Hund aus dem Tierschutz?

• Ja, aber selbstverständlich, unsere Hunde waren bisher alle aus dem Tierschutz oder/bzw. aus zweiter Hand und ich bereue nix :D .

Liebe Grüße Brinchen mit Ex-TH-Hund-Chicco :^^:

• Wir hatten unsere Erste von einer Tierschutzorganisation und unsere jetzige Hündin ist von der selben Stelle.

Und trotz schlechter Erfahrung mit unserem örtlichen Tierheim, würde ich jederzeit wieder ein Tier in Not nehmen.

(Schließlich kann das arme Tier ja nix für die Blödheit seiner Betreuer...)

• Ich halte Hunde aus dem Tierschutz.

Rassehund oder Mischling steht nicht im Fordergrund.
    Wichtig ist, dass sich jemand um die "verlorenen Seelen" aus dem Tierheim/ Tierschutz kümmert.

Meine beiden kommen aus Spanien.
    Ich mache mir aber nicht zum Grundsatz, nur ausländischen Hunden zu helfen.
    Wenn der Trend weiter in Richtung Auslandshunde geht und in meiner Gegend würden dadurch Hunde im Tierheim sitzen bleiben, würde ich mir
    eine Fellnase aus einem der örtlichen Tierheime holen.
    Vorausgesetzt natürlich, dass die Chemie stimmt.

:)

• Ja, auch ich habe einen Hund aus dem Tierschutz, und würde mir auch wieder einen holen.

Da gibt es einfach so viele tolle Hunde, die noch eine zweite Chance verdient haben.

Es mag zwar einiges etwas schwieriger sein, gerade wenn die Hunde schon schlimme Erfahrungen gemacht haben, aber die Mühe lohnt sich! :)

Ob aus Deutschland, oder aus dem Ausland, ist mir persönlich eigentlich egal. Wichtig finde ich aber, dass man den Hund vorher persönlich gesehen hat. Ich weiß zwar, dass das inzwischen gang und gäbe ist, sich Hunde aus dem Internet auszusuchen. Aber anhand eines Bildes könnte ich mich nicht für einen Hund entscheiden, vielleicht bin ich da einfach etwas altmodisch. Ich muss den Hund sehen, um beurteilen zu können, ob wir denn überhaupt zusammenpassen. ;)

LG, Caro

• Askja ist ein Tierschutz-Hund.

Sie wurde bei der Nothilfe für Polarhunde geboren und wir haben sie mit
    ca. 13 Wochen zu uns genommen.

Bis heute habe ich es keine Sekunde bereut! :)

• Hallo,

...klares Ja.

Unser Jimmy ist aus dem Tierschutz und es hätte uns nichts Besseres
    passieren können.

Gerne hätten wir noch einen zweiten Hund, evtl. mit einer Behinderung.
    Auch diesen würden wir uns dann aus dem Tierschutz holen.
    Auslandshunde bevorzugt.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Unsere erste Hündin kam als Welpe von meiner Patentante zu uns, unsere zweite Hündin stammt aus einer Tierschutzvermittlung, unser dritter Hund kommt aus einer Beschlagnahmung und der vierte ist wieder von privat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!