Hund vom Züchter?
-
-
Zitat
Werde ich jetzt gesteinigt?
LG
Sigrid und CoHmmm...also von mir nicht....obwohl ich mir selbst nie einen Hund vom Zuechter kaufen wuerde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Umfrage ist zwar schon älter,aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich bin mit meinen Züchterhunden sehr zufrieden,ich weiß was für eine Rasse ich habe und kann mich in etwa darauf einstellen.Und ein gut aufgezogener Hund ist Gold wert.
Ich finde es toll,daß so viele hier sich die Mühe machen evtl.etwas schwierige Hunde aus dem Tierschutz zu nehmen,aber mir sind rassehunde vom Züchter einfach lieber.Werde ich jetzt gesteinigt?LG
Sigrid und CoKann ich nur unterschreiben
bei mir ziehen auch nur Züchterhunde mit Papieren einLG
-
Ich habe selbstverständlich NEIN angeklickt, weil ich generell die "Neu-Produktion" von Hunden nicht gut heiße, so lange Hunde (Mischlinge und Rassehunde) im Tierschutz auf ein neues Zuhause warten.
Doris
-
JA!
Weil wir eben diese Rasse wollten und wahllose Vermehrung nicht unterstützen wollen! Außerdem gehöre ich zu der Fraktion die es nicht super toll findet dass man Welpen aus dem Ausland einfliegt und damit unterstützt dass die - meist - südlichen Länder nichts an den Zuständen dort ändern muss! -
ich habe mir meinen hund vom züchter geholt aus folgenden gründen:
ich kann mich auf die rasse und ihre bedürfnisse einstellen
ich finde es toll wenn rassen erhalten bleiben
ich finde es schade, dass sich viele bei der hundevermehrung keine gedanken mache, da im moment schon sehr viele mixe und rasse-hunde in den tierheimen sitzen und warten und warten und warten
wenn hunz und kunz hunde verpaart von verschiedenen rassen, gibt es irgendwann (wenn die züchter nicht wären) keine hunde mehr, die für bestimmte dinge vorgesehen waren, ihc meine damit u.a. jagdhunde in den verschiedenen gebieten.also im grossen ganzen
ich find rasse-erhaltung toll und unüberlegte verpaarungen lehne ich ab.
was aber auch nicht heissen soll, dass ich mich sträuben würde einen tollen mix aus einer notlage zu mir zu nehmen, nur weil er nicht reinrassig ist. -
-
Hallo, ich hab jetzt bei beiden Threads mit JA geantwortet.
Wir haben hier nämlich einen Hund aus dem Tierschutz und einen von einem VDH-Züchter.Ja für den Tierschutz:
Timmy kam aus Spanien zu uns. Zum Glück hatte er keine größeren Macken.
Damals waren wir Hunde-Anfänger und ich weiß nicht wie wir mit größeren Problemen umgegangen wären.
Auch war unsere Orga nicht die seriöseste und ich denke so richtig gut beraten haben die uns nicht :| .
Aber, wie gesagt hatten wir Glück und heute wüsste ich auch einiges besser und würde mir die Orga besser anschauen.
Aber ich denke schon, dass man den armen Hunden immer wieder eine neue Chanca auf ein besseres Leben geben sollte.Ja für den Züchter:
Als Anfang des Jahres jetzt unser Zweithund einziehen sollte habe ich mich auch zuerst auf den diversen Orga-Seiten umgeschaut. Wir hatten uns durch unseren Timmy in die Gos d´Aturas verliebt und so sollte auch Hund Nr.2 solch ein Wuschel werden.
Ich hab dann auch auf einer Gossi-Notseite unsere Alina gefunden. Sie war eine 8monatige Gos d´Atura Hündin die aus familiären Gründen an den Züchter zurück ging. Wir haben sie uns angeschaut und sofort gewusst, ja das ist unser Hund .
Sie ist super sozialisiert, ist mit allem verträglich und hat, außer natürlich ihren pupertären Anwandlungen keine Baustellen. Ich denke sie zu bekommen war ein großer Glücksfall.
Wahrscheinlich hätten wir aber keinen Welpen beim Züchter gekauft, jetzt war das eben Schicksal.
Aber so ein Hund von einem seriösen Züchter hat schon was ...Also, ich kann nicht nur für eine Seite sprechen.
Falls ein nächster Hund einziehen sollte würde ich mir die Orgas mindestens dreimal anschauen und auch ernsthaft über einen Züchter nachdenken. Wie die Entscheidung dann ausfallen würde kann ich heute nicht sagen.LG
Kruemelchen -
Ja und Nein
Ich finde es wichtig, den Tierschutz zu unterstützen und sich auch mal an die schwierigen Fälle zu trauen, wenn man die Möglichkeit hat. Dies ist bei uns gegeben, wir haben schon länger Erfahrung mit Sokas und erfüllen alle Auflagen um solche Hunde auch aus dem Tierschutz zu erhalten. Aber ich finde es genauso toll, sich einen Welpen von einem guten VDH-Züchter zu holen. Einen Hund von Anfang an selbst zu erziehen und einen Hund zu haben der nie negative Erfahrungen machen musste, der eine unglaubliche Bindung zu einem aufbaut, das möchte ich auch nicht mehr missen.
Ich denke bei uns wird es wohl immer die Kombination ein Hund vom Züchter und ein Hund vom Tierschutz geben
-
Niemals würde ich mir einen Hund vom Züchter holen. Ich würde mir irgendwie schlecht und gemein vorkommen. So Viele gibt es die jeden Tag sterben müssen, weil sie keiner haben will, dann tue ich doch nicht bewusst mir einen vermehren lassen.
-
Klar
Nur meiner Meinung nach gibt es auch genauso viele Privatpersohnen von denen man reinrassige Welpen bekommt & es gibt schließlich schon genug hunde auf der Welt -
Ich hab mir "ja" gantwortet und wie hier schon jemand geschrieben hat ist auch das ein Beitrag zum Tierschutz, denn wenn es ausschliesslich seriöse Züchter geben würde hätten bräuchten wir keine Tierheime.
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!