Begleithundeprüfung
-
-
Hi jossi,
auch Dir Herzlichen Glückwunsch
ich sag nur: 28.10.07.............
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jossi,
ist doch super gelaufen mit 58,5! :2thumbs:
Mein Hund und ich muessen am 02.11.07 zur BH antreten. Hoffe nur, es klappt auch in etwa so gut wie bei Dir.
LG Claudia
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. :2thumbs:
Wir hatten am 29.9.07 die Prüfung - auch bestanden.
Ich weiss, wieviel Training dahinter steckt.
LG
Sonja mit Carrie -
hey !
ich möchte auch die Begleithundeprüfung mit meiner Border Collie Hündin machen ... vorallem wegen Agilitytunieren !!
Aber ich hätte da mal ne Frage :
Also sowohl meine Schwester als auch ich wollen mit unserer Hündin auf Tunieren starten ..... heißt das, dass meine Schwester UND ich die Begleithundeprüfung mit unserer Hündin machen müssen????
Oder ist es so wenn ich die BH Prüfung mit unserem Hund gemacht hab, dass dann auch meine Schwester an Agilitytunieren staren kann???
würd mich sehr über ne antwort freun !!!!
ich hoffe ich hab das hier richtig eingetragen das war mein erster beitrag also SORRY wenn mein Beitrag hier falsch is ...
liebe grüße -
Hi Anna,
nein, es muß nur einer von euch die Prüfung mit dem Hund ablegen. Die bestandene BH muß im Leistungsheft des Hundes eingetragen sein, wer den Hund zur Prüfung geführt hat wird selbstverständlich eingetragen, spielt aber für die Start´s keine Rolle.
VG
Diana -
-
Pablo
Soweit ich weiß, muß ab 01.01.2008 jeder, der bei einem Agi-Turnier starten möchte mindestens einmal im Leben eine BH-Prüfung gelaufen sein. Bisher, war es egal, Hauptsache der Hund hatte die BH, aber ab dem Datum muß auch der HF da mindesten einmal durch.Der Mann meiner Trainerin muß deshalb jetzt die BH laufen, er läuft seit über 10 Jahren Turniere, aber meine trainerin hat immer die BH mit den Hunden gemacht. Dank der Neuregelung muß er halt jetzt auch da durch.
-
woher weiß man die punktzahl? ich dachte immer, man bekommt nur die info, ob bestanden oder nicht
wir sind auch bald dran....
-
hallo
es gibt prüfungen wo der prüfungsleiter das vorher mit dem richter absprichtWie zb. Kreispokalkampf Begleithundeprüfung
aber auch wenn zb. ein interner wanderpokal vergeben wird
LG
Michaela -
-
Bei Ths gilt diese regelung ab 01.01.2007
Nachweis über die erfolgreich abgelegte VDH-Begleithundeprüfung des Hundes ist zwingend erforderlich zur teilnahme
Ein team das einen mit ergebnis abgeschlossenen Wettkampf im bereich ThS vor dem 01.01.2007 nachweisen kann hat Bestandsschutz.
Der bestandschutz greift nicht wenn der Hund in einer Sparte auserhalb des THS geführt werden soll.
Der Bestandschutz des HF verfällt wenn dieser einen Hund zur BH vorstellt.LG
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!