Urlaub in Dänemark

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Dänemark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo rotti-frauchen!

Danke für die Ebbe/Flut-Info! Vielleicht kann ich meinen Mann ja beim nächsten Mal überzeugen. ;)

Ihr werdet es kaum glauben, die Suche nach dem Sommerdomizil hat die Vorfreude auf Dänemark so gesteigert, dass wir nun vor Ostern bereits eine Woche mit Freunden zusammen fahren werden :D
      Dann allerdings nicht so weit rein. Wir bleiben unten, hinter Flensburg rechts - Richtung Inseln (hab den Namen grad leider nicht mehr parat) :ops:
      Da kann ich dann schon mal Erfahrungen sammeln, was und wie man besser mitbringt bzw. getrost zu Hause lassen kann. :D
      Ach Leuts, ich freu mich so!

• huhu tanja,
      dann wünsche ich euch ganz viel spaß. :D
      gruß marion

• Hey zusammen.

Wir wollen im Juni auch wieder nach Dänemark. Genauer gesagt auf die Insel Fanö zum Buggy fahren (d.h den ganzen Tag am Strand).

Und da ich nun einen Labbi mit Bandscheibenvorfall hab, frage ich mich, ob das nicht auch für ihn ideal wäre (wollte ihn eigentlich bei meinen Eltern lassen, weil er nicht so gern Auto fährt, aber jetzt mit Bandscheibenvorfall... da könnte er so schön im Meer schwimmen, das ist ja nur förderlich).

Allerdings stellt sich für mich dann auch die Frage, wie es ist, wenn ich mit ihm zum Tierarzt muss. Funktioniert dort das "System"? Sind die TÄ dort gut? Sprechen die auch deutsch?

Bin ein bisschen hin und her gerissen. Auch, weil mein Hund eigentlich seeeehr ungern Auto fährt (jault fast nur). Allerdings hab ich gehört, dass es für Hunde (im Ausnahmefall) auch "Reisetabletten" gibt....?

Viele Grüße

• Oh Fanö ! Eine wunderschöne Insel !!!! Vielleicht tut es deinem Hund wirklich gut im Meer zu schwimmen, aber der Sand ist zwar weich, aber vielleicht doch zu schwer für ihn zu laufen. Ich kenn mich da leider nicht aus. Ob es auf Fanö TÄ gibt, das weiß ich jetzt leider nicht, aber in Esbjerg (da setzt ihr ja über) auf jeden Fall. Aber ob die dort deutsch sprechen, kann sein, kann nicht sein. Ist so unterschiedlich. Aber mit englisch kommst du in Skandinavischen Ländern immer weit.

• Hm, so kann man das mit dem Sand auch sehen... Ich hatte das erst so gesehen, weicher Sand = weicher Untergrund = schonend für die Gelenke.... aber du hast auch Recht, dass das Laufen dann schwieriger ist.

Ich werde mal sehen, ich hab ja noch etwas Zeit, mich zu entscheiden... Würde ihm halt gerne was richtig schönes bieten. Und alle, die mitfahren, mögen ihn sooo gern... da würd auch jeder mal auf ihn aufpassen, wenn ich mal für ne halbe Stunde mit dem Buggy unterwegs bin...

Mal schauen.

Viele Grüße

• wir waren auch schon oft in dänemark,mal hier mal da,dieses mal gehts wohl im mai wieder dahin,mit baby,kleinkind und 2 hunden...wir buchen allerdings immer ein poolhaus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!