Urlaub in Dänemark
-
-
Hallo liebe Foris,
wir fahren am Samstag zum ersten Mal mit unserem Hund nach Dänemark. *Freu* Nun meine Frage: Reicht es, wenn man nur den Heimtierausweis mitnimmt? Hier ist ja die notwendige Tollwutimpfung eingetragen.
Schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten :^^:
LG Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hej,
ja das reicht:)
Falls ihr ein Ferienhaus gemietet habt, tut euch den Gefallen und hängt eurem Hund eine Adresskapsel mit der Ferienhausadresse an das Halsband, falls er weglaufen sollte (kann immer mal passieren), so dass er euch wieder gebracht werden kann.
Die Dänen versuchen ihr möglichstes, um den Hund wieder in sein Zuhause zu bekommen, nur wenn dies nicht möglich ist (Tierregister sind nicht immer so hilfsbereit, grad wenn es um Tiere geht, die im Ausland verschwunden sind) geht der Hund nach einiger Zeit in den Besitzes des dänischen Staates über . ein bissl steht hier auch noch was http://www.galgogreyhound-cruelty.de/News_Daenemark.htm
Ich wohn direkt an der Grenze zu Dänemark und bin da super gerne, grad weil die Dänen doch gelassener sind und es viele Hundewälder gibt, wo die Hunde ordentlich laufen dürfen. Aber in vielen Restaurants besteht striktes Hundeverbot (find ich persönlich nicht so tragisch)
-
oh, ihr glücklichen. wo fahrt ih denn hin?
wir waren letzten monat dort, für hund und mensch einfach herrlich.ihr werdet sicher viel spass haben.
bwg
joerg
-
Hallo Ulrike,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Tipps. :^^:
Ja, wir hatten auch schon dran gedacht ihm noch zusätzlich die Urlaubsadresse dranzumachen. Eine Adresskapsel von "zu Hause" mit Handynummer hat er eh immer um. Ich hoffe einfach mal, dass uns das mit dem Weglaufen nicht passiert. Wir waren schon oft in Dänemark, gefällt uns einfach gut.
Joerg: Wir fahren an die Ostsee nach Öster Hurup (hoffe, habs richtig geschrieben )
LG Julia
-
Hallo Dänemark-Fans,
ich fahre seit 18 Jahren nach Dänemark. haben mir meine Eltern schon mitgegeben un djetzt fahr ich selbst gern hin!
Am 20. fahren wir auch für 1 Woche. Wird unser erster Urlaub mit Hund. Freu mich auch schon total!!wir fahren nach Arril (Arrild Feriby). ist nicht weit nach römö.
Freu mich schon auf eure urlaubsfotos im foto-forum!!! -
-
Zitat
Joerg: Wir fahren an die Ostsee nach Öster Hurup (hoffe, habs richtig geschrieben )
LG Julia
wir waren bislang immer am ringköppingfjord an der nordsee. halt uns mal auf dem laufenden wie es an der ostsee ist (war).
-
Naaaabend!
Also der EU - Impfausweis ist nötig und die letzte Tollwutimpfung darf nicht sehr lange her sein. Wir waren im Sommer auch in DK (Westjütland /Blavand) daher hatte ich mich erkundigt.
Viel Spaß!!! Leinenbefreiung gilt ja ab Oktober am Strand.Liebe Grüße
Bianca -
Guten Morgen,
soweit ich weiss, darf die Tollwutimpfung nicht älter als 12 Monate sein.
Wir waren schon sehr oft in Dänemark, jetzt zum ersten Mal mit Hund. Am Ringköbingfjord waren wir auch schon. Hat uns gut gefallen. Naja, bis jetzt war es irgendwie überall schön, sowohl an Nord- wie Ostsee. Wir haben daher auch kein bevorzugtes Gebiet, wir fahren eigentlich jedesmal in eine andere Ecke.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Für unseren Ali ist es nämlich der erste Urlaub. Bin mal gespannt, wie er den Strand und das Meer so findet
LG Julia
-
jein, dass mit den 12 Monaten stimmt nicht so ganz,
Inzwischen lassen die Dänen auch die drei-Jahresimpfung gelten.
Das Lucytier hat diese und wir hatten bei der letzten Kontrolle(nicht bei den Grenzübergängen, sondern kurz vor Kopenhagen) keine Probleme, es wurde akzeptiert, wichtig ist halt, dass im Haustierpass die Gültigkeit von drei Jahren vom TA bescheinigt ist.
-
dänemark ist toll für die hundis - kann ich nur empfehlen :2thumbs:
viel spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!