Hund aus dem Tierschutz?

• Mein Hund kommt aus dem Ausland, ist zwar kein Tierschutzhund, aber mein nächster wird auf jeden Fall aus dem Tierheim oder von einer Tierschutzorga kommen. Denn diese Hunde haben es einfach verdient ein schönes zu Hause zu finden!

• Na klar einen Hund aus dem Tierschutz! Immer wieder!! Ich habe jetzt einen und die nächsten werden es auch. Die dankbaren kleinen Seelen sind das größte Geschenk. Und es ist Unsinn zu behaupten, dass man mit Liebe, Fürsorge und Verstand (und zur Not auch fachkundiger Hilfe), die geschundenen Seelen nicht auch wieder hinbekommen könnte. Zumindest im Großteil der Fälle.

• Hallo,
    Xusca - aus Spanien - und Bella - aus einem Tierheim in der Nähe - sind zwei supertolle Hunde. Xusca war schon in einer Pflegestelle in D. Das hat den Vorteil, dass man genau erfährt, was für einen Hund man bekommt und er hat oft schon einiges gelernt - gut für Anfänger! Außerdem bekommt man nur den Hund, zu dem man passt und der glücklich bei einem wäre. Es wird da sehr genau ausgesucht. Bei Hunden aus dem TH weiß man das halt nie so genau, dafür konnten wir problemlos testen, ob sich Xusca und Bella überhaupt verstehen. Alles klappt super. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen.
    lg mäusle

• Immer wieder und nur noch Tierheim, oder Tierschutzorga....
    Das ist meine 2. Hündin aus dem Tierschutz und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dankbarkeit dieser Hunde, wenn man einmal ihr Vertrauen errungen hat, ist einfach unglaublich.
    Es werden eh schon zu viele Hunde "gezüchtet" und auf der anderen Seite platzen die Tierheime aus allen Nähten. Warum sollen die Fellnasen dort nicht ihre 2. Chance bekommen. Sie haben sie doch verdient!

• Ja, ja und nochmal ja! :D Es gibt nichts schöneres als "schwierige, unvermittelbare" Hunde aufblühen und das Leben geniessen zu sehen! ;)

Lg, Tanja

• ich habe auch einen Hund vom Tierschutz. Nach nun etwas mehr als 5 Wochen kann ich sagen, ich bin froh, dass ich Ihn genommen habe.
    Er ist echt ein toller.
    :D

• Ja, weil ich der Meinung bin das auch Hunde aus TH oder aus dem Tierschutz ein Recht auf ein schönes zuhause haben.
    Mein erster Hund war aus dem TH, und ein toller Hund. Das die Vorbesitzer ihn wegen Krankheit abgegeben haben und es NICHT gesagt haben, da kann der Hund ja nix dafür. Ich habe meine Fellnase geliebt. Wir haben zwar viel mitgemacht und die Kosten haben uns fast aufgefressen, aber mich von meinem Hund zu trennen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Würde nur durch meine Erfahrung die ich gemacht habe, etwas vorsichtiger sein, aber jederzeit wieder einen TH oder Tierschutzhund.
    LG,
    tiffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!