Mein Traum ist in Erfüllung gegangen!!!

  • Hallo,


    oh ich freu mich richtig für dich!
    Mein Wunsch ist nämlich auch ein eigenes Pferd, was ich mir im Frühjahr erfüllen werde =)


    N Großpferd soll es auch nicht werden, am besten so Endmaßpony...


    Wie deiner :D

  • @ Micki: Naja ich nicht, nur mein pony steht da :roll: Aber was bitte sind/ist GSF *doof guck oder auf leitung steh*


    @ jack russel: Hmmm... soviele habe ich gar nicht *schäm*
    Aber hier sind noch ein paar...



    MMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHH :kaffee2:



    Guckguck :winken:


    So dann muss ich wohl mal mein Fotoalbum erweitern :D

  • Zitat


    Kennst du einige von dort?


    Nein, nein- damit meinte ich nicht die GSF sondern Wilhelmshausen. Aber wenn du nicht von dort kommst, sondern da nur dein Hotte steht, dann wahrscheinlich nicht.

  • Hallo und Servus...


    Es gibt natürlich wieder gaaaaaaaaanz viele Neuigkeiten... Ist ja auch schon viel Zeit vergangen...


    Also wir haben uns intensiv mit Bodenarbeit beschäftigt und seit 2 Wochen wird sie longiert.
    Wir mussten feststellen, dass sie jünger ist als uns gesagt wurde. Da vom Körperbau und von den Zähnen dieses Alter nie in Frage kommen konnte. Also sie wird wohl im Sommer erst 3 und diese Zeit braucht sie auch locker noch, bis man sie dann einreiten kann.


    Da sie bei der Bodenarbeit gut mitgemacht hat und wir schon viel erreicht haben, kam jetzt das longieren dazu. Also am Montag (25.02.) haben wir angefangen und dieser Tag war die reinste Katastrophe. Sie ist gerannt, gerannt und nochmals gerannt... Das war ziemlich schade, da wir ja gar nichts von ihr wollten und wir haben auch versucht sie anzuhalten, andere Übungen zu machen und es nochmal versucht, aber sie war irgendwie nur auf der flucht. Aber als sie sich nach 30min. ausgelaufen hatte konnten wir auch mit ihr arbeiten. Den Dienstag dann war sie wie ausgewechselt. Sie hat die longe gut angenommen und das tempo um mengen reduziert. Sie hatte einen weichen trab und einen entspannt schritt. So geht es jetzt seit zwei wochen - es wird besser und besser.


    Heuten haben wir wieder etwas Bodenarbeit machen und auf dem Weg zum Platz wollten wir sehen wie sie auf einen Reiter reagiert. Da wir uns schon ein paar mal mit dem Oberkörper drauf gelehnt hatten, sollte ich mich heute mal ganz kurz drauf setzten - wir wollen nichts überstürtzen und machen alles in Ruhe. Also hat mir Eva hochgeholfen und wir sind ein paar schritte gegangen, dann hat sie sie nochmal rückwärts gerichtet, damit sie sieht, dass trotz Reiter die Übungen die gleichen sind und ihr nichts passiert. Sie hat beim aufsteigen kurz doof geguckt (ungefähr so :o ), aber war sonst aber ganz ruhig. Deshalb sind wir auch ein paar schritte gegangen...


    Hui, war das aufregend für mich *freu* *zitter*
    Aber sie hat überhaupt keine Muskeln im Rücken und da kann man noch gar nicht drauf sitzen. Ich habe mich etwa so gefühlt :hexefies:



    Hier einpaar Bilder vom longieren...


    und hier wie es nicht aussehen sollte :roll:


    Schmusi :streichel:


    extreme riding :lachtot:


    und was sagt ihr???

  • Habt ihr evtl. die Möglichkeit eine Umgrenzung fürs Longieren aufzustellen
    oder eine Halle in der Nähe? Dann hat sie ein bisschen Anlehnung und fängt nicht
    an zu eiern...


    Du hast geschrieben, dass sie deutlich jünger ist als der Verkäufer euch gesagt
    hat. Habt ihr keine Vorkaufsuntersuchung machen lassen?


    Ansonsten: Wirklich ein süsses Pferd(chen) !!!!!!!

  • Hi,


    das was Henkellena schreibt ist durchaus sinnvoll. Gerade für ein junges Pferd zum anlongieren ist es immer gut, wenn men eine äußere Begrenzung hat an die sich das Pferd anlehnen kann.


    Zu der Rennerei am Anfang: habt ihr sie nicht erstmal im geführt, damit sie überhaupt weiss was sie tun soll? Das hat sich eigentlich immer ganz gut bewährt.


    LG an euer schickes Pony - wo genau kann ich die abholen?


    Ines

  • Zitat

    Heuten haben wir wieder etwas Bodenarbeit machen und auf dem Weg zum Platz wollten wir sehen wie sie auf einen Reiter reagiert. Da wir uns schon ein paar mal mit dem Oberkörper drauf gelehnt hatten, sollte ich mich heute mal ganz kurz drauf setzten - wir wollen nichts überstürtzen und machen alles in Ruhe.


    :shocked: :shocked: :shocked:


    Sie ist noch keine 3 Jahre alt und ihr meint, ihr macht noch alles in Ruhe, wenn ihr seuch jetzt schon mal draufsetzt?


    Lasst sie diesen Sommer noch auf der Weide, vielleicht ab und an mal an der Hand mit ins Gelände, ab und an mal ein bißchen spielerisches Scheutraining auf dem Platz, aber ansonsten lasst sie doch einfach erstmal KIND sein!


    Im Herbst könnt ihr dann mit den ersten gymnastischen Übungen vom Boden aus loslegen, später dann longieren, nicht zentrifugieren!
    Und das Draufsetzen hebt ihr euch bitte bis zum nächsten Frühjahr auf! Ein Pferd wird gute 30 Jahre alt, da kommt es doch wirklich nicht auf ein Jahr reiten eher oder später an, zumal man ja auch lange etwas von einem Pferd haben möchte und es nicht mit 10 Jahren bereits kaputt auf den Beinen ist.


    Sinnvoller könntet ihr diesen Sommer nutzen, wenn ihr euch jetzt auf die Suche nach einem gescheiten Ausbilder macht, der euch bei der Ausbildung dann behilflich ist, euch unterstützt und euch zeigt, auf welche elementaren Dinge zu achten ist.
    Einreiten bedeutet nicht einfach nur das Pferd an ein Reitergewicht zu gewöhnen, DAS ist der Einfachste Teil der Ausbildung! Einreiten bedeutet dem Pferd Körpergefühl zu vermitteln, es zu befähigen sich unter dem Reiter im Takt und losgelassen zu bewegen und schließlich es zu befähigen einen Reiter zu tragen, ohne dauerhaft körperlichen Schaden zu nehmen. Ich hab nicht den Eindruck, als wenn euch das klar ist!


    Tut mir Leid, wenn ich das so deutlich sage, aber ich hab einfach schon zu viele junge kaputtgerittene Pferde gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!