Hund aus dem Tierschutz?

• Unsere Leika wäre im Tierheim gelandet, wenn wir sie nicht genommen hätten. Und was da aus ihr geworden wäre? Vermutlich ein schwer vermittelbarer Hund, der sehr sehr lange im Tierheim gesessen hätte, denn ihr ging es bei den Vorbesitzern nicht gerade optimal.

Wir haben bewusst einen "erwachsenen" Hund gesucht, weil wir der Meinung waren, einem Welpen nicht wirklich gerecht werden zu können. Die positive Entwicklung unserer Maus ist uns jeden Tag Bestätigung für unserer Entscheidung, auch wenn es vielleicht schöner ist, wenn man seinen Hausgenossen von klein auf bei sich hat und so von Anfang an die Erziehung beinflussen kann.

Wenn ich mir die einschlägigen Sendungen im Fernsehen anschaue, kann ich nicht verstehen, warum so viele Tiere in den Heimen landen und dort wer weiss wie lange ausharren müssen, bevor sie wieder einen Platz finden.

Gruss
    Gudrun

• Ein ganz klares JA!

Ich bereue die Entscheidung meine Hündin vom Tierschutz geholt zu haben kein bisschen und würde immer wieder einen Hund vom Tierschutz nehmen.

• Hallo Souma,

ich habe Pablo aus dem TH. Er war damals 2 1/2 Jahre alt und sass schon 2 Jahre davon im TH, war also höchste Zeit, dass er ein Zuhause bekommt.

Würde jederzeit wieder einen Hund aus dem TH aufnehmen.

• Grundsätzlich ein klares JA, bisher waren, außer Velvet, alle meine Hunde aus dem TH/Tierschutz. Velvet ist zwar vom Züchter, aber auch sie ist ein 2nd-Hand-Hund weil sie von den Welpenkäufern nach 1 2/2 Jahren zurück gebracht wurde (fragt nicht warum, ich hab' bis heute nicht verstanden, wie man so einen Hund je wieder hergeben kann. :motz: )

Was ich definitv nicht mehr aus dem Tierschutz nehmen würde, wäre ein Cocker. Silky kommt aus dem TH und ein sensibles Cockergemüt, daß als Junghund geärgert und geprügelt wurde, dem nie einer beigebracht hat, daß Jagen NICHT zu den Aufgaben eines FAmilienhundes gehört, der von tiefsten Mißtrauen gegenüber Männern erfüllt ist und fremde Menschen sowieso als völlig überflüssig empfindet, ist wirklich eine Aufgabe, die ich mir kein zweites Mal im Leben geben müßte. Was aber nicht heißt, daß ich keinen Cocker mehr möchte, denn ich bin inzwischen definitiv vom Cockervirus infiziert.

• Ein ganz klares JA!!!!!!!!!

Bis auf meine erste Hündin, waren alle meine Hunde (genau genommen
    alle meine Tiere, ausser die Pferde) vom Tierschutz! Zwar keiner aus
    dem Tierheim, aber von einer Tirschutzorga.!
    Habe durchaus schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber ich
    denke, jedes Tier hat das Recht auf ein anständiges Zuhause! Auch wenn
    einige Menschen gegen Tiere aus dem Ausland sind.

• Ein dickes JA !
    Ich habe alle beide aus dem TH und habe es absolut nicht bereut ! Bobby ist dort 3x gelandet und Baoba/Dana ist nach 3 Monaten zurück gebracht worden weil "sie sich mit den Katzen nicht versteht" :???:
    Beide sind superlieb, gelehrig, durchgeknallt, süß....
    Einfach hinreißend ! Immer wieder !!!!!

• Für mich kommt nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage.

Ganz besonderes Augenmerk lege ich für mich persönlich dabei auf Auslandshunden.
    Ich finde das es soviel Leid und Elend bei diesen Tieren gibt das einfach gelindert werden muss.
    Es ist zwar am Anfang nicht immer leicht mit diesen Tieren aber es lohnt. Solch eine Liebe, Dankbarkeit und Anhänglichkeit die diese Tiere einem zurückgeben ist es einfach Wert.

Schönen Gruß,
    Frank

• Auch ich habe meine Hündin von einer Tierschutzorg. aus dem Ausland und sie ist ein wunderbarer Hund. Sie hat 6 Monate lang auf der Straße gelebt und wurde dort vor dem Hundefänger gerettet.
    Sie war vom ersten Tag an dankbar und ist jetzt ein prima Agilityhund und ich würde sie nieeeeeee wieder hergeben. Genau deshalb bin ich auch Pflegemama von dieser Organisation geworden und unterstütze die Leute dort bei der Suche nach einem Fixplatz für diese Hunde.
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!