Hund vom Züchter?

• Ich habe nein angeklickt. Da Lilly aus dem Tierschutz ist.
    Ich finde es schon sehr wichtig den Tierschutz zu unterstützen, auf der
    anderen Seite werde ich mir wohl einen Hund meiner Traumrasse kaufen,
    wenn es sie bis dahin in Deutschland noch erhalten sind.
    Dennoch werde ich dem Tierschutz in irgendeiner immer helfen, da es
    einfach eine gute wichtige Sache ist und ich finde es man sollte die Zucht
    vielleicht ein bisschen einschränken.

Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

• Ich kann mir nicht vorstellen einen Hund vom Züchter zu kaufen. Wir haben keine Kinder (werden auch keine bekommen) und unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde ... was nicht heißt, dass sie keiner Beschäftigung wie dem Hüten nachgehen dürfen, wenn es sich erweist, dass es ihren Anlagen entspricht.

Würde ich allerdings täglich und / oder im Rahmen des Gelderwerbs mit dem Hund arbeiten wollen - ich meine z.B. als Jäger, Schäfer etc., dann nähme ich mit Sicherheit einen von einem guten Züchter.

Ich bin also nicht gegen Zucht - eher im Gegenteil. Meine Hunde werden trotzdem weiterhin vom Tierschutz kommen.

• Zitat

Ich hab mir "ja" gantwortet und wie hier schon jemand geschrieben hat ist auch das ein Beitrag zum Tierschutz, denn wenn es ausschliesslich seriöse Züchter geben würde hätten bräuchten wir keine Tierheime.
    Finnrotti

:gut: so isses nämlich

• Zitat

ich finde es man sollte die Zucht
    vielleicht ein bisschen einschränken.

warum sollte man gewissenhafte und seriöse Zucht einschränken?

Wenn überhaupt, dann sollte man diese ganzen Privat-Welpenvermehrer, die der Meinung sind, ihre Hündin soll doch mal Welpen haben, einschränken. Aber sicher nicht seriöse Rassehundezucht. Denn die seriösen Züchter sind nicht schuld daran, dass es so viele Hunde in Tierheimen gibt.

• Zitat

warum sollte man gewissenhafte und seriöse Zucht einschränken?

Wenn überhaupt, dann sollte man diese ganzen Privat-Welpenvermehrer, die der Meinung sind, ihre Hündin soll doch mal Welpen haben, einschränken. Aber sicher nicht seriöse Rassehundezucht. Denn die seriösen Züchter sind nicht schuld daran, dass es so viele Hunde in Tierheimen gibt.

ohhhh daaanke :gott:

Endlich sagt mal einer die Wahrheit ;)
    Es sind nicht die Hunde mit Papieren,die im TH sitzen ;)

LG

• Zitat

ohhhh daaanke :gott:

Endlich sagt mal einer die Wahrheit ;)
    Es sind nicht die Hunde mit Papieren,die im TH sitzen ;)

LG

Das ist richtig, jeder vernünfitge Züchter nimmt die Hunde wieder zurück falls man mit der Haltung nicht mehr klar kommt oder den Hund abgeben muss/möchte.

• Zitat

Das ist richtig, jeder vernünfitge Züchter nimmt die Hunde wieder zurück falls man mit der Haltung nicht mehr klar kommt oder den Hund abgeben muss/möchte.

richtig ! Das steht bei mir sogar im Kaufvertrag ;) Also daher kommen die Tierheimhunde nicht ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!