Hund aus dem Tierschutz?
-
-
Auf jeden Fall JA!
bin froh meine kleine aus dem tierschutz zu haben und würde es immer wieder tun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch für mich ein klares JA!
Wir hatten bisher immer Hunde aus dem Tierschutz und waren immer zufrieden! -
Zitat
Ich hab natürlich die Bedingung an die Organisation von der ich meinen Hund holen werde, dass auch im Erzeugerland der geretteten Hunde positiv an der leider steigenden Zahl der zu rettenden Hunde gearbeitet wird. Zum Beispiel, Kastration der freilebenden Hunde, Unterstützung von landeseigenen Organisationen die an Gesetzes- oder Vorschriftenänderungen arbeiten, etc. Retten allein finde ich nicht in Ordnung.
Hallo,
...wohl der wichtigste Aspekt in dem ganzen Themengebiet.
Die Vor-Ort-Hilfe ist das Allerwichtigste.
Das alleine macht eine gute Orga aus.
Nur Hunde und Katzen einsammeln, ohne sich um die Verhinderung
neuer Nachkommenschaft zu kümmern ist der falsche Weg.Nur im Verein mit Aufklärung vor Ort und technisch-medizinischer Hilfe
kann die Tiervermittlung ein hilfreiches Instrument sein.Es kann nicht sein, dass die Rettung und Vermittlung einiger Tiere, das
Leid und Elend der kommenden Generationen nach sich zieht.
Das ist eine Spirale ohne Ende.
Das reine Tiere-Vermitteln ist ein sehr fragwürdiges Mittel und manchmal
stehen da rein finanzielle Gründe dahinter.
Das ist weder unterstützenswert noch sinnvoll.Ansonsten ist -wie bereits gesagt- ein Hund aus dem Tierschutz für mich
die einzig mögliche Wahl. Und das nur von einer vertrauensvollen Orga
wie Arche-Noah-Kreta, A.S.P.A.-Friends, Treue-Pfötchen etc.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Für mich persönlich kann es auf diese Frage auch nur eine Antwort geben: JA
Ich bin selbst im Tierschutz engagiert und meine Amy ist ursprünglich ein rumänischer Strassenhund, der bestimmt kein schönes und langes Leben gehabt hätte, wenn die Tierschutzorganisation sie nicht mit nach Deutschland gebracht hätte, wo sie dann bei uns gelandet ist. Sie ist zwar kein ganz einfacher Hund und hat ihre Macken, aber wir lieben sie und würden sie nie mehr hergeben.
Ich finde es in Ordnung, wenn Leute sich für Hunde vom Züchter entscheiden, für mich persönlich wäre es undenkbar.
lg Nadja -
Jawoll!
Seit ich ein kleines Kind war hatten wir insgesamt 4 Hunde:
2 als ich noch daheim gewohnt habe: Mandy aus dem Tierheim, Murphy vom TS2 Hunde als ich ausgezogen war: Merlin von privat (den haben wir "gerettet" war ein Hof-/ und Kettenhund) und Carina ist vom TS.
Ich würde jederzeit wieder einen Hund vom TS oder aus dem TH nehmen!
-
-
Jap!
-
Ich habe nicht nur meine Hunde, sondern auch Meerschweinchen, Hamster und eine Katze IMMER nur aus dem Tierheim/Tierschutz oder aus schlechter Haltung genommen, schon als Kind. Solange es so viel Tierelend gibt, käme etwas anders für mich nicht in Frage. Da verzichte ich lieber auf meine Traumrasse und helfe einem Notfell.
Unsere jetzigen beiden Hunde sind behindert und von einer seriösen spanischen Orga, mit deren Pflegeeltern wir immer noch in Kontakt stehen und mit der deutschen Pflegemama auch treffen.
Diese Orga betreibt auch in Spanien selber Aufklärungsarbeit, Kastrationen usw.
Wie Bellini und Patrick schon sagten: allein das Vermitteln hilft nicht!
-
Bin doch froh zu lesen dass sich hier einige ganz klar für Tiere aus dem Tierschutz entschieden haben! Wer wenn nicht wir?
Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe.... es gibt halt Menschen die mit dem Leid anderer Profit machen wollen! - Die wird es immer geben! Aber deshalb einfach nur zusehen??? Neeiin!Grüße
-
Natürlich TS!!!!
Für mich stellt sich diese Frage gar nicht!LG
-
TH oder Tierschutz, ein klares JA!
Unsere Jenny ist aus dem TH, einfach nur ein Goldschatz!
Ich werde mich beim nächsten Hund in unseren heimischen TH umsehen (Herkunft von diesem Hund wäre mir aber egal, ich bevorzuge kein Aus- oder Inland) in erster Linie muss die Chemie stimmen, dass ist für mich das Wichtigste.
Ob der Wuff nun aus einem Unfallwurf aus dem Aus- oder Inland stammt ist mir schlicht weg egal.
Ich bin auch der Meinung, dass eine sinnlose Vermehrung eingedämmt werden muss, aber wenn die Fellnasen dann schon mal da sind und im TH sitzen, finde ich einfach nur, dass es schön ist, wenn man die Möglichkeit hat einem solchen Wuff ein schönes zu Hause zu geben.
Ich persönlich werde nie bei einem Züchter kaufen, da ich einen Hund nur als Kumpel haben möchte und da ist es mir egal welche Rasse, hier muss nur die Chemie stimmen und die Anforderung die die entsprechende Rasse, oder der Mix hat müssen vereinbar sein.
LG ex TH-Hund Jenny und ihr Rudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!