Urlaub in Dänemark
-
-
aber bitte auch an die leinenpflicht denken:
*An den Stränden besteht von April bis Ende September Leinenzwang.
*In Wäldern besteht ganzjährig Leinenzwang.
*In vielen Restaurants dürfen Hunde mitgebracht werden.Mehr mussten wir auch nicht für Sam zahlen. Wir buchen immer über dancenter und müssen halt nur darauf achten, dass das haus auch für hunde ist. und die endreinigung machen wir auch immer selbst!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Ulrike,
kennst du vielleicht Rendbjerg? Wir haben dort für April/Mai 2008 ein Haus gemietet mit unseren zwei Hunden und sind für jede Info dankbar, da wir das erste Mal nach Dänemark fahren.
Würde mich sehr freuen.
In Rendbjerg war ich selber noch nicht, sind eher standortreu Wir sind oft auf Römö oder in Esbjerg, dann aber privat bei Freunden...
Ich kann aber euch empfehlen, als kleinen Pausenzwischenstopp in Padborg ( einer der Grenzübergänge) zu halten, vielmehr in Frøslev, ich muss mal schauen, ob ich noch ne Wegbeschreibung finde wir parken immer auf dem Parkplatz vom Frøslevlejren, von da gehts direkt in den Wald (mit Dünen zum rauf und runter laufen ) ...da könnt ihr eure Hunde ohne Probleme frei laufen lassen... mit Sitzgelegenheiten für euch und netten Leuten, samt ihren Hunden für nette Schnacks und so
Wenn ich das hinbekomme, steht hier gleich ein Link mit den dänischen Hundewäldern
-
Also wir fahren seit ich denken kann nach Dänemark :^^:
Zuerst immer ohne Hund und dann haben wir unsern alten Dackel schon immer mit genommen und jetzt nehm ich meinen halt immer mit
Wir fahren jetzt schon seit Jahren in die nähe von Hvide Sande in dem Freienhaus gebiet Bjerregaard.
Wir waren aber auch schon in Klitmøller.
Seit drei Jahren (also so lange wie ich meinen Hund hab ) mieten wir das selbe Haus, da es einen geschlossenen Garten hat.
Das finde ich immer sehr wichtig, da die Tür aufbleiben kann ohne das ständig auf den Hund achten muss.Nur in die Stadt nehme ich ihn nie mit, da an fast jedem Geschäft steht, dass man Hunde nicht mit rein nehmen darf.
Aber Dänemark ist schon sehr net für Hunde, auch das sie dort überall an den Strand dürfen. -
Dänemark wurde uns als sehr Hundefreundlich empfohlen
-
Yipieeeeh, wir haben gebucht!
Hier unser Feriendomizil für den Sommer:
http://www.feline-urlaub-daene…rn%3D%26antalsmaaboern%3DIch freu mich sooooo
-
-
Wir haben auch gebucht... :^^:
http://www.fewo-direkt.de/feri…haus/p33973?uni_id=118849
Sieht so schön altmodisch aus.....
-
Da habt ihr euch ja echt ein schönes Haus ausgesucht,... Reetgedeckt, wie schön *schwärm*
-
Ich fand das Haus auch sofort vom Foto aus gemütlich...
Ist mal was anderes...Freu mich auch schon riesig darauf... :^^:
Und denn nur 225 € für 2 Personen und 1 Woche + 65 € Reinigung ...
-
Hallo, Ihr DK-Fans,
hier ist noch einer ! Wir fahren jetzt seit 15 Jahren dort hin. Manchmal 3 x im Jahr. Und auf jeder Heimfahrt ist es still im Auto, weil wir traurig sind, wieder nach Hause zu müssen.
Wir fahren am allerallerliebsten an die Westküste. Blavand ist meistens unser Ziel, waren aber auch schon an ganz vielen Orten, auch Ostsee. Aber Ostsee ist uns nicht rauh genug, und die Strände sind nicht so breit, und weiß und weit. Für unsere Hunde ist es auch immer ein tolles Erlebnis, und sie heulen schon an der Haustür, denn sie wissen, dass wir 3 mal täglich an den Strand mit ihnen gehen. Sie können ja auch hier zuhause ohne Leine laufen, aber dennoch scheint das Freiheitsgefühl an der Nordsee größer zu sein.
Freu mich, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden hab.
-
hallo,
wir lieben die gegend um hvide sande und ingstrup (nähe von locken - strich durch das o )Flusenfreund, in dänemark merkst du nicht, ob hochwasser oder ebbe ist. ich finde die strände an der nordsee einfach schöner und viel größer.
die lebensmittel im supermarkt sind nicht teurer als hier. fleisch schmeckt dort viel besser, fisch kaufen wir am kutter. heringe eimerweise, unsere hunde freutsgruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!