Hund aus dem Tierschutz?

• Ich habe aktuell ja auch drei Tierschutz-Hunde und hab jetzt auch mal "JA" angeklickt, wobei es mir aber eigentlich ziemlich exakt so geht, wie auch Fantasmita schon schreibt. Heutzutage sprießen die Tierschutz-Orgas nahezu wie Pilze aus dem Boden, und ich finde es mittlerweile wirklich schwierig, da den Überblick zu behalten, welche Orga nun wirklich "seriös" arbeitet und welche nicht. Ich schließe für mich nicht aus, dass auch der nächste Hund wieder aus dem Tierschutz kommen wird - aber genauso gut könnte es ein Hund von einem seriösen Züchter werden. Ich möchte mich da nicht festlegen. Wobei ich allerdings ganz ehrlich gesagt der Züchterschaft gegenüber teilweise genauso skeptisch eingestellt bin, wie diversen Tierschutz-Orgas... Wenn es soweit ist, dass ein weiterer Hund in Betracht kommt, wird es sich halt ergeben...

• Da die Hunde NIEMALS etwas dafür können, dass es eben leider auch total bescheuerte Tierschützer gibt, werde ich auch diese Hunde nicht wegen der Menschen leiden lassen, sondern künftig bei einer sorgfältig ausgewählten Tierschutzorganisation holen. Immerhin verdient dann kein unseriöser Vermehrer an dem Verkauf der Hunde.

Somit kommen nach Bummeline, Gauner, Baffo, Zampa, Frenzy, Nicoletta, Tamina, Diana, Shirley, Zoe, Baby, Kissy, Mila, Pupa, Marisa und Lia auch unsere künftigen (Pflege-)Hunde logischerweise aus dem Tierschutz.

• Ich habe jetzt meinen dritten großen Hund aus dem Tierschutz/Tierheim. Ich habe sogar als absoluter Hundeneuling mit einem wirklich großen Tierschutzhund angefangen und Rocko war der beste, liebste und einfachste Hund, den ein Mensch sich nur wünschen kann. So viel zum Thema "großer schwieriger Hund" aus dem Tierschutz. Da kann man zwar böse Erfahrungen machen, muss aber nicht. Siehe meine 3 Kuschelmonster.

Meine Hunde waren/sind einfach klasse und ich werde immer wieder Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen. Sie können ja nichts dafür, dass ich mich hinterher jedesmal über die Orga/das Tierheim ärgere, weil die Infos über den Hund in Bezug auf Krankheiten/Alter nicht so ganz korrekt waren, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich hatte auch jeder meiner Hunde irgendein Problem - bei chronischen gesundheitlichen Problemen kamen Rocko und Timmy zusammen locker auf 10 Probleme. Probleme mit anderen Hunden oder Katzen gab oder gibt es hier auch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass solche Probleme mit Hunden vom Züchter nicht auch auftreten können. Deshalb von mir ein ganz klares JA für Tierschutzhunde.

• Bei uns werden wohl nur noch TS Hunde einziehen.
    Bisher waren die TH Mitarbeiter immer ehrlich zu mir (bin ja auch viel da :roll: )

Der erste Hund,für den sich Menne interessiert hat wäre eine absolute Fehlentscheidung gewesen.
    Auch wenn es ein schwer vermittelbarer Hund war,der schon sehr lange im TH sitzt.
    Es gab ein klares "Nein" worauf ich vertraut habe.

Bei unserem Rentner,der in vier Wochen einzieht wurde auch gleich mit offenen Karten gespielt.
    Und seine "Baustelle" sogar noch etwas drastischer dargestellt.

Wie er sich letzendlich bei uns entwickelt werden wir sehen.

Aber für mich steht fest,nur noch TS Hunde.

• Ich habe auch ja angeklickt. Allerdings würde ich da ebenfalls Abstriche machen, gerade weil es die schwarzen Schafe im Tierschutz gibt.

Die drei Swiffer sind alle aus dem TS, teils aus Spanien, aber auch aus einem deutschen TH. Wir hatten uns zwischenzeitlich ja mal mit der Frage beschäftigt, was Nr. 3 werden soll und wollen einen Welpen vom VDH-Züchter - tja und was ist es geworden? Ein erwachsener Rüde aus dem TH mit VDH-Papieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!