Spielen ist doch blöd....
-
-
Hab ich versucht.Wir dauch dann nur dran rum geleckt. Aber ins Maul nehmen-Fehlanzeige!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wegen Futterdummy sagte mir jemand Hund hungern lassen und dann Fleischwurst oder stinkigen Pansen rein, das soll selbst den hartnäckigsten Hund weich klopfen, aber das hab ich selber bisher nciht übers Herz gebracht.
Also bei dieser Methode wird der eigentliche Sinn des Spielens, also der Spass, doch wohl auch verfehlt. Wenn ich meinen Hund hungern lasse
und er ausgehungert über nen Dummy herfällt, hat das nix mit spielen zu tun. -
Naja nicht mit Spielen, aber vielleicht mal ein wenig mehr Interesse wecken für das Spielzeug an sich
Wenn man dem Hund verklickert hat das ins Maul nehmen und zum Herrchen bringen Lekcerchen bedeutet steigt auch der Spaß dabei.
Zumindest seh ich das bei meiner Semi Spielerin.
Die kann sich mega für den Futterbeutel begeistern
-
Mein Hund spielt auch nciht mit einem Spielzeug, ichhab hier auch Massen rumliegen, was ich immer so toll fand, aber er leider nicht. Teilweise hat er mal mit einem Spielzeug gespielt, vllt mal 5min in der Woche, aber das will er shcon lang auch nciht mehr. Auch wenn ich es immer wieder versuche ihn dafür zu motivieren, er rennt lieber mit mir im Garten rum. Futterspiele findet er schon ganz toll. Aber richtig spielen kann er nicht. Futterbeutel funktioniert auch nicht so richtig, wenn er den sieht, freut er sich zwar, aber hinterher rennen tut er nicht, auch wenn ich ihm den noch so schmackhaft mach, aber vllt braucht das einfach noch Zeit.
Mein Traum wäre es, ihm apportieren beizubringen, mal schaun, vllt krieg ich das ja irgendwann noch hin, aber eins nach dem andern, das kann er dann lernen, wenn er alt ist
Wichtig ist aber kein Frust zu schieben, wenn der Hund wieder keine Lust hat und man sich doch so Mühe gegeben hat.
Grüßle
-
Habt ihr ne Ahnung wie ich ihr beibring den Futterbeutel ins Maul zu nehmen?
Hab das grad versucht aber sie lutscht nur dran rum!!! -
-
Wie gesagt Futterbeutel ins Maul nehmen kenn ich nur mit der Methode super lecker Fresschen rein und hoffen.
Man kann auch versuchen ihn zu werfen und wenn sie rumkaut den Beutel an nem Band immer ein Stück weg zu ziehen, so das sie ihn schnappt und wegtragen will evtl. Dann natürlich überschwänglich loben wenn sie es mal macht
-
Ich hab mal gelesen, dass man das Teil mit Leckerlis drin in eine Schublade tun soll. Dann holt man den mehrmals täglich raus und spielt selber damit. Natürlich, wenn der Hund das sieht. Dann packt man ihn wieder weg. Das über mehrere Tage und der Hund wird darauf scheinbar immer neugieriger. Und irgendwann darf er dann dran riechen, wird aber wieder weggepackt. Das macht man auch einige male und irgendwann nimmt er ihn dann scheinbar ins Maul und bekommt zur Belohnung was draus. Ich hab das mit der Socke wersucht. Also die Leckerlies in ne Socke gestopft. Aber nach 3 Wochen hat er zwar dran geschnuppert, aber mit ins Maul nehmen war nix....Hab´s inzwischen wieder aufgegeben. :/
-
Wenn ich zu Haus bin, aber grad was wurschtel und mich nicht mit Vico beschäftige, geht er seinem allerliebsten Hobby nach ->Schlafen!
Wenn er spielt, dann am liebsten mit Artgenossen. Wir sind nur zweite Wahl. Aber wenn, dann tobt er mit seinem Quietsche-Entchen (ne große Hunde-Stoffente, bei der er den Quietsch-Mechanismus nach 2 Stunden gekillt hat). Dieses Entchen liebt er sehr, er hat es schon seitdem er 10 Wochen alt war, (Vico ist 10 Jahre alt) und ich musste noch nie was daran reparieren. Das Ding ist echt Gold wert.
Und wenn er Lust auf grobes Spiel hat, nimmt er sein Knoten-Tau und schleudert damit durch die Gegend, wirft es umher, usw. (er hat es mal irgendwann zu Weihnachten bekommen und uns dann direkt als erste Amtshandlung in den Tannenbaum geworfen)
Hin und wieder sind auch schon mal Bälle nicht das schlechteste, aber wirklich nur in Ausnahmefällen. -
-
Kanst du mir mal sagen ob und wenn ja was da drin ist um dem Hund beizubringen was zu fangen.
Bzw. wird dort auch das Thema angegangen wenn der Hund sonst nicht spielt?
Würd mich interessieren ob sich ein Kauf für uns lohnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!