Hund vom Züchter?

  • nach einem Mischling (den ich über alles liebe!!!) höchstens noch einmal als Tierschutzaktion und Unterstützung für ein älteres Tier.


    Ich möchte mehr über mein Tier wissen, auch wenn ein Züchter, auch ein Guter nicht Gesundheit und den Traumhund garantieren kann. Man hat die Chance auf die am besten passenden Anlagen des Hundes!


    Daher ist hier dieses Jahr auch ein Border vom FCI Züchter eingezogen.


    VG; Jelka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund vom Züchter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte gern einen Großpudel oder einen Lagotto Romagnelo. Unter anderem, wegen ihrem angenehmen Wesen. Und nach Snoop, der fast jede Macke hatte, hätte ich gern mal einen Hund, der keine schlimme Vorgeschichte hat.
      Dafür spricht dann eben der Hund vom Züchter. Ich würde also schon einen Hund vom Züchter bei mir einziehen lassen.


      Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich es fertig bringen würde, einen "freien Platz" nicht an eine arme Seele zu vergeben, die dringend ein Zuhause braucht. Und vor allem, wenn diese arme Seele nicht grad unproblematisch ist, und sich vielleicht kein "Dummer" finden würde, der sie aufnimmt.


      Naja, ich warte einfach mal ab, was die Zukunft so bringt. Jetzt wird ja Snoop erst mal noch 20 Jahre leben =)

    • selbst Grosspudel können "arme Seelen" sein. Na ja, vielleicht nicht ganz so arm - je nach Züchter. Aber bsp. die Züchterin meiner ältesten Hündin hat vergangenes Jahr für 2 Rüden aus ihrer Zucht ein neues Zuhause gesucht. Deren Frauchen wurde schwer krank und musst die Hunde notgedrungen abgeben. Die Züchterin hat die beiden zurückgenommen und weitervermittelt. Wenn man rumfragt, findet man idR durchaus einen GP, der ein neues Zuhause sucht.

    • Zitat

      selbst Grosspudel können "arme Seelen" sein.


      Ja, das hab ich bei meinen Überlegungen auch bedacht. Wenn es irgend wann so weit ist, werde ich mich in dieser Richtung umhören und mir wäre es so auch am liebsten. Aber ich würde eben einen Hund aus einer Zucht nicht ausschließen, wenn es auch nicht meine "erste Wahl" wäre.

    • Zitat

      Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich es fertig bringen würde, einen "freien Platz" nicht an eine arme Seele zu vergeben, die dringend ein Zuhause braucht. Und vor allem, wenn diese arme Seele nicht grad unproblematisch ist, und sich vielleicht kein "Dummer" finden würde, der sie aufnimmt.


      Ich kann so eine Einstellung ja nachvollziehen, Ihr habt wirlich ein grosses Herz. Aber mal ehrlich, warum soll ich das ausbaden, was andere verbockt haben?
      Es geht mir hier nicht um´s Tier, das sind die Looser auf dieser Seite, sondern darum, dass ich finde die Leute, die Hunde unplanmässig in die Welt setzen endlich mal richtig zur Verantwortung gezogen werden sollen. 5000 Euro Strafe für jeden "produzierten" Welpen! Dann würden mit Sicherheit a) die Leute besser auf ihre Hunde aufpassen und b) Kein Mensch mehr einen vom Vermehrer kaufen, weil man es sich eben nicht mehr leisten könnte, die Strafe würde dann ja auf die Kunden umgelegt.


      Nochmal, es geht mir nicht darum, dass den Tieren nicht geholfen werden soll, aber es muss doch mal etwas and der Basis passieren und meiner Meinung nach geht die Vernunft der Menschen durch den Geldbeutel.
      Finnrotti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!