meine zusätzlichen Fragen sind jetzt zu dem Einwand "lass dich aber auch aufklären,sollte es eine rasse sein,was sie alles braucht.also beschäftigung,Pflege etc." was ahhh... wieso... also... ein kleiner Hund ja... was, also der läuft 40 m und ist total fertig lol was für eine Beschäftigung könnte er noch brauchen? Fressi? ggg.

Und auch noch interessant ist das, was Flat schreibt: "Dir ist aber bewusst, dass Du mit einem kleinen Hund zwangsläufig bei Spaziergängen, beim Hundesport und Hundeerziehung regelmäßig große Hunde treffen wirst und Dein Kleiner auf Gründen der Sozialisation diesen Kontakt zu diesen Hunde auch braucht. Wie gedenkst Du da mit Deiner Hundeangst umzugehen? " Also definitiv werd ich mich und meinen kleinen Hund nicht in Gefahr bringen und auf große Hunde treffen. Wenn wir kleine Hunde treffen kann er ja spielen aber mit großen Hunden nie im Leben!!! Die sind so böse, böse, böse ggg. Ne, also das geht echt nicht, da mach ich mir ja ins Hemd. Was gibts noch zu dem Thema zu sagen?

Legt los...

Und ich hab noch ein Bild gefunden, ein "english Pointer" :) Der sieht auch so aus wie der, den ich mein, aber ich möchte wie gesagt einen ganz schwarzen, gibts das?

http://www.pups4sale.com.au/pointer_english_pups_03a.jpg

Also ich hab grad noch paar Bilder gesehen... ich glaub echt, was ich suche ist ein Labrador, von mir aus Mischling weil er ja so klein sein soll, ich hab grad Bilder gesehen, hammersüüüüüß :) :) :) Wie groß werden die denn, gibts auch kleine Labradore??? Und was bitte ist ist "Puppy" gemeint?

http://www.dog-obedience-train…dor-Retriever-Puppies.jpg

http://thueringen.anzeigen-kostenlos.com/advertimg/1346.jpg

http://www.waldschratt.at/imag…%20Jagd%20Waldschratt.jpg

• Hallo,

also sorry aber vielleicht wäre es besser Dich vorher ganz genau (auch entsprechende Literatur) über artgerechte Hundehaltung- und Pflege zu erkundigen damit ein Hund bei Dir ohne psychisch Schaden zu nehmen alt werden kann.

Liebe Grüsse Moon

• Lustig, das versteht sich ja wohl von selbst. Aber bevor ich anfange mich mit Hundewissen vollzustopfen muss ich erstmal wissen, ob es überhaupt den Hund gibt, den ich suche. Und dann hab ich immer noch 1-2 Jahre Zeit mich genau zu informieren, denn ich hab nicht vor gleich Morgen einen zu kaufen ;) Aber lustig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!