Viele Fragen zum Teil-Barfen

• Hallo,

meine Fragen sind bestimmt schon öfters aufgetaucht, ich habe jedoch so gut wie keine Ahnung von dem ganzen und weiß nochnichteinmal unter welchen Begriffen ich suchen müsste.

So ich fange einmal von vorne an.
    Wir haben einen Hund (10 Wochen) und 5 Katzen und möchten alle gerne Teilbarfen, damit meine ich rohes Fleisch verfüttern jedoch nicht noch Gemüse etc kochen und portionieren sondern irgendeine Mischung dazugeben.
    Wie es von Grau zum Beispiel Produkte fürs Barfen gibt.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

Unser Hund frisst das Fleisch bestimmt, wie sieht das mit unseren katzen aus, Anfangs wollte ich dieses gerne pürieren, was ist wenn eine Katze dieses nicht frisst? Ich kenne den Spruch, es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf gestorben, trifft dieser zu?

Wo finde ich eine Liste, wieviel Fleisch auf wieviel kg KGW verfüttert wird?
    Für Hunde, sowie Katzen.

Ich möchte das Fleisch gerne bei Zooplus bestellen, könnt ihr da eine Marke empfehlen?

Wie gesagt, ich möchte nicht komplett barfen.

LG Nadine

Und schonmal vielen Dank für die Antworten

• Hi,

kannst mal nach gemüseflocken usw im forum suchen, kenn mich da leider nicht aus. brauch fürs gemüse höchstens 10 min ^^ apfel, karotte, salat, löwenzahn, banane, birne, je nachdem was da is, groß zerstückeln in den mixer und mus machen lassen ^^ verschwendet keinen platz im gefrierfach, braucht keinen topf zum kochen (außer du willst kartoffeln oder erbsen usw)

deine katzen musst du langsam dran gewöhnen, manche gehen schon ran, wenn das fleisch n bisschen gekocht/angebraten ist, dann einfach langsam immer roher werden lassen.
    oder du kannst gewolftes fleisch in ganz kleinen mengen unters nafu mischen und die menge dann langsam vergrößern,

lg Egi