Hund aus dem Tierschutz?

• hier wohnen nur hunde aus dem tierschutz! (spanien/portugal) und auch die katzen sind entweder aus spanien oder aus dem tierheim....

meiner meinung nach gibt es genug hunde/katzen auf der erde, man muss nicht noch welche in die welt setzen....

• Ja, würde ich.

Und wenn mehr Platz und noch mehr Zeit da wär, wär ich auch schon längst zum "Wiederholungstäter" geworden. :D

Ich persönlich würde mir eigentlich nur einen Hund direkt vom Züchter holen, wenn ich die Rasse für eine ganz spezielle Aufgabe brauche. Denn ich finde für einen "normalen" Familienhund ist das nicht wichtig. Und ausserdem gibts ja auch mehr als genug Hunde, die auf ein schönes Heim warten.
    Wie gesagt, so seh ich das für mich persönlich.

• KLARES JA

meine Kleine wurde in einer Auffangstation auf GC geboren, ihre Mutter wurde rechtzeitig aus der Tötungsstation befreit. Dank Flugpaten oder auch dank Pflegefamilien wird den Hunden ein schönes Zuhause in Deutschland geboten.

• Unsere beiden Fellnasen stammen aus verschiedenen Tierheimen!
    Also ganz klar: JA!!!!

Die beiden Wuffels meiner Schwester kommen auch aus dem Tierheim!
    Nochmal: JA!!!

Der Hund unserer Oma:
    Ebenfalls Tierheim!

Und sie werden auch immer wieder aus dem Tierschutz sein! Solange es unsere Wegwerfgesellschaft so handhabt wie sie es nunmal tut, nämlich süße Welpen anschaffen und sich nicht ausreichend zum Wesen "Hund" informieren!
    Ein Armutszeugnis!

Grüße

• 2 unserer Katzen sind aus dem spanischen Tierschutz und da wir so gute Erfahrungen damit gemacht haben sollte unser Hund auch aus dem Tierschutz kommen. Hier hab ich allerdings sehr üble Erfahrungen gemacht ...

... er hatte eine Ohrentzündung, eine bakterielle Infektion im Körper und war verwurmt bis zur letzten Haarspitze, dass er bei meinem Tierarzt nur noch Würmer Max heißt ;).

Das Hauptanliegen der Vermittlerin lag nicht bei dem Tier sondern mir einen Vertrag für Futter anzubieten, welches er angeblich bis dato bekommen hat. Blöd nur, dass ich sofort 2 Dosen mitnehmen wollte und sie keine da hatte. Eher unglaubwürdig oder? Denn womit füttert sie denn die 10 Hunde die noch da waren und auch angeblich dieses Pet-Fit bekamen?

Das war eine insgesamt sehr üble und im nachhinein natürlich auch teure Erfahrung, denn natürlich hatten wir eine Schutzgebühr von 250 Euro bezahlt bei der man davon ausgeht, dass man ein gesundes Tier vermittelt bekommt (wie angegeben) und das man nicht nochmal das selbe Geld in die Gesundmachung stecken muss.

Jedoch haben wir nichts bereut, denn wir haben ein absolutes Goldstück von einem Hund bekommen und würden jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Nur wohl nicht mehr aus diesem hier in Deutschland.

Gruß
    Fanta

• Hi,

bei mir geibt es auch ein ganz klares JA!!!!

Ich habe erst einmal einen Hund direkt bei seinem Züchter abgeholt. Sonst waren alle zwar nicht direkt aus deim Tierheim aber aus zweiter Hand oder aus schlechter Haltung und von Pflegestellen abgeholt.

Gruß
    Saskia

• Zitat

Würdet Ihr einen Hund aus dem Tierschutz bei Euch einziehen lassen?

Wie, gibt es auch noch andere Hunde :???: , sollte fast verboten werden.

Ich hab natürlich die Bedingung an die Organisation von der ich meinen Hund holen werde, dass auch im Erzeugerland der geretteten Hunde positiv an der leider steigenden Zahl der zu rettenden Hunde gearbeitet wird. Zum Beispiel, Kastration der freilebenden Hunde, Unterstützung von landeseigenen Organisationen die an Gesetzes- oder Vorschriftenänderungen arbeiten, etc. Retten allein finde ich nicht in Ordnung.

Ansonsten bin ich nur für Züchtung, nicht Rückzucht, Veränderungszucht oder Neuerschaffung einer Rasse, um aussterbende Rassen wie zum Beispiel den Deutschen Spitz zu erhalten.

Gruß
    Herbert

• hallo,
    ich habe auch für ja gestimmt. obwohl ich beim nächsten mal etwas genauer hinschauen und nicht alles glauben würde, was die betreuer erzählen :D

unser erster hund war ein spanischer strandhund, sie hat uns ausgesucht. ein absoluter traumhund. dann kam ein übriggebliebener dobi. danach unser rotti, sie wäre am nächsten tag in tierheim gekommen, das konnte ich nicht zulassen. sie hätte mit sicherheit die hundeverordnung nicht überlebt, oder wäre im tierheim versauert. wir haben das alles zusammen durchgestanden.

und jetzt ist zu ihr wieder ein tierheimhund eingezogen. :D

mir sind in über einem jahr, nachdem ich unser dobi verstorben war und ich immer mal wieder im internet nach einem nachfolger geschaut hatte, so einige dinge untergekommen, die ich schon erschreckend finde.

ganz schlimm fand ich eine orga, die hunde aus dem süden vermittelte. dort hatte ich auch einen gefunden, der mir vom foto her zusagte. er war schon in deutschland, stand in der beschreibung. es stellt sich dann im gespräch heraus, das der kleine kein südländer war, sondern hier aus versehen entstanden ist.
    die vermittlerin hatte nicht bemerkt, dass die hündin läufig war und so ist es zu einem wurf gekommen, sie hält die hunde im rudel.
    ich war sehr geschockt. wie kann ich nicht merken, dass eine hündin läufig ist. das muß ja eine tolle betreuung gewesen sein, wenn die vermittlerin mit dem wurf überrascht wurde. der kleine war natürlich auch nicht sozialisiert worden. er kannte nur den auslauf.
    sie war sehr sauer, als ich ihr sagte, dass ich einem tier aus dem süden wohl helfen möchte, damit es dort nicht getötet wird, aber keinen vermehrer unterstürtze. der kleine tat mir zwar leid, aber sowas geht gar nicht, finde ich. ist aber wohl ein gutes geschäft. die kleinen waren teuer.

auch mit dem vorgehen so mancher tierheime habe ich JETZT ;) ein problem. es geht nicht, ein krankes tier als gesund zu verkaufen, wenn sie von der krankheit wissen. wenn sie "macken" verschweigen, beschönigen, oder es einfach nicht wissen, ist das eine andere sache - nicht schön, aber verständlich.

trotzdem würde ich es wieder machen :D die tiere können sich nicht selbst helfen und kein tier hat es verdient, hinter gittern zu verkümmern.

gruß marion

• auch von uns ein ganz klares ja

unsere kezzy ist auch aus dem th und das war von anfang an klar, bei unseren überlegungen einen hund zu uns zu holen, das er aus dem th kommt. :D

und es ist so schön zu sehen, wie madame von tag zu tag aufblüht und wieder ein richtiger hund sein darf. :applaus:

:dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!