Hund vom Züchter?

• ich habe nein gestimmt, da keiner meiner Hunde bisher vom Züchter kam, ansonsten würde ich im mich im Tierheim nach Welpen oder Junghunden umschauen.
    Bein einem reinrassigen Hund würde ich allerdings doch eher einen Züchter vorziehen, aber das wird in den nächsten Jahren wohl erst mal nicht der fall sein.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Neu

Hi

hast du hier Hund vom Züchter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine schwierig zu beantwortende Frage...
      Ich habe einen Mischling aus dem Tierheim und eine "reinrassige" vom Züchter.
      Woher der zukünftige Hund kommt wird sich spontan entscheiden, ganz nach meiner Lebenslage.
      Werde ich zu diesem Zeitpunkt keinen Anspruch an den Hundesport setzen wird es evtl. wieder einer aus dem TH.
      Für den Hundesport kommt für mich nur ein Hund vom Züchter in Frage.

Gruß,
      Caro

• Meine Hündin kommt vom Züchter. War aber gar nicht so geplant, denn ich wollte einen Hund aus dem Tierschutz, wo ich auch lange gesucht habe und Gassi gegangen bin. Doch schließlich ist es anders geworden als geplant! :D
      Viele Grüße,
      Tess

• Sorry... nochmal... hab die Umfrage nicht richtig gelesen :kopfwand:

Vom Züchter ja... nur würde ich einen Gebrauchshund wie den Australian Shepherd nicht von einem VDH-Zuchtverein holen.

• Hallo zusammen!

Bei diesem Thema ist es sehr schwierig auf einem grünen Zweig zu kommen!

Wir haben auch einen Hund vom Züchter und werden auch bestimmt wieder einem vom Züchter nehmen, aber nur weil wir die rasse toll finden! Aber ich find auch Mixe total süß und würde auch ein nehmen wenn es sich ergeben würde!

Ich finde jeder Hund ist einzigartig und verdient es ein schönes zuhause zu haben, egal welche Rasse oder ob er ein Mix! Und zu jedem Menschen passt ein anderer Hund, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und sollt nicht verurteilt werden!!

Ich weiß nicht ob ich das hier so schreiben darf, aber irgendwie erinnern mich eure (nicht alle) ausagen an die "rassentrennung" der Menschen!!?

Die Hunde sind uns weit voraus, dennen ist es nähmlich egal ob der Nachbarshund vom Züchter ist oder nicht, es ist auch egal ob es die selbe Rasse ist wie er!!?? Mal nachdenken!!

Lieber um die Hundis kümmern als Gedanke über solchen Pipifax zu machen!! (Nicht böse gemeint)

Lg DobiNelly

• nach 2 Mixhunden
      zog 1995 ein Rassehund ein
      warum?? weil ich einen Cocker Spaniel wollte
      durch die Züchterin wurde ich vom Ausstellungsvirus ergriffen
      und so kam 1998 ein zweiter Cocker vom Züchter dazu

wenn vom Züchter dann nur von einem VDH/FCI Züchter
      ja ich weiss auch dort gibt es schwarze schafe

• Zitat

Vom Züchter ja... nur würde ich einen Gebrauchshund wie den Australian Shepherd nicht von einem VDH-Zuchtverein holen.

Warum? Was ist denn bei denen nicht in Ordnung?

DobiNelly: Geht´s noch?? :irre: "Rassentrennung wie bei Menschen"????
      Kann ja wohl nicht sein :zensur:

Es geht darum, dass man Vermehrer (also alle *züchter* die außerhalb des FCI züchten) nicht unterstützt, da diese Leute überhaupt nicht danach gucken WAS sie verpaaren sondern einfach irgendnen *hübschen* auf ihre *nette Hündin* lassen. Egal was dabei an Krankheiten, Wesensschwächen etc. bei raus kommt. Die Aufzucht ist auch meistens miserabel.

Also entweder Tierheim oder richtiger Züchter!

• Zitat

Warum? Was ist denn bei denen nicht in Ordnung?

Bleiben wir beim Australian Shepherd dessen Zuchtverein unter dem VDH der CASD ist: Hier geht die Zucht zu sehr Richtung Showlinie und weg von der Arbeitslinie. In einigen Punkten weicht der Rassestandard bzw die Rassebeschreibung gegenüber dem ASCA ab, m.E. zum Nachteil des Aussis. Zum anderen ist das Zuchtpotential noch zu sehr beschränkt unter dem VDH, da der Aussie erst seit 1996 als Rassehund dort eingetragen wurde. Der CASD existiert aber erst seit 2001 und ist erst 2004 beim VDH als Zuchtbuchführender Verein eingetragen worden und unterhält derzeit ca 60 Zuchtstätten. Man braucht wohl nicht zu erwähnen das VDH-Fremde Aussis nicht gern gesehen sind beim CASD, obwohl es eine Möglichkeit wäre das Zuchtpotential zu vergrößen in dem man auch Zuchthunde vom ASCA zulassen würde. Alles in allem finde ich die Entwicklung unter dem VDH für eine Rasse wie den Aussi nicht positiv.

• Zitat

Ein Hund von einem Züchter wird niemals mit seinem Wissen im Tierheim landen, sondern selbstverständlich bei ihm einen Unterschlupf finden, bis sich ein neues Zuhause gefunden hat.

...... das ist wohl wunschdenken. ich habe so einen "nichtmehrgewollten" rassehund mit papieren.
      die züchterin, mit der ich mich dann in verbindung gesetzt habe, wußte gar nichts davon, dass das tier nicht mehr beim ehemaligen käufer war.

ich kann gar nicht sagen, woher mein hund sein sollte/wird. es muß einfach der funke überspringen. papiere sind mir nicht wichtig, da ich nicht züchten will. ABER...... entweder bei einem guten züchter oder aus dem tierschutz - niemals beim vermehrer.

gruß marion,
      bei der seit 4 wochen wieder ein tierchen aus dem tierheim wohnt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!