Hund aus dem Tierschutz?

  • Absolut und unbedingt. Warum Zuchten unterstützen, wo so viele arme Seelen nach einem Zuhause suchen???


    Meinen Gizmo habe ich aus einer portugiesischen Auffangstation. Er würde heute nicht mehr leben - und er ist nicht der 6er im Lotto, er ist der Jackpot schlechthin.



    Gizmo "ganz in grau"


    Seit heute ist unsere Familie komplett. Gizmo hat eine Freundin bekommen - und die Katzen eine neue "Versuchung"



    Das ist Shima, deren Frauchen einen schweren Schlaganfall erlitt. Shima war auf dem Weg ins TH - und Gizmo hat gemeint, das geht ja gar nicht!


    LG
    cazcarra

  • hallo



    ich habe mit nein geantwortet, da wir bisher nur pech mit 2 "älteren" hudnen hatten und eine ungewisse vorgeschichte mir eingfach zu gefährlich ist, da wir ein kleinkind haben.



    daher kommt nur ein welpe in frage , wopher ist eigentlich schnuppe.



    später möchte ich gerne mal pflegestelle für not"felle" werden :)


  • Na es gibt ja auch Welpen und Junghunde über den Tierschutz, also bist du eigentlich gar kein "NEIN"-ler :lachtot:
    Für uns auch wieder jederzeit ein Tierheim- bzw. Tierschutz-Abgabehund. Wenn es passt gerne auch ein bissle älter (oder wieder ein "Ausländer" wie jetzt im Moment auch)...

  • ja. mein kleiner scooter war auch einer der Hunde, die von dem vorbesitzer dermassen gequält wurde. Brennende Kippen müssen auf ihm ausgedrückt worden sein, vor alles und jedem hatte er angst, er wurde getreten und geschlagen und vieles mehr. Im alter von 8 monaten kam er dann zu mir und ich hab es NIE bereut. Er war der treueste und liebste begleiter den man sich denken kann. Allerdings war er ein Yorkie, einen großen würde ich mir nicht aus dem Tierschutz holen, da hätte ich selber zuviel angst. Aber eine kleine rasse, jederzeit wieder!

  • hey,


    armani ist auch aus dem tierheim, aber das war auch eher ein zufall.


    ihn haben wir (wie auch teilweise unsere kaninchen/degus) aus dem th hannover. unser tierheim in der nähe muss sich nicht wundern, wenn sie vollkommen überbelegt sind. mit welch einer arroganz sie versuchen alle besucher zu vergraulen ist echt schon der hammer. und der preis auch.


    armani kam zu uns, weil wir uns gut beraten gefühlt haben. wenn er auch als schwieriger hund (ach er ist so bissig, selbst der tierarzt wurde schon geschnappt) vermittelt wurde, bei uns zu hause ist er einfach das knutschigste tier was ich mir vorstellen konnte :)


    muss aber sagen, armani ist klein. ich weiß nicht, ob ich mir zutrauen würde einen großen hund aus dem tierheim zu holen. man kennt nicht die vergangenheit und ich hätte angst was falsch zu machen, so dass der hund durchdreht und dann evt. beißt. dafür denke ich, habe ich einfach zu wenig hundeerfahrung.


    lg,


    lea

  • Zitat

    Würdet Ihr einen Hund aus dem Tierschutz bei Euch einziehen lassen?


    Früher habe ich immer gesagt, das ich keinen Hund aus dem Tierschutz holen würde.
    Ich habe ziemlich schlechte erfahrungen mit Tierheimen gemacht, jedoch kenne ich mitlerweile viele Tierheimhunde, so dass ich heute auch sagen würde:
    Wenn ich mich verliebe, JA dann zieht ein Tierheimhund bei mir ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!