Urlaub in Dänemark
-
-
Zitat
wir waren bislang immer am ringköppingfjord an der nordsee. halt uns mal auf dem laufenden wie es an der ostsee ist (war).
In Øster Hurup waren wir bisher 5mal, so gut hat es uns dort gefallen.
Allerdings waren wir immer im Frühjahr dort. Wir hatten immer herrliches Wetter und auch mit dem Ferienhaus waren wir immer sehr zufrieden.
Allerdings hatten wir zu dieser Zeit noch keine Hunde.
Am Ringkøbing Fjord waren wir bisher einmal.
Hat uns landschaftsmäßig auch gut gefallen, das Klima ist aber bedeutend rauher als an der Ostsee.
Dieses Jahr waren wir in den Herbstferien in Norwegen mit den Hunden.
War supertoll!!
Bin mal auf deinen Bericht gespannt .....
LG, choho -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
so, nun sind wir ja schon eine Woche wieder zurück und ich will mal kurz erzählen, wie es war.
Öster Hurup hat uns gut gefallen, unser Ferienhaus war auch sehr schön (nicht weit zum Strand). Das Wetter hat uns auch nicht im Stich gelassen, wir hatten fast ausschließlich Sonnenschein. Ja, dies war ja nun unser erster Urlaub mit Hund und wir waren sehr gespannt, wie es wohl so wird. Ali ist jetzt 8 Monate alt und entdeckt anscheinend gerade seine "Männlichkeit" Dazu kamen dann noch sämtliche neue Eindrücke (Strand, Meer,.....), so dass er anscheinend manchmal nicht wusste, wo ihm der Kopf steht. Am Strand hat er wohl seine wahre Freude gehabt, denn er ist im Sand immer völlig abgedreht Ein Versuch ohne Leine hatten wir gewagt. Er ist dann aber über eine Düne verschwunden und kam erst nach einigem Rufen wieder zurück. Habe doch etwas Panik bekommen. Also, wieder an die Leine.
Nächstes Mal werden wir wohl an die Nordsee fahren. Ali darf dann auch wieder mit
Liebe Grüße
Julia -
Hallo ihr Dänemarkurlauber,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Dänemark fahren. Am liebsten an die Ostsee (beim Wattenmeer muss man das Meer immer so oft suchen ). Habt ihr Tipps, welche Gegend schön ist?
Wichtig für uns wäre, das wir zum einen schnell am Meer sind und zum anderen auch ein wenig "Leben" um uns herum ist. Also vielleicht ein kleiner Ort oder Hafen, wo man abends auch mal gemütlich was trinken oder essen gehen kann...
Meine nächste Frage bezieht sich auf die Lebenshaltungskosten vor Ort. Ist das Einkaufen dort sehr teuer? Brot, Wurst, Käse, Getränke usw. Auf was für Preise muss ich mich da einstellen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... -
Hallo Flusenfreund,
erstmal schön das du dich für dänemark entschieden hast. ich fahre auch schon seit meiner kindheit mit meinen eltern dort hin. leider aber immer in den selben ort ;-)
letztes jahr waren wir das erste mal mit hund. und es macht wirklich spaß. ein super hundeland.
das leben ist schon teuer da. aber auch dort gibt es aldi.
Sachen wie Kaffee, Zigaretten und Alkohol sind dort seeeehr teuer. Wir sind immer nicht weit von der grenze weg. So fahren wir meist zum einkaufen nochmal rüber oder nehmen diese sachen gleich schon von zu hause mit
wir fahren diesjahr auch 2 mal. wollen endlich mal woanders hin. wissen auch noch nicht wo.
Also wenn ihr auch für uns Tipps habt...immer her da mit.
Nordsee und nicht zu weit oben!!!!
-
Hallo,
wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Dänemark.
Dieses Mal geht es hier her, http://www.dan-feriehus.dk
Die Gegend kennen wir und es ist einfach nur schön, man macht
die Tür auf und ist direkt am Strand.Meistens buchen wir so in der Nähe von Lemvig.
Da gibt es mittlerweile Aldi, Lidl und andere Diskounter.
Die Lebensmittelkosten, bis halt auf Alkohol, sind nicht mehr teurer als hier bei
uns in Deutschland. Selbst der Sprit kostet mittlerweile nicht mehr
so viel, da hat sich Deutschland sehr gut angepasst. -
-
wir fahren wie jedes jahr dieses jah auch wieder 2mal nach DK :^^:
wir fahren allerdings immer an die nordsee (um genauer zu sein die gegend um hvide sande)...
zigaretten sind dort mittlerweile (nicht merklich aber doch) günstiger als in D.
für meinen großen ist es das Highlight !
er liebt den strand und die Dünen und ist dort kaum zu halten, und was mir sehr gut gefällt man trifft oft andere HH und die hunde können so richtig schön toben...Achsoooo EDIT:
wir nehmen immer die gleichen Ferienhäuser und die sind beide nur 100 und 300m vom Strand entfernt...
die Ostsee ist mir persönlich zu ruhig ich brauche WELLEN ! -
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben jetzt mal etwas näher geschaut und ich glaube es wird irgendwo in der Gegend von Nordjursland werden. Wir bleiben also bei der Ostsee - obwohl, eure Vorschläge (insbesondere deiner Sky) haben mich schon gereizt. Aber mein Schatz hat drauf bestanden: Keine starken Gezeiten...
Das es dort mittlerweile auch Aldis und Lidl gibt beruhigt mich doch sehr. Wenn ich schon dran denke, was allein das HuFu für Platz im Auto klaut...
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig auf den Urlaub, wenn es da nämlich nur annähernd so toll mit Hund ist, wie ihr sagt, dann fahren wir vielleicht nur noch dahin Es nervt nämlich schon, dass man zum Beispiel in Holland in einigen Küstenorten mit Hund schon nicht mehr die Fußgängerzone betreten darf. So langsam spinnen die Holländer... (und nicht nur die)
Was mich ja auch total beeindruckt, das man in DK selten für den Hund extra zahlen muss. Hat mich zuerst total gewundert. Jetzt bin ich nur noch sauer, das alle andere immer kassieren. Mein Hund nutzt die Häuser ja nicht mehr ab, als die Menschen. Nur die Endreinigung ist evtl. intensiver und dafür bin ich ja auch bereit mehr zu zahlen.Aber ich schweife ab... Also vielen Dank für die ganzen Tipps - wenn wir gebucht haben, zeig ich euch mal wo es hingehen wird.
-
Hallo,
du da sind die Gezeiten gar nicht so schlimm. Da ist kein Wattenmeer,
man merkt nur an ein paar Metern das das Meer etwas weiter zurück ist.
Es liegt keine Buhne ganz frei, so das man nie weiter als zur Hälfte der
Buhne gehen kann, denn sonst steht man schon im Meer.
Das ist auch ein Grund für uns warum wir diese Seite gewählt haben
und vor allen Dingen man kann den ganzen Urlaub das Meer geniessen.
Manchmal muss du allerdings in Dänemark die Endreinigung mit
bezahlen wenn du mit Hund fährst, aber ansonsten mussten wir
unsere Tiere bis jetzt noch nicht zusätzlich bezahlen. -
Zitat
Hej,
Ich wohn direkt an der Grenze zu Dänemark und bin da super gerne, grad weil die Dänen doch gelassener sind und es viele Hundewälder gibt, wo die Hunde ordentlich laufen dürfen. Aber in vielen Restaurants besteht striktes Hundeverbot (find ich persönlich nicht so tragisch)
Hallo Ulrike,
kennst du vielleicht Rendbjerg? Wir haben dort für April/Mai 2008 ein Haus gemietet mit unseren zwei Hunden und sind für jede Info dankbar, da wir das erste Mal nach Dänemark fahren.
Würde mich sehr freuen.
-
Jepp wir gehören dieses Jahr auch zu den glücklichen....
Für uns geht es im Juni für 1 Woche auf die Insel Fanö....
Mit klein Kody natürlich...Hab ich Ihn ja versprochen nachdem wir ohne Ihn in Kuba waren und ich Ihn so sehr vermisst habe.... :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!