Oh Mann, dieser Katzenjäger

  • Zitat

    Also ich kann dazu nur sagen, dass mein Hund überhaupt keinen Jagdtrieb hat. Egal ob Reh, Hase, Fasan, Katze oder sonstiges einen Meter vor uns im Gebüsch sitzt oder daraus hervorspringt. Das ist meinem total egal - manchmal erschreckt er sich sogar :headbash: Damit bin ich in der glücklichen Lage solche Probleme überhaupt nicht lösen zu müssen. Kenne sie aber von dem Dackel denn ich als Kind hatte - der hatte auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und keine Katze war vor ihm sicher. Vielleicht hat MASSA die richtige Methode für einige Hunde - ich denke nur das MASSA, wie immer wieder viele Leute, generalisiert (ALLE Hunde haben Jagdtrieb). Also bei technischen Sachen kann man vielleicht generalisieren (jeder PC dieser Marke und mit diesem Chip etc. funktioniert gleich - wobei selbst PC aus derselben Serie unterschiedliche Macken haben können). Aber bei Lebewesen geht das einfach nicht. Man kann hier nichts generalisieren und da liegt glaub ich auch der Kritikpunkt. Jeder Hund ist eine Persönlichkeit mit anderem Charakter und Erfahrungen. Es ist ja auch nicht richtig zu behaupten "alle Blondinen sind dumm". Das ist auch nicht korrekt.


    Darf ich Deine Aufmerksamkeit darauf lenken dass ich gemeint habe, dass Hunde die sich auf Katzen stürzen einen Jagtrieb haben, denn diese zeigen uns gerade das Sie ......entsprechend veranlagt sind oder erlernt haben.
    Auch dass ist ein grund genauer hinzusehen was wirklich an Faktoren zu berücksichtigen ist.


    Ist ein kleiner und doch entscheidender Interpretations-Unterschied.


    Gut das wir darüber nochmal gesprochen haben.


    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Weisst du Massa, ich habe den Eindruck durch deine agressiven Antworten provozierst du geradezu, dass man dir nicht mal dann Recht geben mag wenn du vielleicht Recht hast.
    Die Antwort gleich am Anfang im Thread, dass du frei übersetzt "die Klappe halten sollst" fand ich auch nicht OK.
    Deine Antworten kommen bei mir (und ich nehme an aufgrund der Reaktion der anderen ebenso) aber so rüber als ob du die "Weisheit mit Löffeln gefressen hättest" und alle anderen sind unerfahrene Idioten die nicht den blasesten Schimmer haben. Das habe ich jetzt alles ein bisschen überzogen dargestellt und ich behaupte NICHT, dass du so denkst. Aber deine Art der Kommunikation lässt bei vielen offensichtlich keine anderen Verständnismöglichkieten offen. Darum gehen dich auch alle so an.
    Wenn einige der Threadschreiber hier dich nicht verstehen, dann können sie das ja auch schreiben (ich zähle mich da übrigens auch dazu von dem was du schreibst ist mir nicht wirklich klar was du meinst. Das soll aber nicht heissen, dass du nicht kompetent bist).


    Nimm das mal bitte nicht als persönlichen Angriff, ich denke das einzige Problem das hier besteht ist ein Kommunikationsproblem.


    LG


    PS: Auch alle Hunde MIT Jagdtrieb kann man nicht über einen Kamm scheren.

  • Fido Pes
    :gut: genau so sehe ich das auch :gut:
    Viel,viel Text und wenn ich das alles lese,komm ich mir so vor als wüßte ich nicht mal, wie Hund geschrieben wird :hust:


    Und jeder der eine andere Meinung oder Erfahrung hat,hat grundsätzlich in tolle Worte umschrieben...keine Ahnung :D


  • Danke für Deine Zelen die ich leider nicht verstanden habe.


    Ich möchte weder Recht haben noch Recht bekommen.
    Ich möchte mich bitte nur austauschen und berichte über meine Erfahrung und Frage nach Meinungen und Erfahrungen anderer User.


    Wenn man etwas nicht versteht, bin ich stets bereit ernsthafte nachfragen gerne zu beantworten.
    Krawallschreiber werden von mir nicht bedient, weil ich das als Energieverschwendung ansehe.


    Solttest Du Dich durch meine Erfahrung-Schilderunge schlecht/klein fühlen kann das nicht in meiner Person liegen.
    Ich stelle keine Forderungenauf und gebe stes nur Denkanstöße zu Fragen und Themen.


    Weil ich vielleicht eine lange Erfahrung habe in Sachen Hndeerziehung habe ich viele Erfolgswege getestet und verfeinert.
    Wenn man deshalb Erfolge hat die andere noch nicht soo haben braucht man sich nicht verstecken, und wenn man darüber berichtet ist das nicht als He, Ihr könnt das noch nicht!, absolut nicht gemeint.


    Gibt hier im Forum user die kennen mich auch persönlich und wenn Du Zweifel hast kannst Du diese ja fragen.Es geht hier nicht um MASSA sondern um unsere Hunde und wie wir das Zusammenleben harmonischer gestalten können.


    Lass Dich durch wenige User hier nicht anstecken neidisch oder hämisch zu sein, weil das bringt Dich nicht weiter in Deinem Anliegen.



    Danke Dir für Deine Vorwürfe die ich ernst nehme und nach Stimmigkeit annehme.
    Ich will nicht perfekt sein, und meine Hunde sind es niemals,weil Sie nur von mir geführt werden.
    Wenn aber Andere meinen meine Hunde wären PERFEKT muss ich das hinnehmen.


    Wünsche mir das ich Die meine Sichtweise der Dinge dartunkonnte, und freue mich auf eine weitere unterhaltung mit Dir, in der ich auch von Dir und Deinen Erfahrungen dazulernen kann.


    Wünsche ich mir, und in diesem Geiste möchte ich mit jedem User kommunizieren dürfen.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat

    Hi Massa,


    ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - ich glaube das kannst du gebrauchen.


    LG



    DANKE für die Wünsche.
    Beides habe ich schon, nämlich tolle Hunde und tolle Familie.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Hallo zusammen,


    ich vermute, dass meine Wegfahraktion bei Atti einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, zumindest besteht derzeit berechtigte Hoffnung ;)


    Morgens sind die Kaninchen, dank der zunehmenden Helligkeit, schon sehr flott unterwegs.
    Es passierte jetzt 3 x, dass uns einige Kaninchen über den Weg liefen und Atti nicht hinterherlief. ein einziges, ganz ruhiges NEIN ließ ich stoppen.


    Die Katze sahen wir jetzt fast jeden Morgen und heute, ich war mit den Hunden per Rad unterwegs, Atti etwas vorgelaufen und sah die Katze. Atti blieb stehen bzw. stand vor, ich rief ihn zurück und zack, er kam.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich mir angewöhnte, sehr leise zu sprechen, wenn irgendwas in Richtung Jagdleidenschaft auftauchte :???:


    Selbst wenn Atti mal in den Wald lief, kam er auf mein "raus da" direkt wieder zurück.


    Ich wage kaum zu hoffen, dass es das gewesen sein soll und wir dieses Problem wirklich gelöst haben.


    Nun ja, sollte dieser Thread wieder aus der Versenkung geholt werden, wisst Ihr, dass es eine arglistige Täuschung meines Hundes war ;)

  • Zitat

    Nun ja, sollte dieser Thread wieder aus der Versenkung geholt werden, wisst Ihr, dass es eine arglistige Täuschung meines Hundes war ;)


    Hallo :winken: ,


    selbst wenn, das klingt doch erstmal einfach super :gut: . Hoffen wir mal, daß es bei Euch so bleibt und wir irgendwann dahin kommen ;) ,


    liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!