Oh Mann, dieser Katzenjäger
-
-
Zitat
Massa, sooo unerfahren in Hundeführung bin ich auch nicht..... Alle Fortschritte, die wir in dem Bereich Katzen bisher erzielt haben kamen durch besserem Grundgehorsam, da rennst du offene Türen ein. Meine Bemerkung bezog sich aber auf das Setzen eines Tabus, was IMHO nur wenig bis gar nichts mit Grundgehorsam zu tun hat, sondern schlicht heisst: "Du darfst niemalsnimmernicht!"
DA liegt der Hase im Pfeffer!!!
WIR HUNDEHALTER HABEN NUR VERBOTE AUF DEM LÖSUNGSWEG-ZETTEL !!!
ZEIGEN = WIE, WANN, und WO kommt kaum einer Drauf???
Dazu bedarf es einer Mindestgemeinsamkeit die man GRUNDGEHORSAM im Allgemeinen nennt.
Wenn jemand von sich meint das im "Allgemeinen" der Grundgehorsam gut ist, ist er bei genauerem Hinsehen eher ............... muss man sehen???
Erst muss A erledigt sein, dann B, C,D,E, F, und dann GRUNDGEHORSAM???
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Massa, das verstehe ich jetzt gar nicht
-
Zitat
DA liegt der Hase im Pfeffer!!!
WIR HUNDEHALTER HABEN NUR VERBOTE AUF DEM LÖSUNGSWEG-ZETTEL !!!
ZEIGEN = WIE, WANN, und WO kommt kaum einer Drauf???
Dazu bedarf es einer Mindestgemeinsamkeit die man GRUNDGEHORSAM im Allgemeinen nennt.
Massa, wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass "wir Hundehalter" NUR Verbote auf dem Zettel hätten? Das ist doch Blödsinn! Wie bringen denn "wir Hundehalter" einem Hund den Grundgehorsam bei, wenn nicht mit zeigen, wie, was und wann und das dann belohnen? Da sind schon viele drauf gekommen, das haben weder du noch ich erfunden. Grundgehorsam bringt man nicht mit Tabus bei, die haben einen andern Verwendungszweck!
-
-
Zitat
Würde Dir empfehlen nochmal meine Empfehlung Satz für Satz zu lesen.
Die Beschreibung wie sich Frauchen benimmt/verhält ist erkennbar.
Würdest Du es mir bitte rauskopieren und farbig anzeigen ?
Ich bin da ein bisschen langsam und vllt auch blind... -
-
Zitat
Würdest Du es mir bitte rauskopieren und farbig anzeigen ?
Ich bin da ein bisschen langsam und vllt auch blind...Denke nicht das Du blind bist, vielleicht nicht so geübt auch zwischen den Zeilen zu lesen.
Gerne markiere ich Dir wunschgemäß !
ZitatWenn man Deine Zeilen liest bekommt man Deinen Einsatz und Deine Anstrengung voll mit.
Es liegt bei Dir bestimmt nicht am Wollen.
Ich denke vielleicht macht es Sinn über das "WIE" Du es machst mal zu reflextieren.
Du meinst das der Grundgehorsam steht, und da würde ich nochmal genauer hinschauen.
Im Verein am Platz "Grundgehorsam zu zeigen " ist eine Sache, den dort läuft Dir nicht unverhofft eine Katze über den Weg und all die Ablenkungen, ..... die das reale Hundeleben ausserhalb des Vereins-Geländes so spontan auf den Hund plötzlich einwirken und Ihn zur Aktion veranlassen, ist eine GANZ ANDERE SACHE !Habe vor kurzem einen Hund wie Du Ihn hast im Verhalten mit seinem Frauchen umgelenkt.
Gleiche Problematic! Gleiche Erkenntnis über den Grundgehorsam!
Der Hund ging rabide jeder Katze hinterher und machte auch vor der Katze die sich unter ein Auto flüchtete nicht halt.
Da habe ich noch dazugelernt wie flach Hunde sich machen können, wenn ..... !
Frauchen wurde dabei umgerissen, im Sturz die leine verloren...........!Katze auf den Baum, der Hund wütend kläffend am Baum, beginnt vor Wut die Baumrinde zu benagen....... die NEUGIERIGEN betrachten sich das Schauspiel aus den geöffneten Fenstern und "Machen Sie das Sie mit dem Köter hier wegkommen, ......war noch die höflichste Beschimpfung !"
Da macht ein Spaziergang weniger Spaß wenn man dann selber unter Strom steht und der Hund "ALLES vom Frauchen weghalten will was Frauchen beunruhigt und Sie nervös reagieren lässt.
Nachdem das FRAUCHEN Ihr Verhalten geändert hat braucht der Hund sein bisheriges vom Frauchen ausgelösten Verhalten nicht mehr ausführen.OB DAS BEI DIR vielleicht SO IST müsste man sich ansehen?
Manchmal wäre es nützlich wenn unsere Hunde unsere Fragen wortwörtlich beantworten könnten, dann müssten wir uns nicht auf die Körpersprache-Informationen begrenzen.
Wer Diese zuverlässig lesen kann erfährt eine Menge , warum es SO IST WIE ES IST !!!
Habe Dir diese Empfehlung als Denkanstoß geschrieben und Dich niemals kritisiert!
WUFF
MASSAvonSAMMY
WODURCH werden die Signale an den Hund ausgelöst, müsste man genauestens untersuchen?????
ERST DANN, kann man die Maßnamen/Lösungsweg auswählen.WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich seh da nirgends klare Vorschläge zu Verhaltensänderungen,
vor allem nicht in welche Richtung.Alles was ich sehe, ist der Vorschlag sich den Grundgehorsam nochmals
anzusehen. Das wär mir zu wischiwaschi.Ich kann verstehen und einsehen, dass eine Ferndiagnose und -behandlung
nicht möglich ist, dann solltest Du aber auch nicht davon sprechen
eine Lösung parat zu haben.
Die hast Du nämlich nicht. Zumindest keine konstruktiven Vorschläge. -
Zitat
Ich seh da nirgends klare Vorschläge zu Verhaltensänderungen,
vor allem nicht in welche Richtung.Alles was ich sehe, ist der Vorschlag sich den Grundgehorsam nochmals
anzusehen. Das wär mir zu wischiwaschi.Ich kann verstehen und einsehen, dass eine Ferndiagnose und -behandlung
nicht möglich ist, dann solltest Du aber auch nicht davon sprechen
eine Lösung parat zu haben.
Die hast Du nämlich nicht. Zumindest keine konstruktiven Vorschläge.Nett das Du versuchst mich zu einer weiteren Auskunft zu bewegen, was ja menschich verständlich ist.
In kürze werde ich einem User kganz konkret helfen, und ich werde Ihn bitten Dir dann zu berichten, was wir dann erreicht haben.
Die Gefahr für den Hund irre gemacht zu werden bei falscher Vorgehensweise ist einfach zu groß, und hier benötigt man eine erfahrene hand, und zuverlässige handlungsweise.
Hoffe auf Dein verständnis, weil es anders kontraproduktiv wäre.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Da macht ein Spaziergang weniger Spaß wenn man dann selber unter Strom steht und der Hund "ALLES vom Frauchen weghalten will was Frauchen beunruhigt und Sie nervös reagieren lässt.
Nachdem das FRAUCHEN Ihr Verhalten geändert hat braucht der Hund sein bisheriges vom Frauchen ausgelösten Verhalten nicht mehr ausführen.Ist doch logisch, was versteht ihr daran nicht ! Der Hund hat KEINEN Jagdtrieb sondern meint lediglich Frauchen vor der Katze beschützen zu müssen !!
Frauchen sieht Katze - bekommt Panik - Hund meint, Katze verjagen zu müssen ----- verstanden ?
Lösung: Vergeßt eure Katzenphobie, geht fröhlich durch die Gegend, zuckt NICHT zusammen wenn ihr so nen Strassentiger seht und unter Garantie bleibt euer Hundchen entspannt bei euch.
Einfach, oder !!??
Gruß, staffy
Ps.: Funktioniert natürlich nicht bei Hunden mit Jagdtrieb ;-)
-
Zitat
Frauchen sieht Katze - bekommt Panik - Hund meint, Katze verjagen zu müssen ----- verstanden ?
Lösung: Vergeßt eure Katzenphobie, geht fröhlich durch die Gegend, zuckt NICHT zusammen wenn ihr so nen Strassentiger seht und unter Garantie bleibt euer Hundchen entspannt bei euch.
Funktioniert natürlich nicht bei Hunden mit Jagdtrieb ;-)
Sehr schön Silja
Die Hunde, die keinen Jagdtrieb haben, lassen die Katzen eh in Ruhe, oder?
Ach ja, wir haben es schon manchmal schwer mit diesen jagdtriebigen MOnstern
Ich glaube, dass mein Wegfahren am Sonntag Attila imponiert hat.
Heute Mittag im Wald ließ er mich nicht aus den Augen und baute ständig Blickkontakt auf.
Es wäre zu schön um wahr zu sein.doch im Großen und Ganzen bin ich mit seinem Verhalten inwzischen zufrieden.
Wie Du schon sagtest Silja, ein 100%ige Kontrolle wird es nicht geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!