hundekrankenversicherung - lohnt sie sich?
-
-
ich habe ja auch eine Tierkrankenversicherung=)
also JAAAAAA, es lohnt sich=) besser?;) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben fuer unsere Kleine eine Krankenversicherung abgeschlossen obwohl wir der Meinung waren , das Sie ist noch sehr jung ist und ein zaeher Mischling noch dazu aber was soll's die 39Euro tun uns nicht weh und seitdem wir die Versicherung haben hat unsere Kleine auch dauernd was - soweit hat die Versicherung, anstaltslos innerhalb von Tagen, die Rechnungen die sich inzwischen auf 400Euro belaufen beglichen. Sollte eine OP notwendig werden ist das auch mitversichert .
Ich weiss zumindest das ich mir erstmal um die Tierarztkosten keine Gedanken machen muss und das ist beruhigend
-
Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Gedanken unseren Hund Krankenversichern zu lassen. Habe hier jetzt einiges gelesen und bin erschrocken, dass TA auch scheinbar unterschiedliche Sätze nehmen.... Na gut, so wird es wohl sein. Wir hatten vor unserem jetzigem Hund einen Mischling, der wirklich fit war und nur 1x im Jahr zur Impfung musste. O.K. im alter gab es schon mal kleine weh wehchen. Aber jetzt haben wir einen Irish Wolfshound und ich denke darüber nach, ob man eine Krankenversicherung abschließen sollte. HD, Magendrehung und was man nicht alles hört un liest. Ich habe jetzt ein paar Angebote angefordert. Hat jemand Erfahrung mit großen Rassen, sind die sehr anfällig ? Stimmt das alles, was man so liest ? Ich glaube, dann wär so eine Krankenversicherung sinnvoll.
Viele Grüße
Kerstin -
wie alt ist denn euer Hund?
denn bei allen Versicherern gibt es eine Altersbeschränkung bei der Annahme soweit ich weiß...
und ich finde persönlich eine Krankenversicherung lohnt sich immer, da man genau wie beim menschen nicht wissen kann, wie es dem Hund gehen wird, also gesundheitsmäßig. -
Wir haben für unsere nur eine OP Versicherung.
Wir halten nicht viel von einer Krankenversicherung, da die nur bis 600 Euro im Jahr zahlen. Bei nicht nutzen bekommt man dann zwar 250 Euro im Jahr dazu aber da kann ich mir auch monatlich 30 oder mehr Euro zurücklegen.
Wenn dann der Hund jedes Jahr irgendwas hat bekommst man ja nie mehr als 600 Euro von denen bezahlt und die kann ich mir auch so ansparen.
Die meisten nehmen schon noch ältere Hunde auf aber da muss man dann 20% selber zahlen. Aber ich meine bei den meisten gilt das ab den 5. Lebensjahr 20% selber zahlen bei allen Hunden egal wann sie versichert wurden.
Stimmt ich meine mal gelesen zu haben das Hunde ab dem 7. oder 8. Lebensjahr gar nicht mehr aufgenommen werden. Weiß aber nicht ob das bei allen so ist.Lg
Sacco -
-
Unser Hund ist jetzt fast 7 Monate alt und wir wissen immer noch nicht, was wir machen sollen.... Krankenversicherung ja oder nein ??????? Wir hatten vor ihm einen robusten Mischling, der fast 15 Jahre wurde. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen. Der war Kern gesund, hatte nur im alter ein paar probleme. Aber was jetzt ? Jetzt haben wir einen Irish Wolfshound, der sehr agil ist. Und es heist ja, das Rasse Hunde viel empfindlicher sind als Mischlinge..... Was nun ???
Viele Grüße
Kerstin -
ich habe auch eine krankenversicherung für meine hunde und ich muss sagen zum glück habe ich die..den anfang des jahres zog sich mein ares ein kreuzbandriss zu..da er auf eis ausgerutscht ist...ich zahle im monat 15,90 euro bei der agila für die versicherung und die haben mir sofort die op bezahlt und die lag bei 670 euro..
dazu muss ich sagen bestand die versicherung grade mal 3 wochen als der unfall passierte..aber da es ein unfall war übernahmen die aglia das ohne zu zucken..dazu bekam ich noch ein gute besserungs brief.. :^^:
also bei uns hat es sich gelohnt -
ich würd das auch machen, also bei der allianz würde ich das ca 14. euro kosten...
wichtig ist nur, dass es dem Hund gut geht=) also geht mir so;)
und da sind 14 euro im monat nicht zu viel yamaha oder?
wie gesagt, ich kenne jmd von der allianz, wenn du willst kann ich da gern mal nachfragen.
bei ner freundin von mir wurde der hund auch letztes angefahren, da hat die allianz auch alles sofort bezahlt, knapp 730 euro.Du musst wissen, ob es dir wert ist, nur ich finde durch ne Versicherung muss man sich keine Gedanken machen, ob man sich eine OP leisten kann, denn stell dir mal vor, deinem hund passiert was und du kannst das nicht zahlen..also das wäre für mich das schlimmste..
lg basfis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!