Hund vom Züchter?
-
-
Ich denke, dass bei mir nie ein Hund vom Züchter (also, der vom Züchter direkt kommt...) einziehen wird. Mir ist es einfach wichtiger, einem der Hunde, die in einer Pflegestelle oder einem TH leben, ein neues zu Hause geben zu können.
Und: Nein, ich verurteile niemanden, der anders denkt und sich einen Hund von einem vernünftigen und umsichtigen Züchter holt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein nächster Hund wird vom Züchter, oder aus dem Tierschutz kommen. Je nach dem, da ich einen älteren Hund möchte.
Vielleicht auch einen von Privat. Nur bei Welpen würde ich aufpassen. Selbst wenn es kein "annerkannter" Züchter ist, ich
aber weiß dass er gewissenhaft vermehrt, also wirklich hundertprozentig sicher gehen kann, oder es genauso
sicher wirklich ein Unfall war, würde ich so einen Hund vielleicht auch noch nehmen. aber wie gesagt, da bin ich sehr
vorsichtig und skeptisch....So nu könnt ihr mich auseinander reißen, wenn ihr mögt. Aber ich bin der Meinung, es kommt nicht auf die Papiere oder
den Verein an, sondern auf den Umgang mit dem Hund... -
Zitat
Ein Hund von einem Züchter wird niemals mit seinem Wissen im Tierheim landen, sondern selbstverständlich bei ihm einen Unterschlupf finden, bis sich ein neues Zuhause gefunden hat.Nene, also jetzt muss ich mal widersprechen, wieviele hunderte Schäferhunde mit Tattoo im Ohr wir schon im Tierheim hatten...
Jedesmal hab ichs mir zur Aufgabe gemacht, die Nummer im Ohr zu identifizieren und den Züchter ausfindig zu machen, um ihn zu kontaktieren. Nicht EINMAL war der Züchter bereit, seinen ehemaligen Hund wieder aufzunehmen, zum heulen. Auf das Angebot, man könne ja wenigstens drauf hinweisen, das einer von seinen hier sitzt, 'Neee, das ginge ihn ja nichts mehr an, es täte ihm Leid, das man mit seinen tollen Hunden nicht klar kommt!'
Und tut mir Leid, aber wegen sovielen negativen Erfahrungen hab ich einen ganz schönen Hass gegen Schäferhund-Vermehrer.
Entweder sind die Hunde aufLeistung gezüchtet, dann sollte sich keine Familie so einen Hund holen, denn sie könnten ihm nicht gerecht werden, oder auf Aussehen, und dann kann man die HD fast mit einprogrammieren.
Also für wen sind Schäferhunde nun was? Doch definitiv nicht für den 5 Personen Hashalt, wo keiner Zeit hat, aber TROTZDEM muss es ein SH vom Züchter sein, kein Wunder, dass er im TH landet, weil man ihm einfach nicht gerecht werden KANN!
Ich mag Schäfis einfach nicht, sie sind überzüchtet, und die, die ich 'kenne', mit denen komen die HH nicht zurecht, weil sie den Charakter des Schäfers unterschätzt haben.LG
-
Ich finde, dass man das so pauschal nicht beantworten kann. Es fehlt für mich die Umfrage-Option "Kommt auf die Situation an", o. ä..
Sicher gibt es genug Leute, die einen Hund vom Züchter vorziehen würden, wenn aber eine andere Situation eintritt (Bekannte bekommen Hundebabys, jemand muss ein Tier abgeben, oder irgendein anderer Zufall), dann entscheidet letztlich bestimmt sowieso das Herz und der Bauch, oder?
LG, Bianca
-
Moin.
Ich habe mich diesmal für einen Hund vom Züchter entschieden und es nicht bereut. Mein erster Hund war ein Mischling und kam aus einer "Hobbyzucht". Er war weder sozialisiert, noch kannte er irgend welche Geräusche. Wir haben ihn zwar 14 Jahre sehr lieb gehabt, aber das Zusammen leben mit ihm war trotz Hundeschule sehr schwierig.
Unser neuer Hund vom Züchter ist bestens sozialisiert, weder ängstlich noch nervös. Er ist von Anfang an lernwilliger und wesentlich leichter zu händeln. Ich würde immer wieder beim Züchter kaufen.lg Angelika.
PS. Meine Tochter hat einen Hund aus der Tierhilfe aufgenommen und leider nur Probleme mit ihm. Auch hier fehlt das soziale Vorfeld.
-
-
Meine beiden ersten Hunde waren jeweils auf dem Tierheim und meine jetzige Hündinn habe ich von einer Pflegestelle. Ich hab es nie bereut.
-
Hi ChicKa,
tja, es geht auch andersrum.
Die Züchterin einer meiner Hündinnen hat erfahren, dass ein Hund von ihr im Tierheim gelandet ist. Als sie ihn zu sich holen wollte, wurde sie von den Tier"schützern" dieses "Tierheims" beschimpft ohne Ende, herausgegeben haben sie ihn nicht. Die haben ihn dann vermittelt und 1 Jahr später wieder als "bissig" zurückbekommen. Daraufhin hat eine dieser Tier"schützerinnen" bei besagter Züchterin angerufen und sie wieder beschimpft, so von wegen "Scheiß Züchter, die nicht mal bereit sind, sich um von ihnen gezüchtete Hunde zu kümmern". Tja, dumm gelaufen, beim ersten Mal war besagte Züchterin zu perplex und hat sich das Benehmen von besagten Tier"schützern" gefallen lassen. Beim zweiten Mal nicht mehr. Die Dame Tier"schützerin" war anschliessend äusserst kleinlaut und hat den Hund anstandslos rausgerückt.
So kann's als Züchter auch gehen.
BTW, mir kommt nur ein Hund von einem guten Züchter ins Haus. Vermehrer-Würfe jeglicher Couleur (sei es Uups oder Händler oder ....) geht schon mal gar nicht. Und nach diversen Erlebnissen mit den Damen und Herren Tier"schützer" von Gottes Gnaden ist das Thema Tierheim-Hund gestrichen. Da muss viel passieren, bevor ein Tierheim-Hund bei uns einzieht.
Viele Grüße
Cindy -
Ne, also bei mir kommt definitiv kein Hund vom Züchter ins Haus, solange es noch Hunde im Tierheim gibt.
-
Meine Drei sind alle vom Züchter. Auf meine Laekenhündin habe ich fast zwei Jahre gewartet, weil ich aus einer bestimmten Blutlinie eine Hündin wollte. Würde ich jederzeit wieder machen.
-
Zitat
Hi ChicKa,
BTW, mir kommt nur ein Hund von einem guten Züchter ins Haus. Vermehrer-Würfe jeglicher Couleur (sei es Uups oder Händler oder ....) geht schon mal gar nicht. Und nach diversen Erlebnissen mit den Damen und Herren Tier"schützer" von Gottes Gnaden ist das Thema Tierheim-Hund gestrichen. Da muss viel passieren, bevor ein Tierheim-Hund bei uns einzieht.Viele Grüße
CindySeit wann sind die Hunde schuld, dass MENSCHEN so reagieren???
Sorry, aber ich verurteile jeglichen Vermehrer...
Tausende von Hunden müssen tagtäglich sterben, weil wir unsere Gier nach Welpen nicht befriedigen können, immer müssen neue Welpen her, auch um Geldes Willen, wer muss leiden, die Hunde? WARUM gibt es denn erst solche Krankheiten? Weil WIR schuld daran sind, weil WIR unsere GIER nach Hunden nicht befriedigen könen. Nun müssen Hunde sterben! Und hier züchtet man feucht fröhlich weiter!
Soviele Welpen müssen sterben, auch reinrassige, aber teure Luxus-Welpen vom Züchter gibt es genug, weil der Hund ja ein bestimmtes aussehen haben muss, um unsere Kriterien zu erfülen, wieder ist eine bestimmte GIER nach Hund da! Früher hat man Wölfe gezähmt, mehr gabs nicht, heute muss der Hund langes, blaues Fel haben, am besten noch blaue Augen, schön krankes Merle haben, damit wir zufrieden sind.
Doch halt, zufrieden sidn wir noch lange nicht, neue Welpen müssen her, ach, meine Hündin, sie ist sooo süß, soll sie doch auch Welpen bekommen, und die danach, die sind auch so putzig, die möchten doch auch Welpen bekommen...
Ein einfacher Teufelskreis.Zitat
Ne, also bei mir kommt definitiv kein Hund vom Züchter ins Haus, solange es noch Hunde im Tierheim gibt.
JAAAA, so sehe ich es auch, warum müssen denn Hunde im Heim STERBEN???
Weils genug Hunde von Vermehrern gibt, die schicker aussehen als der Mischling aus dem Tierheim, zweite Klasse Hund, na und?
Aber trotzdem genauso viel wert, es ist ein Lebewesen, sch :zensur: doch auf das stehende und hängende Ohr, wir Menschen sind auch nicht fehlerfrei, wenn wir krank sind, gehen wir doch auch zum Arzt. ich hab ne kaputte Hüfte, darf ich deswegen keine Kinder bekommen, muss ich selektiert werden??
Oder dürfen auch nur Topmodels wie (was weiß ich) Heidi Klum Kinder bekommen? Am besten noch mit Brad Pitt, jetzt denkt ihr, ich bin bescheuert. Na und? Aber so sehe ich es in der hundewelt, immer nur das beste, pfui. Wir sind auch nicht perfekt, dann müssen wir uns keinen perfekten Hund basteln. Aus welcher Blutlinie auch immer.
Von mir aus kann mein hund auch 3 Augen und 5 Beine haben, hauptsache ich kann ihn ausbilden und er ist lieb.So einfach sehe ich das!
(Geliebte Chicka, dich in Ehren, dass du als Tierheim-Hund halt einfach keine Chance HATTEST, und dort sterben musstest)
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!