• Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey Vanessa,
      ganz ehrlich, ein Labrador ist definitiv kein kleiner Hund!!
      Da sind unsere Wohnungsbaugesellschaften ein toller Ratgeber, kleiner Hund bis 40cm und bis 20kg. Und beides trifft auf einen Labbi bestimmt nicht zu!!
      Schau mal unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever
      Da ist alles super beschrieben!!!
      Ich bin wirklich die Letzte, die jemand einen Hund ausreden würde, aber geh doch, falls es nicht der Labbi sein soll, in eine Buchhandlung und hol Dir ein gutes Buch über Hunderassen.
      Da stehen auch die Eigenarten, Bedürfnisse, Größen etc. drin.


      Sich in eine bestimmte Rasse zu verlieben ist eine Sache, aber wenn der Hund dann den Menschen überfordert, dann landet das arme Tier im Tierheim.
      Du wirst es bei einem Labbi genauso wenig schaffen, ihn von großen Hunden wegzubringen. Ein Labbi mag andere Hunde und möchte sie auch kennenlernen, das zu verbieten wäre fatal, denn er versteht nicht, warum Du das machst!!
      Hast Du mal überlegt in ein Tierheim zu gehen und zu schauen, ob Du mit einem Hund regelmäßig Gassi gehen kannst. Vielleicht verliebst Du Dich dort ja in einen süßen Schatz und kannst so einem Waisen ein schönes Zuhause bieten!!


      Liebe Grüße
      Bibi, Dusty und Bibo

    • Also rein vom Aussehen, würde ich sagen, Du suchst nen Patterdale Terrier.
      Guck hier!
      Aber das sind nun wirklich keine einfachen Hunde - wenn Du so einen möchtest, musst Du Dich vorher ganz genau informieren und Dir auf JEDEN Fall Hilfe in Form von Welpen- und Hundeschulen holen. Du musst mit so einem kleinen Energiebündel auch echt viel arbeiten, sonst tanzt so einer Dir schnell auf dem Kopf rum... Bin mir auch nicht ganz sicher, ob so einer zu einer - im Umgang mit Hunden eher unsicheren Person passt...

    • Hey,


      das Bild paßt wirklich super und die Größe würde auch passen. Allerdings einen Terrier als Ersthund, da würde ich auch nicht unbedingt zu raten.


      Gruss
      Bibi, Dusty und Bibo


    • Ich kann einfach nicht glauben, dass Du es ernst meinst. Soviel Unverständnis ist selbst bei einem völlig unerfahrenen Menschen mit (partieller?) Hundephobie nicht möglich. Ich denke, Du willst uns auf den Arm nehmen.

    • Sorry,
      aber ich hab momentan ein total schlechtes Bild von dir.
      Es scheint,als ob du nur nen Hund zum Schmusen willst.
      Auch der Satz,dass ein kleiner Hund nach 40m umkippt,ist absolut daneben.
      Pinscher,Jacky etc. sind lauffreudige Hunde.


      Einen kleinen hund nciht mit großen zusammen zulassen ist ein schwerwiegender Fehler.Dein Hund wird psychisch gestört werden,wenn er immer bei großen Hundebegengungen Angst kriegt.Und solche Begegnungen werden nicht unumgänglich sein.


      Mein Rat:kauf dir ein Rassebuch mit vielen verschiedenen Hunde drin und eins über Haltung,Pflege,Erziehung etc. Soetwas ist immereine gute Investition.ich habe auch schon viele Bücher,und der Hund wird erst in ca.6 jahren kommen.


      Ansonsten,wenn du dazu nicht bereit bist und deine Meinung nicht ändern kannst,ist vllt ein Stoffhund was tolles für dich.



      Ich hoffe,ich täusche mich in meiner Ansicht über dich.
      Aber so wie sich das alles anhört...

    • Hoi! Oha, jetzt gehts aber ab. Also der Reihe nach. Ich hab die Seite von bibidogs gesehen, die richtigen "Labbis" sind auf jeden Fall zu groß für mich, das ist für mich schon ein richtiger Hund und ich suche wirklich einen kleinen, deswegen hab ich ja gefragt ob es einen Mischling gibt...? Den Patterdale Terrier hab ich mir auch angeschaut, find ich ja süß, aber Terrier als Ernsthund habt ihr mir ja auch nicht gerade empfohlen ^^ mit dem Beitrag von Appelschnut kann ich leider gar nichts anfangen, tut mir leid, dass ich mich mit Hunden derzeit nicht auskenne, soll ich mich zuerst voll belesen, bevor ich mich hier reintraue? Ich hab echt gedacht, hier sind nette Leute, die mir viele Infos geben, stattdessen werd ich hier voll blöd angemacht, ich kanns nicht anders sagen. Das mit den 40 m und dann schon schlapp sein war natürlich ein Scherz, aber dass ein kleiner Hund keine Kilometer läuft ist ja wohl auch klar. Ich hab mich mit dem Jungen aus der Stadt mal eingehend über seinen Hund unterhalten und da war Laufen kein Thema, deswegen hab ich das gesagt... ich meine ihr redet von Beschäftigung, vielleicher könnt ihr da mal näher drauf eingehen. Denn auch die Familie von meinem Exfreund hatte einen kleinen Hund, der war den ganzen Tag in der Wohnung oder im Garten, mal Gassi gehen klar... aber dem gings da ziemlich gut, er hat zusammen mit einer Katze gewohnt, die beiden haben den ganzen Tag zusammen verbracht, dieser Hund war auch nie zusammen mit anderen Hunden und er sah nicht aus als ob er es vermisst. Und ich glaube auch nicht dass er mal ne Hundeschule besucht hat ggg, da war alles Gewohnheit bei dem Hund, die haben sich alle aufeinandet eingelebt, der Hund ist jetzt auch schon alt... Ich denke, jeder Hund ist anders, große wie kleine, die Erziehung, die Gewohnheit und ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei was die Hunde betrifft, ich weiß nicht ob ihr große Hunde habt und mit diesem Hintergrund schreibt aber wenn ich mit dem kleinen Hund Inline fahren geh, da kann der einfach nicht mehr, das weiß ich jetzt schon. By the way... wir wohnen weit außerhalb der Stadt, am Wald, mitten in der Natur, wir haben einen sehr großen Garten, der Hund kann jederzeit ohne Leine raus und machen was er will und ob er dann noch Laufen will ;) 10 cm Füße tragen einen nicht so weit ;) Hundeschule haben wir 2 Stück eine Straße weiter, da schauen wir dann auf jeden Fall vorbei, hier laufen auch andere "streunende" Hunde aus der Nachbarschaft vorbei, mit denen kann er ja jeden Tag spielen.
      Ein Buch werd ich mir wohl in jedem Fall zulegen müssen, schon alleine bei der Auswahl weil ihr mir ja irgendwie nicht weiterhelfen könnt, bin jetzt schon bisschen traurig :( Sonst warte ich vielleicht wirklich mal bis ich den Jungen in der Stadt wiedersehe :( Hm ja toll...


      Also wie war das nochmal mit der Beschäftigung? Und klar soll es auch ein Hund zum Schmusen sein, ich will alles mit ihm machen können ^^


      Also habt ihr noch Vorschläge welcher Hund in Frage kommt? Mini-Labrador, Patterdale Terrier... what else?

    • Hör zu, JEDER Hund braucht Bewegung!!! Es reicht nicht, ein- oder
      zweimal am Tag mit ihm durchs Dorf zu laufen!!!! Da kann er noch
      so klein und süss sein.... Nimm dir kein Beispiel an dem, wie es nicht
      gemacht werden sollte!
      Vielleicht versuchst du mal zu beschreiben, was du denn mit deinem
      Hund machen möchtest oder was du von einem Hund erwartest?
      Dann können wir dir vielleicht ein paar Rassetips geben... Versteife
      dich nicht so sehr auf eine spezielle Rasse!
      Solltest du bei deinem Standpunkt bleiben, deinem Hund keinen Kontakt
      zu großen Hunden zu erlauben, würde ich dir tatsächlich von der
      Haltung eines Hundes abraten!
      Ich finde die Idee mal in einem Tierheim vorbei zuschaunen und dich
      als Gassigeher zu bewerben sehr gut. Dort lernst du etwas über Hunde
      und ihre speziellen Bedürfnisse und vielleicht kannst du dort auch langsam
      deine Angst vor großen Hunden überwinden!
      Das wäre mal ein verantwortungsvoller Schritt in Richtung
      eigener Hund!


      Der Ton hier mag dir etwas "grob" vorkommen, aber ich muss sagen, dass
      du dich auch etwas flapsig ausdrückst. Da entsteht schnell der Eindruck
      eines naiven Dummchens (bitte nicht falsch verstehen) und jeder hier
      versucht in erster Linie zum Wohl des Hundes zu antworten und nicht dir
      Honig um den Mund zu schmieren... Ich hoffe, du kannst das ein bisschen
      nachvollziehen!

    • Moin,


      entweder Du bist ein Troll (was ich vermute)


      oder Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von Hunden (also noch weniger, als hier normalerweise völlige Anfänger haben)



      Da ich auf Troll tippe, werde ich nicht weiter hier diskutieren.



      Sollte der 2. Fall eintreffen: Lass den Hundekauf bitte. Mit Deiner Einstellung tust Du weder dem Hudn noch Dir einen Gefallen. Und vergiss Labradore. Das sind Arbeitshunde, die sehr viel Beschäftigung (auch mit anderen großen Hunen) brauchen.


      Tschüss


      Jörg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!