-
-
Ich musste auch sofort an unseren alten Kommando-Thread denken.
Bei meinem nächsten Border werde ich es umsetzen. Der wird ein "leeech dich", "do rüwwer", "annerschderum", "druffzu"... usw. bekommen. Das hab ich mir fest vorgenommen
Da muss ich jetzt schon ganz furchtbar grinsen, wenn ich mich auf nem Trial stehen sehe
Anke: Ich habe vor das "Platz" auch ein "Mach" gepackt, weil ich es für den Hund angenehmer finde, dass er sozusagen eine "Vorwarnung" bekommt zum Hinlegen. Meine Teak z.B. kann ich über ein langezogenes "Maaaaach" schon im Tempo reduzieren, das "Platz" ist dann das endgültige Hinlegen. Das ist besonders nützlich, wenn man irgendwann ein sehr feines Lenken vom Hund benötigt. Anfangs kommt das eher weniger zum Tragen...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allse klar, Danke.
Also wenn es so weit ist mit dein nächsten Hund dann muß du aufjedenfall bescheid sagen. Das ist bestimmt echt lustig. -
Wir sind im Schnitt 2 mal die Woche an den Schafen. Allerdings momentan leider gar nicht bzw. nur seeehr selten wegen Blauzunge.
Ohja Corinna, da freu ich mich dann auch jetzt schon, wenn du startest *g* Wobei ich auch bei Christines geflötetem Hinüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüber immer grinsen muß. Mir fällt nix lustiges ein...
-
würdest du sagen,das es absolut wichtig ist für einen border hüten zu gehen?
ich war mit meinem noch nie hüten,wüsste auch gar nicht wo das in meiner nähe zu bewerkstelligen wäre. -
Heißes Eisen - das mußt du ganz allein für dich entscheiden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!