Welcher Hund?
-
-
Hallo VanessaBLACK,
nur mal so zur Aufklärung. Die meisten "kleinwüchsigen" Hunde wurden ursprünglich zu unterschiedlichsten Jagdzwecken gezüchtet. Btw: der ach so beliebte Frauen-Kleinhund Yorkshire-Terrier z. B. zur Jagd auf Ratten in Kanalisationen.
Die meisten dieser Rassen sind also absolut lauffreudig und stecken viele "große" Hunde, was den Bedarf an Auslauf angeht locker in die Tasche!
Viele Reiter haben als Pferde-Begleithund z. B. einen Jack-Russell-Terrier. Die laufen viele Kilometer in unterschiedlichsten Geschwindigkeiten neben dem Pferd her.
Also deine Schlußfolgerung Kleiner Hund = Wenig Auslauf ist absoluter Blödsinn.
Und bevor du nicht weißt, was du mit dem Hund machen willst, lohnt es auch nicht über Rassen zu diskutieren. Denn jede Rasse hat individuelle Bedürfnisse die befriedigt werden wollen.
Als Vorzeigeobjekt oder Kuscheltier sind Hunde nicht geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir tut sich beim Lesen dieses Threads ernsthaft die Frage auf, warum du einen Hund haben möchtest!?!
Ich würde dir gerne helfen, aber irgendwie...
:irre:
-
[quote="VanessaBLACK"]... Ich find euch ziemlich unfreundlich und zT total daneben, für Informationen bin ich echt dankbar aber wie ihr die rüberbringt ist unter aller Sau! Mir werden inzwischen sogar schon die Worte im Mund rumgedreht ... ihr habt sie ja nicht mehr alle. ... Also entweder ändert sich der Ton hier ganz schnell oder ich melde mich wieder ab und suche Informationen anderswo. Das mal vorab.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem bestimmten Hund ... quote]
hallo Vanessa,
zum Thema: Unfreundlichkeit - guck mal Deine Worte an.Wenn jemand überlegt sich einen Hund anzuschaffen und HIER fragt, welchen - gleichzeitig aber schreibt das er Angst vor Hunden hat - und aus den Fragen auch rüberkommt, das er bislang wenig Interesse an Hunden gezeigt hat, dann muss er sich vielleicht unbequeme Fragen gefallen lassen. Und Humor ist da nicht angebracht und auch nicht rübergekommen.
WIR sehen das arme Hundchen das Du Dir dann ausguckst schon total verzogen und versaut im Tierheim hocken, oder unter die Räder kommen :x und da sehen wir dann eben rot.zum Thema: ein bestimmter Hund - wenn Du Dich in einen Mischling verguckt hast: hör auf zu Suchen, Mischlinge sind einzigartig. Du wirst keinen zweiten gleichen finden.
eigentlich wär ich berühigter wenn Du Deine Hundephobie weiter pflegen würdest - und ja, ich sag immer, Reisende soll man nicht aufhalten
tschüss
susa -
Zitat
Und ich hab noch ein Bild gefunden, ein "english Pointer"Der sieht auch so aus wie der, den ich mein, aber ich möchte wie gesagt einen ganz schwarzen, gibts das?
http://www.pups4sale.com.au/pointer_english_pups_03a.jpg
Also ich hab grad noch paar Bilder gesehen... ich glaub echt, was ich suche ist ein Labrador, von mir aus Mischling weil er ja so klein sein soll, ich hab grad Bilder gesehen, hammersüüüüüß
Du schickst hier haufenweise Bilder, damit die Foremmitglieder Dir schreiben was das für ne Rasse ist, dabei findest Du die Hunde auf den Bildchen nur **hammersüsss** und sonst interessiert dich nur, wie groß sie werden.
Vielleicht solltest du mal schreiben was für ein Typ Du bist, wie aktiv Du bist, ob Du Sport treibst, ob Du viel draußen bist, wie viel Platz zu hast .... - dann könnte man Dir hier vielleicht Tipps geben, welcher Hund zu Dir passt. -
Hab ich schon, mehrmals jetzt... naja egal, es ist ok, lassen wir es dabei. Ich bin nicht hier um mich für irgendwas zu rechtfertigen, auch nicht dafür dass ich bisher noch nicht so viel weiß, ich wollte einfach nur Infos. Dass ich bisher Angst vor großen Hunden habe stimmt, aber das muss ja nicht so bleiben und dass mir viele von euch gleich von einem Hund abraten, nur weil ich das Thema lustig angegangen bin, finde ich äußerst schade, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab mich halt gefreut aber egal. Für die bisher äußerst seltenen wirklich guten Informationen bedanke ich mich, zB dass es zuviele Mischlinge gibt als dass man hier große Namen nennen kann. Ich werde mir jetzt anderswo Informationen holen und wünsch euch noch viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal beim Gassi gehen wobei mein Hund mit Hunden von so feindseligen und ignoranten Hundebesitzern sowieso nicht spielt
Bye bye.
-
-
Tschüüüühüsss.....
-
Ich verstehe gar nicht, warum du dich angegriffen fühlst und das Gefühl hast, dass du dich rechtfertigen musst.
Wir versuchen hier dir so gut wie möglich zu helfen...nur dafür brauchen wir ein bissl mehr Informationen und stellen halt auch entsprechende Fragen.
Und bei Aussagen, aus denen hervorgeht, dass du deinen Hund "streunern" lassen willst, da bekommst du hier berechtigt auch mal kontra.
Damit sollte man eigentlich umgehen können. Aber naja,...
You have a long way to go!
Bye
Ganz böse fieses Forum mit Verbalmonstern! :aengstlich:
-
Ich gestehe - ich bin in mehreren Hundeforen angemeldet und freue mich tierisch auf deine Fragen in einem anderen Forum...
Sicher herrscht da ein viel netterer ton, wenn du einen mischlingshund frei in der gegend lang laufen lassen möchtest. Und sicher gibt es irgendwo eine Stimme die dir sagt, dass du UNBEDINGT Bello sehen musst, denn Bello ist klein und schwarz... Du wirst ihn lieben!!!
Bye Bye und wir sehen uns... vielleicht ja mal in der "Probleme"-Rubrik, denn auch kleine Bellos können schon mal kleine Macken haben... kleine hunde - kleine macken!!...achja, auch ich kann witzig an ein thema heran gehen...
-
Hallo VanessaBLACK,
ach menno, dass hattest Du Dir sicherlich anders vorgestellt, aber was wolltest Du eigentlich hören?! Die Fotos, die Du eingestellt hast, zeigen wahrscheinlich Mischlinge, die eher größer werden, und die Aussagen, die Du so drumherum gemacht hast, zeigen einen hundeunerfahrenen Menschen, der sich erstmal im Klaren darüber werden sollte, ob ein Hund und wenn ja, was und wie...
Da sollte man nicht böse den Usern gegenüber werden, sondern sich auch schon einmal virtuell in der Geduld üben, die man später seinem Hund zugute kommen lässen werden wird.
-
Hi
Ich bin gerade erst hier möchte aber schon mal etwas schreiben
Die Bilder die du gezeigt hast sind ganz klar alles noch welpen von Rassen die recht groß werden.
Woher weißt du das der Hund dieses Jungen nicht auch ein Welpe war als du ihn gesehen hast?guck mal hier sind immer Bilder dabei
http://www.hundund.deoder besser direkt hier http://www.hundund.de/rassen/overview/LG Inka
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!