Hund vom Züchter?
-
-
@souoma:
Und wie erklärst du dir dann, dass in unserem Tierheim aktuell immerhin 16 von 71 Hunden Papiere haben? Die müssen ja irgendwann mal vom Züchter gekommen sein und nach deiner Logik ja dann nie im Tierheim gelandet sein.
Ich weiss nicht was du für Züchter kennst, aber wenn ich beim Tierarzt bin kriege ich das schon manchmal im Wartezimmer mit wie Züchter erzählen, dass einer ihrer ehemaligen Hunde gerade im Tierheim sitzen. Zudem frage ich mich was ein Züchter, welcher neben seinen Hunden noch Kinder oder Katzen hat, macht wenn ein Hund zurückkommt, welcher keine Katzen, keine anderen Hunde oder Kinder mag. Was macht der Züchter dann? In Kauf nehmen, dass seine Katzen oder Kinder verletzt werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es gibt schon die eine oder andere Hunderasse die ich gerne mal hätte.
So nen englischen Bulldog, oder nen French...*Schwärm*
Aber dann schau ich in so Seiten wie Hunde in Not...und dann brauche ich keinen mehr vom Züchter.
Ich danke bei uns werden immer wieder Hunde vom Tierschutz einziehen:)
-
Zitat
souma:
Und wie erklärst du dir dann, dass in unserem Tierheim aktuell immerhin 16 von 71 Hunden Papiere haben? Die müssen ja irgendwann mal vom Züchter gekommen sein und nach deiner Logik ja dann nie im Tierheim gelandet sein.Ich will diesen Threat jetzt nicht ausarten lassen, Dir aber zumindest auf Deine Fragen antworten: Wenn 16 Hunde mit Papieren in Eurem Tierheim sitzen, dann würde ich zu allererst einmal die Züchter anrufen, damit sie davon über wissen (kann ja sein, dass die bisherigen Besitzer sie ohne ihr Wissen im Tierheim abgeliefert haben). Wenn die Züchter sich dann nicht verantwortlich für ihre "Babies" fühlen, dann handelt es sich schlichtweg um unseriöse Züchter, die es ja auch leider gibt.
Denn jeder seriöse Züchter würde "seine" Hunde sofort "zurücknehmen" (sei es zu sich oder in geeignete Pflegestellen, die er sicherlich finden wird, egal, wie problematisch ein Hund ist) und sich sehr viel Mühe mit der Suche nach und Auswahl des nächsten Besitzers machen.
-
Ich kenn es aber auch so, das ein Züchter über mehrere Ecker erfährt, das einer seiner Hunde im TH sitzt und dieses TH sich dann weigert ihm den Hund zu geben! Also bitte nicht immer auf die Züchter schimpfen!
-
Zitat
Ich kenn es aber auch so, das ein Züchter über mehrere Ecker erfährt, das einer seiner Hunde im TH sitzt und dieses TH sich dann weigert ihm den Hund zu geben! Also bitte nicht immer auf die Züchter schimpfen!
Ja.....machen viele TH's hier in den USA so, so bin ich an meine Emma gekommen. Zur Ausgangsfrage: Ja, einziehen kann ein Zuchthund bei mir schon unter Umstaenden.....mir vorsaetzlich einen besorgen? Nein....definitiv nicht und mein Mann denkt da eigentlich genau so (und wenn nicht dann :zensur: )
-
-
Also, ich habe drei Hunde vom Züchter und würde es, solange mein Sohn noch ein Kind ist immer wieder so machen!
Bei uns laufen immer Kinder rum, da Akitas von Haus aus nicht die geselligsten Hunde sind und bei Akita in Not fast ausschliesslich Extremfälle, von Vermehrern oder schlechter Erziehung sind, - Hunde die schon gebissen haben, werde ich definitiv keinen Hund von dort aufnehmen, solange bei uns Kinder rumlaufen.Und das nicht weil ich keinen Bock auf Erziehung habe oder ich mir das nicht zutrauen würde, sondern einfach nur, weil ich nicht immer überall sein kann und ich es für mich verantwortungslos finden würde.
-
jaaa. ich habe meinen jetzigen vom Züchter. vor älteren hunden aus dem tierschutz habe ich selber angst, da man nie sicher weiß, was denn die vorgeschichte is. bei einem kleinen is meine angst nicht so groß. Allerdings hab ich vorher, bevor ich zum züchter gegangen bin, mit einigen orgas gesprochen und muß sagen, das die meißten ziemliuch unseriös waren, und von daher bin ich dann doch zum Züchter gegangen. Und ja, ich würde es jederzeit wieder so amchen. Ein kleiner Hund aus dem Tierschutz ok, ein großer vom Züchter.
-
Zitat
Würdet Ihr einen Hund von einem Züchter bei Euch einziehen lassen?
JA ich würde einen Hund vom Züchter nehmen.
Meine Hündin ist von einer angeblichen Hobbyzüchterin. Durch meine schlechten Erfahrungen dort, habe ich nach und nach immer mehr Kontakte zu Züchtern bekommen, so dass ich finde, das ein Guter Züchter eine super Hilfe ist und man super Hunde bekommt. -
Jeder Hund aus nem Tierheim ist dankbar dafür in ein schönes zuhause zu kommen. Also wird mein nächster auch so einer sein, oder aus irgendeiner anderen "Auffangstation"!!!!
-
Meine beiden sind vom Züchter.
Ich würde immer wieder einen Hund vom Züchter nehmen
weil da weiss ichwas bekomme.zum Th kann ich auch was sagen vor ca. 5 Jahren wollte ich einen
Hund aus dem TH holen.
Habe aber keinen bekommen mit der Begründung
erstens habe ich keinen Garten
zweitens bin ich nicht verheiratet, einer muß ja geld fürs Futter verdienen.
Solange die so bescheuert sind gehe ich doch lieber zum Züchter.Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!