Übrerlegung zum privaten Spiel und Übungstreffen

• Will mal fragen was ihr so dazu denkt.

Da irgendwie die Hundeschulen rundherum ja nun auch bald wieder Winterpause machen und weniger flexibel sind und meine Hunde irgendwie nicht reinpassen wollen überlege ich ob man eine kleine private Gruppe zusammensuchen sollte.

Bin keine Hundetrainer oder sonstiges aber immer bemüht neue Sache auszuprobieren und die Hunde zu beschäftigen.

Hab so etwas in der Art jahrelang gemacht. Mit Freunden und deren Hunden Gassi gegangen und immer Stops eingelegt und Sachen geübt. Ansätze für Tricks ausgetauscht etc.

Wieder so etwas in der Art fände ich super. Würde mich und auch die Hunde sicher motivieren mehr zu machen und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der das auch so sieht.

Nun übrerlege ich wie man das anstellt. Zeitungsanzeige?

Dann kommen allerdings auch schon die Bedenken. So etwas klappt ja meist nur mit einem Vorturner und mir steht da der Sinn ja eher nach einem gleichgerechten Austausch. Bin ja nunmal kein Trainer.

Man könnte ja auch Dinge andenken wie es geht in der Gruppe rum und jeder ist nach einander dran ein neues Spiel oder einen Trick vorzustellen und die anderen üben dann.

Was denkt ihr? Könnte so etwas klappen?

• Wieso eigentlich nicht, mit den "richtigen" Leuten dabei, wäre das doch ein prima Sache.
    Gemeinsam trainieren, Tricks üben und dabei Spaß haben.
    Das motiviert sicherlich auch die Hunde!

• Zitat

Da irgendwie die Hundeschulen rundherum ja nun auch bald wieder Winterpause machen ...

Ausser für die Sportler :D

Aber an sich eine gute Idee, wobei Zeitungsanzeige in der WZ oder der Butzbacher Zeitung wohl nicht viel bringen würde.

• Tja ich weiß eben nicht wegen Zeitungsanzeige oder wo man das bewerben sollte. :???:
    Eine kleine Gruppe reicht ja schon aus und ein Treffen alle 2 Wochen auch. Wobei ich es auch wöchentlich machen würde. Ab 4-5 Teilnehmern macht es auch nicht so viel aus, wenn man der ein oder andere aussetzt.

Und wenn dann jeder immer mal mit ner Idee um die Ecke kommt, könnte das eine wirklich gute Sache werden.

Organisation kann ich auch gerne übernehmen ;)

• Hallo,
    finde die Idee auch spitze und habe eine Idee, wie du dafür eine Anzeige loswerden kannst.

Melde dich per ICQ. Meine Nummer: 463747964. Bin mir nicht sicher, inwie weit ich Namen nennen darf.

Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

• Ich denke mal, dass es sinnvoller ist als eine Anzeige in den Wochenblättchen, was im Fressnap und Co., Tierärzte etc. auszuhängen.
    Da trifft man nämlich genau auf die Zielgruppe!

• Ja Fressnapf und Tierarzt ist wirklich eine gute Idee. Ggf noch schwarze Bretter im Ort oder so.
    Mal eine Anzeige in ner Zeitung riskieren tut ja auch nichts.

Man muß eben nur aufpassen, dass die Gruppe nicht unübersichtlich wird und eben keiner kommt um sich selber bespaßen zu lassen.

Gibt ja leider zu viele Menschen die denken ein Hund ist mit Gassi gehen vollkommen ausgelastet.

Und erschreckend viele Menschen die ihre Hunde von allen anderen Hunden fern halten und sich wundern das die Hunde an der Leine Terror machen :roll:

Aber ich denke das wird sich dann schon irgendwie einspielen, wenn man mal einen Einstieg gefunden hat *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!