Hund aus dem Tierschutz?

• Definitiv Ja!
    Ich war als Kind und Jugendliche fast täglich im Tierheim um dort zu helfen. Ich stand letzten Sommer auch vor der Enscheidung Hund vom Züchter oder aus dem Tierschutz. Ich dachte, dass die Chance auf HD beim Labrador Retriever beim Züchter geringer sein würde, das sprach für den Züchter. Aber laut einem Schweizer liegt die Chance wohl trotzdem noch bei ca. 30 % oder so.
    Also war für mich das einzige Argument vom Tisch, was aus meiner Sicht für einen Hund vom Züchter sprach.

Meine Maus ist hauptsächlich eine Labradordame mit ein bisschen Podenco drin. Die tollste Mischung, die ich mir wünschen konnte.
    Und ich fühle mich wohler mit dem Gedanken, einen Hund aufgenommen zu haben, der wirklich ein neues Zuhause sucht und braucht, statt einen, der quasi extra nur für mich produziert wurde. :|

Und der nächste, ein Rüde, wird auch aus dem Tierschutz kommen. ;)

• JA!

Bisher waren alle meine Hunde aus dem Tierschutz, Milo ist zwar von privat, war aber ebenfalls ein echter Notfall....
    Nur bei meinen Katzen muss ich halt schauen, da ich schon sehr auf die Orientalen eingeschossen bin...

WO sind die 31 Nein-Sager? Ich hab hier nur eine Antwort gelesen zum nein, was spricht für die anderen 30 User dagegen?
    Ich freß euch sicher nicht, es interessiert mich nur...

LG

• ....etwas anderes kaeme mir gar nicht ins Haus...vom Zuechter kaufe ich persoenlich dann wenn's absolut keine Hunde mehr in TH's und Not-Orgas gibt ;)

• Bei mir persönlich wäre das die einzige Variante an einen Hund zu kommen (vielleicht mal noch abgesehen davon, dass ein Bekannter in Schwierigkeiten steckt (Krankheit vielleicht oder so) und ich durch solche Umstände direkt an einen Hund käme...). Züchter käme für mich nicht mal in Frage, wenn ich sonst auf einen Hund verzichten müsste (abgesehen von Behindertenhund zB oder bestimmte Arbeitshunde, die dann tatsächlich auch arbeiten...da finde ich Zuchten akzeptabel)

• Auch ein klares JA!

Ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz und ich habe keine Probleme mit den beiden, aber ich habe sie auch beide schon als Welpen bekommen und konnte daher sicher sein, dass sie keine große "Macke" abbekommen haben.

• Jain

meine zwei sind aus dem Tierschutz
    und ich bin mir nicht sicher,
    ob ich wieder einen nehmen würde.

1. Wenn die Orga (wieder) gewisse Infos über den Hund zurück hält.
    2. Ich die entstanden "Probleme" des Vorgängers (auf Pt. 1 bezogen) ausbügeln darf.
    3. Es THs nicht gerade leicht machen einen Hund zu adoptieren.

Sicher man darf keinen wohlerzogen Hund erwarten und es gibt immer einen Grund warum der Auserwählte im TH sitz,
    aber mitlerweile überlege ich es mir zweifach, ob ich nicht lieber schaue, einen Hund selber zuprägen.

• Wir haben unseren Timmy aus dem spanischen Tierschutz,
    Unsere Alina kam dann von einem VDH-Züchter aus Deutschlend.

Wir würden auch wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen.
    Als Timmy zu uns kam waren wir aber ziemlich blauäugig, aber wir hatten Glück mit ihm.
    Heute weiß ich (auch dank DF), dass unsere Orga wohl nicht zu den seriösesten zählte (sie besteht heute auch nicht mehr).

LG
    Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!