hundekrankenversicherung - lohnt sie sich?
-
-
würdet irh ne 10 jahres laufzeit machen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das käme auf das Alter des Hundes an.
Wäre der Hund noch sehr jung (max. ein Jahr), würde ich evtl. eine Versicherung
mit so einer langen Laufzeit abschließen.Wäre der Hund älter, dann auf keinen Fall.
Ich persönlich schließe gar keine Krankenversicherung für den Hund ab.
-
also mein Hund war 1,5 Jahre alt und ich habs gemacht.
das spart Prämie. ich würde die Versicherung des Hundes ja auch nicht kündigen nach 5 Jahren - je älter er ist desto mehr Angst hätte ich ja auch, daß was passiert und ne Zahn OP kann auch im Alter noch auf uns zu kommen..
also ich habs gemacht.
ok wenn der Hund schon 6 wäre hätte ich wohl auch nur 5 Jahre gemacht aber 11-12 Jahre sollte doch jeder halbwegs gesunde Hund hinkriegen.. -
Hallo,
bei jungen Hunden würde ich immer einen 10-Jahres-Vertrag abschließen. Es lohnt sich.
Eine "normale" Krankenversicherung haben wir nicht abgeschlossen. Für die normalen TA-Besuche versuchen wir regelmäßig Geld zurückzulegen bzw. es aus dem laufenden Etat (schönes Wort) zu bezahlen.
Aber eine OP-Versicherung macht Sinn.
Wir hatten zuerst auch keine, haben dann aber mal die Kosten von OP´s mitbekommen, die andere Hundehalter schon gezahlt haben. Und selbst kleinere Eingriffe gehen ins Geld, wenn ich so bedenke, was meine Eltern für die diversen Zahn-OP´s ihrer Hündin über die Jahre ausgegeben haben.
Aktuelles Beispiel in der Freilaufzone, Hund tritt beim Toben in eine Glasscherbe, verletzt sich die Pfote/Kralle muss operiert werden, die Kralle wurde amputiert. Das waren mal eben 500 Euros und der Urlaub der Familie, weil keine OP-Versicherung.
Aber selbst, wenn der Hund sein ganzes Leben lang keine OP braucht ist es doch schön, vor bösen Überraschungen (finanziell gesehen) geschütz zu sein.
Ich habe schließlich auch eine private Unfallversicherung und hoffe, das ich sie nie brauche.
-
@ Nick und Yucon
bezahlt die versicherung auch wenn mein hunde bei jemand anderem ist?
also wenn sagen wir mal ein freund aufpassen muss auf mein hund und der hund macht was kaputt bei ihm oder so?
-
-
Hallo Chihi,
das ist dann ja ein Haftpflichtschaden. Da kommt es auf den Vertrag an. Unsere Versicherung kommt auch auf, wenn der Hund von jemand Fremden "gehütet" wird.
-
Zitat
@ Nick und Yucon
bezahlt die versicherung auch wenn mein hunde bei jemand anderem ist?
also wenn sagen wir mal ein freund aufpassen muss auf mein hund und der hund macht was kaputt bei ihm oder so?
wie die Vorgängerin schon schrieb, das würde die Haftpflichtversicherung betreffen, bei meiner ist das mit drin, aber ich weiß, daß das einige ausgeschlossen haben bzw. extra versichern müssen.
Du kannst Dich da gut durchgoogeln durch den Versicherungswald - ich habe einen Makler gefunden, der sich da spezialisiert hat. Ich arbeite ja selbst in einer "Niesche" der Versicherungsbranche und von daher sage ich immer: an den Spezialisten wenden, der antwortet auch, wenn man mal ne Frage hat und weiß, worauf es ankommt..
ich würde z.B. niemals eine Direktversicherung übers Internet abschliessen - käme für mich nie in Frage.
was bringt die niedrige Prämie, wenn einem im Schadenfall oder bei einem Problem nicht geholfen wird, weil da entweder keiner sitzt und wenn doch, diese 400 EUR-Kraft zwar ne gute Telefonstimme hat aber keine Ahnung von der Marterie.. -
ich habe alle tiere verischert mit einer op versicherung.
ich bezahle für hund und katze ca 24E pro monat. das geld tut mir nicht weh, und inbegriffen sind ein einem op fall alle kosten inclusive medikamente und bis zu 14 tägiger stationärer betreuung.
gleichzeitig bekomme ich auch ein tagegeld falls ich ins krankenhaus kommen sollte, 50E pro tag (also 100 weil ich die versicherung ja doppelt habe).für den hund habe ich die versicherung noch nicht in anspruch genommen, aber meine katze htte mal einen unfall und musste operiert werden. die kosten waren um die 600E. die versicherung hat anstandslos gezahlt. rechnung eingereicht, 3 tage später war das geld auf dem konto.
ich würde jedes tier sofort wieder versichern.
das geld tut monatlich nicht weh (bei 1 tier wären es ca 13E), aber die kosten bei einer op können enorm sein, in die tausende gehn.
und das täte mir weh. außerdem möchte ich in so einem fall nicht darüber nachdenken müssen wie ich das geld für die finanzierung herbringe...
ich war damals finanziell nicht so gut gestellt, und wirklich froh, daß ich mir da keinen kopf machen musste und ich die versicherung habe.
klar kann man da auch drauf zahlen, ich hab im grunde auch bisher mehr beitrag bezahlt als "rausbekommen", aber ich denke, es kommt dafür anderen tierhaltern in notsiuationen zugute, und wenn bei mir wieder so eine situation ist bin ich dankbar.ich fühle mich so einfach sicherer und bin zufrieden.
-
sehr gute antwort blondpower, sehe das genauso...
sicher ist sicher, und wenn nichts passiert, umso besser..
ich zahle 26 euro für alles, und das Geld tut mir auch nicht weh...
außerdem ist so im falle eines falles alles abgesichert und mein Hundi wird wieder fit=) -
Es ging hier doch aber gar nicht um eine OP-Versicherung, sondern um eine Krankenversicherung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!