Oh Mann, dieser Katzenjäger

• Zitat

Massa, sooo unerfahren in Hundeführung bin ich auch nicht..... Alle Fortschritte, die wir in dem Bereich Katzen bisher erzielt haben kamen durch besserem Grundgehorsam, da rennst du offene Türen ein. Meine Bemerkung bezog sich aber auf das Setzen eines Tabus, was IMHO nur wenig bis gar nichts mit Grundgehorsam zu tun hat, sondern schlicht heisst: "Du darfst niemalsnimmernicht!"

DA liegt der Hase im Pfeffer!!!

WIR HUNDEHALTER HABEN NUR VERBOTE AUF DEM LÖSUNGSWEG-ZETTEL !!!

ZEIGEN = WIE, WANN, und WO kommt kaum einer Drauf???

Dazu bedarf es einer Mindestgemeinsamkeit die man GRUNDGEHORSAM im Allgemeinen nennt.

Wenn jemand von sich meint das im "Allgemeinen" der Grundgehorsam gut ist, ist er bei genauerem Hinsehen eher ............... muss man sehen???

Erst muss A erledigt sein, dann B, C,D,E, F, und dann GRUNDGEHORSAM???

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Massa, wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass "wir Hundehalter" NUR Verbote auf dem Zettel hätten? Das ist doch Blödsinn! Wie bringen denn "wir Hundehalter" einem Hund den Grundgehorsam bei, wenn nicht mit zeigen, wie, was und wann und das dann belohnen? Da sind schon viele drauf gekommen, das haben weder du noch ich erfunden. Grundgehorsam bringt man nicht mit Tabus bei, die haben einen andern Verwendungszweck!

• Zitat

Würde Dir empfehlen nochmal meine Empfehlung Satz für Satz zu lesen.

Die Beschreibung wie sich Frauchen benimmt/verhält ist erkennbar.

Würdest Du es mir bitte rauskopieren und farbig anzeigen ?
    Ich bin da ein bisschen langsam und vllt auch blind...

• Zitat

Würdest Du es mir bitte rauskopieren und farbig anzeigen ?
    Ich bin da ein bisschen langsam und vllt auch blind...

Denke nicht das Du blind bist, vielleicht nicht so geübt auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Gerne markiere ich Dir wunschgemäß !

WODURCH werden die Signale an den Hund ausgelöst, müsste man genauestens untersuchen?????
    ERST DANN, kann man die Maßnamen/Lösungsweg auswählen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• :???:
    Ich seh da nirgends klare Vorschläge zu Verhaltensänderungen,
    vor allem nicht in welche Richtung.

Alles was ich sehe, ist der Vorschlag sich den Grundgehorsam nochmals
    anzusehen. Das wär mir zu wischiwaschi.

Ich kann verstehen und einsehen, dass eine Ferndiagnose und -behandlung
    nicht möglich ist, dann solltest Du aber auch nicht davon sprechen
    eine Lösung parat zu haben.
    Die hast Du nämlich nicht. Zumindest keine konstruktiven Vorschläge.

• Nett das Du versuchst mich zu einer weiteren Auskunft zu bewegen, was ja menschich verständlich ist.

In kürze werde ich einem User kganz konkret helfen, und ich werde Ihn bitten Dir dann zu berichten, was wir dann erreicht haben.

Die Gefahr für den Hund irre gemacht zu werden bei falscher Vorgehensweise ist einfach zu groß, und hier benötigt man eine erfahrene hand, und zuverlässige handlungsweise.

Hoffe auf Dein verständnis, weil es anders kontraproduktiv wäre.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Da macht ein Spaziergang weniger Spaß wenn man dann selber unter Strom steht und der Hund "ALLES vom Frauchen weghalten will was Frauchen beunruhigt und Sie nervös reagieren lässt.
    Nachdem das FRAUCHEN Ihr Verhalten geändert hat braucht der Hund sein bisheriges vom Frauchen ausgelösten Verhalten nicht mehr ausführen.

Ist doch logisch, was versteht ihr daran nicht ! Der Hund hat KEINEN Jagdtrieb sondern meint lediglich Frauchen vor der Katze beschützen zu müssen !!

Frauchen sieht Katze - bekommt Panik - Hund meint, Katze verjagen zu müssen ----- verstanden ?

Lösung: Vergeßt eure Katzenphobie, geht fröhlich durch die Gegend, zuckt NICHT zusammen wenn ihr so nen Strassentiger seht und unter Garantie bleibt euer Hundchen entspannt bei euch.

Einfach, oder !!??

Gruß, staffy

Ps.: Funktioniert natürlich nicht bei Hunden mit Jagdtrieb ;-)

• Zitat

Frauchen sieht Katze - bekommt Panik - Hund meint, Katze verjagen zu müssen ----- verstanden ?

Lösung: Vergeßt eure Katzenphobie, geht fröhlich durch die Gegend, zuckt NICHT zusammen wenn ihr so nen Strassentiger seht und unter Garantie bleibt euer Hundchen entspannt bei euch.

Funktioniert natürlich nicht bei Hunden mit Jagdtrieb ;-)

Sehr schön Silja :D

Die Hunde, die keinen Jagdtrieb haben, lassen die Katzen eh in Ruhe, oder? ;)

Ach ja, wir haben es schon manchmal schwer mit diesen jagdtriebigen MOnstern :gott:

Ich glaube, dass mein Wegfahren am Sonntag Attila imponiert hat.
    Heute Mittag im Wald ließ er mich nicht aus den Augen und baute ständig Blickkontakt auf.
    Es wäre zu schön um wahr zu sein.

doch im Großen und Ganzen bin ich mit seinem Verhalten inwzischen zufrieden.

Wie Du schon sagtest Silja, ein 100%ige Kontrolle wird es nicht geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!